Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Aelbir

Steigt die Leistung bei einem G-POWER Endtopf beim M3 E36

Empfohlene Beiträge

Aelbir
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich habe mir ein G-POWER Endtopf für mein M3 E36 gekauft.ich frage mich ob es auch ein bisschen Leistung bringt :-? . im ABE- Heft steh, dass es an der Leistung nichts ändert :cry: .aber in Tuningheften habe ich öffters gelesen, dass es ein Leistungszuwachs gibt.da kommt ein toller sound raus :-))! ,aber von der Beschleunigung her merke ich nichts.was denkt ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
RABBIT911
Geschrieben

Ein ESD bringt nur besseren Sound.

Wenn du Leistung willst, brauchst du ne komplette Auspuffanlage.

:wink2:

Schranzer78
Geschrieben

Und eine Komplettanlage gibt es meines Wissens nur von Supersprint... Allerdings bezweifle ich, ob diese was an Leistung rausholt.

Gruß Schranzer

alpinab846
Geschrieben

In Verbindung mit dem Fächer schon...man kann aber davon ausgehen, daß man im einstelligen Bereich Leistung gewinnt...

Z3Silver
Geschrieben

Sehe ich ähnlich, ein Endtopf bringt höchstens 1-3PS, also nicht zu spüren.

Besser ist es ne Komplettanlage + Chiptuning zu machen, da sind dann etwa 20PS drin :wink2:

alpinab846
Geschrieben

die 20 PS sind beim E36 M3 nicht auf dem Weg zu realisieren...

Z3Silver
Geschrieben

...also ich hatte mal den M3 E36, mit der 3.0 Liter Maschine und 286PS.

Dazu nen Fächer + Sportendtopf + Chip, incl. Vmax Aufhebung und Drehzahl auf 7800U/min.

Laut Tuner sollte der Wagen damit 303PS haben(+17PS). Bin allerdings nicht auf den Prüstand damit :wink:

Jedenfalls lief er oben raus deutlicher freier, und 280 waren im Handumdrehen auffem Tacho :)

Bin mir nich mehr sicher wie hoch die Vmax genau war, aber mit 17" ca. 278 und mit 18" ca. 287...dann war er im Begrenzer O:-)

Ich hätte auch nen 8000U/min Chip haben können, aber das war mir zu heikel 8)

alpinab846
Geschrieben

Hatte ich auch...erst die Hubraumerweiterung hat etws gebracht.

278 km/h halte ich mit 300 PS für wenig wahrscheinlich. Laut Tacho ist das aber machbar...

Z3Silver
Geschrieben

Also laut Tacho, lief der immer über 280 :) ..wie gross die Voreilung dabei ist, kann ich dir aber nicht sagen 8)

Wieviel läuft der B8? ...schätze nach Tacho ca. 300 :-?

Ich hab übrigens vergessen, dass zum Kit noch ein K&N Luftfilter gehörte :wink:

alpinab846
Geschrieben

laut Tacho locker über 290 km/h...laut Prospekt 282...

Z3Silver
Geschrieben

he he, damit biste ja immer nen Nasenlänge vor den alten E36 M3`s :D

Aber ich denke vom Charakter sind das 2 völlig verschiedene Autos O:-)

alpinab846
Geschrieben

Das kann man wohl sagen...vor allem im Durchzug ist so ein M3 hoffnungslos unterlegen. Ein M3 E36 kann dem B8 nur voll ausgedreht folgen-er darf schalten ich brauch nur Gas zu geben.... O:-)

Z3Silver
Geschrieben

schon klar, schliesslich hast du auch deutlich mehr Drehmoment :D

Der M3 lebt halt von der Drehzahl :wink:

Mir hat das Auto damals sehr viel Spaß gemacht...wenn man erstmal über 5000 U/min war, hat man den Wagen auch bis an den Begrenzer gedreht :D

Das hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich dann auch mal 4 Wochen zu Fuß gehen durfte, weil die Polizei mich gefilmt hatte X-)

Na ja, heut bin ich ruhiger, und fahr Cabrio O:-)

alpinab846
Geschrieben

das Erlebnis hatte ich Mitte letzten Jahres mit dem B8 auch... :cry:

Seit ich den Leon habe bin ich aus der gefährdeten Zone....

Z3Silver
Geschrieben

Na ja, mit dem Seat gehört ja schon böse absicht dazu, geblitzt zu werden :D

autschi
Geschrieben
Na ja, mit dem Seat gehört ja schon böse absicht dazu, geblitzt zu werden :D

zurück zum Thema :)

bei mir hats nur in Verbindung mit dem größeren KK Fächerkrümmer was gebracht

Sound wird dadurch natürlich noch brutaler und den TÜV sollte man gut kennen O:-)

Z3Silver
Geschrieben

Wieviel PS hast du denn mehr gehabt? :-?

Beim 3,2l bringt ein Fächer allerdings gar nix mehr, weil BMW den im Durchmesser der Rohre, schon vergrößert hat :-o

Wie gesagt, wenn der topicersteller nen 3,0 L hat, und Fächer + Endtopf +chip und Luftfilter verbaut, dann sind halt ein paar PS drin 8)

Z3Silver
Geschrieben

Wieviel PS hast du denn mehr gehabt? :-?

Beim 3,2l bringt ein Fächer allerdings gar nix mehr, weil BMW den im Durchmesser der Rohre, schon vergrößert hat :-o

Wie gesagt, wenn der topicersteller nen 3,0 L hat, und Fächer + Endtopf +chip und Luftfilter verbaut, dann sind halt ein paar PS drin 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...