Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hartge H30 GSL gegen Alpina B8 4,6


alpinab846

Empfohlene Beiträge

Letzten Dienstag hatte ich mit einem weiteren User die Möglichkeit beide Fahrzeuge nacheinander zu fahren:

Zunächst die Runde durch die Eifel im Hartge H30 GSL: ein Erlebnis...SMG Getriebe, Leistungssteigerung und grundsätzlich deaktivierte Fahrhilfen (!) machen dieses Auto zum absoluten Spaßmobil. Äußerlich war das Auto mit original CSL Teilen versehen, im Innenraum glänzten zwei original GT 3 Schalen...Das Auto war für die kurvigen Landstraßen genau richtig, straff aber nicht unkomfortabel und mit mit einer gigantischen 8-Kolben Bremsanlage ausgerüstet.

Danach die Autobahn und Landstraßen-Tour mit meinem B8: Vom Schub her meiner Meinung nach überlegen, Bremse und Fahrwerk merkt man aber das Alter der Entwicklung an. Für schnelle Autobahnetappen aber viel komfortabler und leiser. Diese Edelstahlauspuffanlagen töten auf Dauer den letzten Nerv... :-))!

Fazit: Der B8 ist nix für kurvige Strecken-der H30 GSL nix für den Alltag

Wenn ich den fast 4-fachen Preis in Betracht ziehe hab ich trotzdem die richtige Entscheidung getroffen.... :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@alpinab846

Du hast ja einen faszinierenden Bekanntenkreis oder ist es immer der Gleiche, der diese Pretiosen sein eigen nennt :-?:-o

Wie auch immer, beneidenswert :-))! Wie hab ich mir denn diesen H30 GSL vorzustellen, gibt es Daten oder Photos oder am besten: beides X-)

den hat er ja auch richtig lieb...genau wie sein Cabrio mit der gleichen Diesel-Technik....und M3-Karosse....

Er hat halt immer die Träune der Anderen gebaut....

E36 mit V12, Compact mit B8-Technik, M5 Technik im E46 usw...

Letzten Dienstag hatte ich mit einem weiteren User die Möglichkeit beide Fahrzeuge nacheinander zu fahren:

Zunächst die Runde durch die Eifel im Hartge H30 GSL: ein Erlebnis...SMG Getriebe, Leistungssteigerung und grundsätzlich deaktivierte Fahrhilfen (!) machen dieses Auto zum absoluten Spaßmobil. Äußerlich war das Auto mit original CSL Teilen versehen, im Innenraum glänzten zwei original GT 3 Schalen...Das Auto war für die kurvigen Landstraßen genau richtig, straff aber nicht unkomfortabel und mit mit einer gigantischen 8-Kolben Bremsanlage ausgerüstet.

Danach die Autobahn und Landstraßen-Tour mit meinem B8: Vom Schub her meiner Meinung nach überlegen, Bremse und Fahrwerk merkt man aber das Alter der Entwicklung an. Für schnelle Autobahnetappen aber viel komfortabler und leiser. Diese Edelstahlauspuffanlagen töten auf Dauer den letzten Nerv... :-))!

Aha, Peter, da hat's Dir am Dienstag mit mir/H30 doch Spass gemacht:).

War ne nette Eifeltour und es geht doch nix über abgelegene Strecken ohne Verkehr oder?

Die Leistung vom Alpina ist untenrum besser, ist ja auch kein Wunder bei dem Hubraum :-))! .

Warte den nächsten M3 ab, da gibt's auch V8 Power.

Werde den H30 am Montag abgeben und danach 330D fahren, bis mein M3 aus der/dem "Reparatur/Umbau" zurück ist :D.

Gruss Matthias

P.S.:

M3 (H30-E46) GSL: Günther Sport Leichtbau

-CSL Fahrwerk

-8 Kolben Bremsanlage Prototyp: AMG Zange und Porsche Scheibe mit Rennbremsbelägen

-CSL Frontschürze / Kofferraumdeckel/Heckschürze/Carbondach

-BBS Lemans 19 Zoll

-Porsche GT3 Schalensitze

-Chiptuning und komplett neu geschriebene Management-Software

-SMGII gerade getauscht - aktuelle Revision

-Eisenmann 4 Rohr Abgasanlage

- keine VMax-Begrenzung

-Sturz vorne einstellbar (Spezialanfertigung mit Langlöchern)

-alle Fahrhilfen deaktivieren sich nach 10 Sekunden automatisch ausser ABS

Das ist die Info, die ich habe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gibts denn keine Pics von dem guten Stück. Würde Ihn gerne mal anschauen :-o:-o

Hi,

den Wagen kann man fast jedes WE auf /an der NS begutachten, es sei denn, der Besitzer ist mit seinem Z4 V8 da.

Es gibt glaube ich nur einen estorilblauen M3 mit Carbondach und CSL-Teilen... :D . Der Wagen fährt oft zusammen mit einem schwarzen H50 auf der Schleife.

Gruss Matthias

  • 2 Wochen später...

@ ALPINAB846

Du hast neben dem B10 Biturbo, dem B7S und dem

B12 den geilsten ALPINA !!!

Ich bin hin und weg von diesem Auto - das wahren noch

Zeiten...

Übrigens kenne ich Herrn Schneider (rechte Hand von Bovens.)

privat und er sagt:

"Dea B Ocht is hoit einfach neben deahm Bi Duabo der beschte

aus unserem Hause!!"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...