Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
mailmane

Radfahrer rechtlich Belangen

Empfohlene Beiträge

mailmane
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Kam mir gerade so.

Bin bei uns gerade mit nicht erhöhter Geschwindigkeit über ne Kreuzung gefahren, also abgebogen und dabei haben meine Reifen ein schönes geräusch von sich gegeben. Der Radfahrer der mit entgegenkam, älterer Herr, wusste nix besseres als mir den "Vogel" und den "Scheibenwischer" zu zeigen.

Darf der das oder könnte man den Anzeigen?

Keine Angst hab es nicht vor Interresiert mich nur mal.

Gruß :wink2:

Sebastian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Günter
Geschrieben

Du hast das sicher falsch verstanden. :wink:

Er hat sich an den Kopf getippt, weil er Dir zeigen wollte, daß Du ein cleverer Fahrer bist. Dann hat er die Hand hin und her bewegt, um Dich für Dein schön poliertes Auto zu loben. Sicher hätte er gerne auch so eines. Deine richtige Reaktion wäre gewesen, ihm freundlich zuzulächeln, nach dem Motto L M A A = lächle mehr als andere. :D

Da wir in einer Demokratie sind, darf prinzipiell jeder alles, besonders auf der Straße. Du darfst ihn natürlich anzeigen, aber das bringt nichts. Unsere Gerichte sind eh überlastet, außerdem würde es Steuergelder kosten, die braucht Herr Eichel woanders.

Ist heute nicht ein schöner Tag ? :wink2:

mailmane
Geschrieben

Meine Reaktion war Sonnenbrille absetzen und dann hab ich ihm aus dem Fenster rausgewunken O:-)

Günter
Geschrieben

Ds war doch schon mal ein guter Anfang, das Zuwinken. :-))!

Wenn man Zeit hat, kann man auch mit dem Radler ein Radler trinken (für Nordlichter : Alsterwasser) und ihm erläutern, daß der kleine Opel etwas schmale Reifen hat, die schon mal quietschen. Und fragen, ob das bei seinem Fahrrad auch schon mal passiert ist. So entstehen Freundschaften. :)

mailmane
Geschrieben

Wäre ich nicht in Eile gewesen dann hät ich schon noch einen mit ihm trinken können. Aber durch die Eile wurden ja die kleinen schmalen Reifen erst so beansprucht.

Masterblaster
Geschrieben
Du hast das sicher falsch verstanden. :wink:

Er hat sich an den Kopf getippt, weil er Dir zeigen wollte, daß Du ein cleverer Fahrer bist. Dann hat er die Hand hin und her bewegt, um Dich für Dein schön poliertes Auto zu loben. Sicher hätte er gerne auch so eines. Deine richtige Reaktion wäre gewesen, ihm freundlich zuzulächeln, nach dem Motto L M A A = lächle mehr als andere. :D....

Absolut geil :-))!:D

@mailmane: Du kannst ihn schon anzeigen, dann aber gegen Unbekannt da du ja wohl nciht weisst wie er heisst. Wird aber zu ncihts führen.

Diarmith
Geschrieben

Naja in sowas stecken tolle Verdienstmöglichkeiten, erst anzeigen, auf das Strafurteil warten und dann im zivilen Rechtsweg deinen Anspruch auf Schadensersatz wegen deiner "seelischen" Schäden durchsetzen

vielleicht noch die psychologische Betreuung bezahlen lassen.. (das Geld mit dem Psychologen teilen) :-))!

Gruß

kye
Geschrieben
auf das Strafurteil warten

der war gut....

der bekommt die mitteilung das gegen ihn wg. beleidigung ermittelt wird fruehestens nach 1nem jahr, bis dahin hast du schon vergessen wie der typ aussah, etwaige zeugen die deine aussage bestaetigen koennten sind bis zum gerichtstermin verstorben usw.

guenter hat da voellig recht: freundlich laecheln und weiterfahren.

kye

Diarmith
Geschrieben

ich dachte die Ironie wäre deutlich gewesen :wink2::wink2::wink2:

SKvH
Geschrieben

Also, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich mir das wirklich überlegen, zumindest wenn du Langeweile hast.

Matt_355_GTS
Geschrieben
Also, wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich mir das wirklich überlegen, zumindest wenn du Langeweile hast.

... wenn Du Langeweile hast und Zeugen ...

:wink2:

Matthias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...