Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steigt die Leistung bei einem G-POWER Endtopf beim M3 E36


Aelbir

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein G-POWER Endtopf für mein M3 E36 gekauft.ich frage mich ob es auch ein bisschen Leistung bringt :-? . im ABE- Heft steh, dass es an der Leistung nichts ändert :cry: .aber in Tuningheften habe ich öffters gelesen, dass es ein Leistungszuwachs gibt.da kommt ein toller sound raus :-))! ,aber von der Beschleunigung her merke ich nichts.was denkt ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...also ich hatte mal den M3 E36, mit der 3.0 Liter Maschine und 286PS.

Dazu nen Fächer + Sportendtopf + Chip, incl. Vmax Aufhebung und Drehzahl auf 7800U/min.

Laut Tuner sollte der Wagen damit 303PS haben(+17PS). Bin allerdings nicht auf den Prüstand damit :wink:

Jedenfalls lief er oben raus deutlicher freier, und 280 waren im Handumdrehen auffem Tacho :)

Bin mir nich mehr sicher wie hoch die Vmax genau war, aber mit 17" ca. 278 und mit 18" ca. 287...dann war er im Begrenzer O:-)

Ich hätte auch nen 8000U/min Chip haben können, aber das war mir zu heikel 8)

Also laut Tacho, lief der immer über 280 :) ..wie gross die Voreilung dabei ist, kann ich dir aber nicht sagen 8)

Wieviel läuft der B8? ...schätze nach Tacho ca. 300 :-?

Ich hab übrigens vergessen, dass zum Kit noch ein K&N Luftfilter gehörte :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aelbir,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

schon klar, schliesslich hast du auch deutlich mehr Drehmoment :D

Der M3 lebt halt von der Drehzahl :wink:

Mir hat das Auto damals sehr viel Spaß gemacht...wenn man erstmal über 5000 U/min war, hat man den Wagen auch bis an den Begrenzer gedreht :D

Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich dann auch mal 4 Wochen zu Fuß gehen durfte, weil die Polizei mich gefilmt hatte X-)

Na ja, heut bin ich ruhiger, und fahr Cabrio O:-)

Na ja, mit dem Seat gehört ja schon böse absicht dazu, geblitzt zu werden :D

zurück zum Thema :)

bei mir hats nur in Verbindung mit dem größeren KK Fächerkrümmer was gebracht

Sound wird dadurch natürlich noch brutaler und den TÜV sollte man gut kennen O:-)

Wieviel PS hast du denn mehr gehabt? :-?

Beim 3,2l bringt ein Fächer allerdings gar nix mehr, weil BMW den im Durchmesser der Rohre, schon vergrößert hat :-o

Wie gesagt, wenn der topicersteller nen 3,0 L hat, und Fächer + Endtopf +chip und Luftfilter verbaut, dann sind halt ein paar PS drin 8)

Wieviel PS hast du denn mehr gehabt? :-?

Beim 3,2l bringt ein Fächer allerdings gar nix mehr, weil BMW den im Durchmesser der Rohre, schon vergrößert hat :-o

Wie gesagt, wenn der topicersteller nen 3,0 L hat, und Fächer + Endtopf +chip und Luftfilter verbaut, dann sind halt ein paar PS drin 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...