Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
RABBIT911

Neuer RUF

Empfohlene Beiträge

RABBIT911
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Freunde,

Im März waren ja Lucky@Strike und ich bei Ruf. Dort wurde uns unter vorbehaltener Hand von einem neuen Super-Ruf erzählt.

UND NUN

Ist er da. In der neuen AMS gibt es die ersten Bilder.

Er sieht aus, wie die Le Mans Rennwagen der 70'er. Es scheint so, dass er auf dem Boxter Konzept gebaut wurde.

Einige Daten:

Präsentation im Jahr 2004

Er heißt GOZILLA (Prototypname) :D

Er hat 700 PS :-))!

Er fährt über 350 km/h 8)

Die AMS hat den Wagen nur durch Zufall entdeckt. :???:

Wir wussten schon im März von ihm :D Laut Mitarbeiter wird es ca. 100 Stück geben.

Sollte ich neue Infos haben, werde ich sie euch sofort zukommen lassen.

:wink2:

EDIT: So wie es scheint, wird er den Motor vomn RTurbo bekommen. Ner eben mit MEHR POWER :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
San
Geschrieben

Der wagen sieht eher aus wie ein verschlimmbesserter carrera GT.Aber das Auto hat was....Irgendwie find ich den trotzdem geil

RABBIT911
Geschrieben
Der wagen sieht eher aus wie ein verschlimmbesserter carrera GT.Aber das Auto hat was....Irgendwie find ich den trotzdem geil

Ja, irgendwie hast schon Recht. Er könnte wirklich schöner sein.

Aber irgendwie hat er was. Er ist so schön kompakt, und das mit 700PS. Er könnte ein echter Knaller werden.

:wink2:

EDIT: Hier noch n kleiner Link http://www.automotorundsport.de/d/45083

:wink2:

928
Geschrieben

Oh man, mag ja sein das das ein Supersportler wird, aber optisch ist der absolut schrecklich. Da steht doch ausserdem was von Ende 2004 oder nicht?

Smoove
Geschrieben

Von vorn ist der aber voll daneben. :puke:

Sieht von vorn irgendwie nach TVR oder so aus.

Aber wenn's ein Prototyp ist, kann er ja optisch noch bessser werden.

RABBIT911
Geschrieben

So, wird er sicher nicht in Serie gehen. Ruf wird da sicher einiges verändern.

Hoffentlich werden auch die hässlichen Rücklichter verschwinden.

:wink2:

naethu
Geschrieben

die frontlampen erinnern mich etwas an dieses rassante vierrädrige fahrzeug.

porsche_917_2.jpg

Lucky@Strike
Geschrieben

Hola, was für ein Geschoss.

Von hinten gefällt er mir aber besser als von vorne.

Die versprochene Leistung klingt ja schon ganz aufregend.

[OT]

Paul, kannst du Dich noch an den GT2 aus Puerto Rico erinnern?

Der Besitzer lässt seinen Wagen ja bei Ruf und kommt ein paar mal im Jahr nach Deutschland zum spielen. Der Kerle war neulich bei irgendeiner DSF Reportage zu sehen, er war gerade auf dem HHR unterwegs und natürlich hatte er auch gleich einen RUF-Mechaniker dabei. X-)

[/OT]

RABBIT911
Geschrieben
die frontlampen erinnern mich etwas an dieses rassante vierrädrige fahrzeug.

porsche_917_2.jpg

Sag isch doch. Der Gozilla erinnert optisch an das Design der Le Mans Racer der 70'er. :-))!

:wink2:

naethu
Geschrieben
Sag isch doch. Der Gozilla erinnert optisch an das Design der Le Mans Racer der 70'er. :-))!

:oops:

merke: bevor posten bitte hirn einschalten... :D

RABBIT911
Geschrieben
Hola, was für ein Geschoss.

Von hinten gefällt er mir aber besser als von vorne.

Die versprochene Leistung klingt ja schon ganz aufregend.

[OT]

Paul, kannst du Dich noch an den GT2 aus Puerto Rico erinnern?

Der Besitzer lässt seinen Wagen ja bei Ruf und kommt ein paar mal im Jahr nach Deutschland zum spielen. Der Kerle war neulich bei irgendeiner DSF Reportage zu sehen, er war gerade auf dem HHR unterwegs und natürlich hatte er auch gleich einen RUF-Mechaniker dabei. X-)

[/OT]

Kann mich noch gut erinnern.

Die Reportage wird seit 2 Jahren immerwieder wiederholt. Das ist Kundenservice :-))!

:wink2:

PS: Wann gibt's IAA Pix's? :wink:

Gast Jordan-L
Geschrieben

von vorne naja, aber von hinten :-o:-o

Vorne nur andere Scheinwerfer und fertig ist mein neuer wagen O:-)

MFG Jordan

San
Geschrieben

Wie schnell der wohl von 0-100 is? :-o

tuzz
Geschrieben

Will sich nicht mal jemand erbarmen und Bilder posten? Der Link von AMS funzt naemlich leider nicht. (alles lädt, nur die Bilder nicht :-? )

Steff
Geschrieben

ruf1_120.jpg

ruf2_120.jpg

Gast Jordan-L
Geschrieben

Also bisschen grösser dürften die ja sein!!! :wink:

MFG Jordan

San
Geschrieben

Den meisten wird das Auto ohnehin nicht gefallen da ist es doch besser wenn die nicht so gross sind...... :D

Phil
Geschrieben

Sieht super aus, von vorne wie von hinten, wirklich geiler Retro-Style! :-))!

Sieht auch sehr kompakt aus, für dass er, wie es im ams-Link heisst, auf dem turbo basieren soll...

Aber leider kommt er zu spät raus: Um als Überauto in Gran Turismo 4 mit dabei zu sein, ist es wohl zu spätz :-(((°O:-)

@ Lucky/Paul:

Wie heisst diese DSF Reportage? Möchte ich auch sehen...

Lucky@Strike
Geschrieben
Also bisschen grösser dürften die ja sein!!! :wink:

MFG Jordan

Das lässt AMS leider nicht zu. :???:

@Phil:

Ich glaube die Reportage heisst "Mythos Porsche", wenn mich nicht alles täuscht.

Gast Jordan-L
Geschrieben

ach, jetzt im ernst, das wusste ich ja garnicht!!!!!?!?!?!??!?!

MFG Jordan :wink2:

tomato
Geschrieben

Ja, hab ich auch gestern in der AMS zur Kenntnis genommen.

Jetzt weiss ich endlich, was ich am 08.Juli (war das glaub ich) an der Nordschleife gesehen habe.

Die Grundform war die gleiche, nur dass die Karosserie wie mit Hand selbst gedengelt und irgendwie nach Fiberglas aussah.

Der Innenraum war mehr oder weniger original Porsche, der Mittelmotor unverkleidet (nur einige Rohre und Schläuche waren mit Alufolie umwickelt), auf den Bremsen stand deutlich RUF und der Klang war ziemlich Porsche-Like.

Natürlich hatte ich an dem Tag (wie eigentlich immer) keine Kamera dabei (was einfach ist, wenn man gar keine hat :D ), womit ihr Euch die Frage nach Fotos gleich sparen könnt.

Hab das Ding eher für nen Versuchsträger gehalten, als einen Erlkönig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×