Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grosskontrolle CH


naethu

Empfohlene Beiträge

das habe ich heute per mail erhalten:

Hallo allerseits,

wie mir aus sicherer Quelle mitgeteilt wurde, wird am Freitag den 19. September 2003 in der gesamten Schweiz eine Grosskontrolle der Polizei und Armee durchgeführt!

Also Finger weg vom Alkohol und anderen schönen Genussmittel!

PS: seid doch bitte so gut und sendet diese Nachricht weiter

obs stimmt weiss ich nicht. doch vorsicht ist die mutter der porzellankiste. :wink:

p.s. mich betrifft es nicht. ich bin ab donnerstag in frankreich im urlaub. 21.gif3.gif5.gif

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier noch ein paar Details......

Anbei die Standorte, an welchen die Grosskontrolle am 19. September 2003 durchgeführt wird. Während der Grosskontrolle werden zusätzliche 253 zivile Polizeistreifen auf den Autobahnen unterwegs sein. Bei der technischen Grosskontrolle werden Armeeeinheiten des Inf Bat 29 als Hilfspersonal (Blutentnahme angetrunkene Fahrer / Drogentests) eingesetzt.

Zürcher Nordring, Höhe Seebach und Zürich-Seebach (2. Standorte), ab 06.00 Uhr Radarkontrolle in beiden Richtungen

Tunnel Gubrist Fahrtrichtung Zürich, ab 19.00 Uhr, technische Fahrzeugkontrolle und Fahrerüberprüfung (Alkohol & Drogen), einspurige Verkehrführung

Tunnel Baregg, Fahrtrichtung Bern/Basel, ab 19.00 Uhr, technische Fahrzeugkontrolle und Fahrerüberprüfung (Alkohol & Drogen), einspurige Verkehrführung

Autobahn Verzweigung Birrfeld, beide Richtungen Radarkontrolle, ab 06.00 Uhr, zusätzlich ab 19.00 Uhr, technische Fahrzeugkontrolle und Fahrerüberprüfung (Alkohol & Drogen), einspurige Verkehrführung

Autobahnkreuz Egerkingen, Richtung Bern, Basel und Zürich, Radarkontrolle, ab 06.00 Uhr, ab 09.00 zusätzliche Kontrolle alles Bussen und LKW?s

Winterthur-Wülflingen, Höhe Ausfahrt/Einfahrt, beide Richtungen Radarkontrolle, ab 06.00 Uhr, zusätzlich ab 19.00 Uhr, technische Fahrzeugkontrolle und Fahrerüberprüfung (Alkohol & Drogen), einspurige Verkehrführung, ab 21.00 Uhr Alkoholkontrolle

Bern-Wankdorf, Totalsperrung Autobahn ab 12.00 Uhr, einspurige Verkehrführung, Verkehr wird über die Ausfahrt umgeleitet und wieder rückgeführt, ab 21.00 Uhr Alkoholkontrolle

St. Gallen, Kreuzbleiche, Totalsperrung Autobahn ab 12.00 Uhr, einspurige Verkehrführung, Verkehr wird über die Ausfahrt umgeleitet und wieder rückgeführt, ab 21.00 Uhr Alkoholkontrolle

Luzern, Emmen-Süd, Totalsperrung Autobahn ab 12.00 Uhr, einspurige Verkehrführung, Verkehr wird über die Ausfahrt umgeleitet und wieder rückgeführt, ab 21.00 Uhr Alkoholkontrolle

Autobahn Bern-Freiburg, Höhe Düdingen, Höhe Ausfahrt/Einfahrt, beide Richtungen Radarkontrolle, ab 06.00 Uhr, Totalsperrung Autobahn ab 12.00 Uhr, einspurige Verkehrführung, Verkehr wird über die Ausfahrt umgeleitet und wieder rückgeführt, ab 21.00 Uhr Alkoholkontrolle

Autobahn A13, Höhe Landquart, Höhe Ausfahrt/Einfahrt, beide Richtungen Radarkontrolle, ab 12.00 Uhr, Totalsperrung Autobahn ab 16.00 Uhr, einspurige Verkehrführung

na dann gutes Umfahren :wink2:

So ein massiver Angriff auf die Autofahrer und das auch noch freitags ab 12:00 ist mehr als Nötigung.

Was passiert eigentlich, wenn man ohne Vignette quer durch die Schweiz fährt? Ist mir letztens versehentlich passiert, war so in Gedanken....

na dann allzeit gute fahrt! ich kriege am Freitag neue Pneus auf den wagen und werde die ein bisschen einfahren gehen! spiele sowiso mit dem gedanken schnell eine kurve nach Deutschland Frankreich zu machen. will wiedermal an der 200 km/h grenze kratzen gehen, der motor fühlt sich schon ganz unwohl hat er mir mitgeteilt.

lasst euch nicht erwischen und wie naethu schon gesagt hat: vorsicht ist die mutter der porzellankiste, nehmt euch in acht von den weglagerern.

dir naethu schöne ferien und geniess das ausland O:-)

greets

WBW

Ohne Vignette zahlt man (wenns mir recht ist) 100 Sfr. Busse.

Das heftigste sind meiner Meinung nach die 253(!) Zivilfahrzeuge. Werde auf jeden Fall mal auf auffällige Autos achten und mir die wichtigsten Merkmale merken/notieren (Fz.-Typ, Farbe, Besonderes, Autonummer).

Da hier ja auch viele Schweizer im Forum sind, liesse sich daraus für die Zukunft eine Liste erstellen, wenn möglichst viele mitmachen.

ohne Vignette nicht viel

Sie kostet Dich statt 40.--, 140.--

100.-- Bussgeld und 40.- für die Vignette die Du gleich der Rennleitung abkaufen musst.... :wink2:

Bei uns in der Presse (20min) schreiben sie auch, dass Europaweit solche Grosskontrollen durchgeführt werden.....

Glaubt jemand diesen Blödsinn???

Das ist verkehrsmässig gar nicht möglich die Autobahn ab 12:00 zu sperren!

Bern-Wankdorf, Totalsperrung Autobahn ab 12.00 Uhr, einspurige Verkehrführung, Verkehr wird über die Ausfahrt umgeleitet und wieder rückgeführt, ab 21.00 Uhr Alkoholkontrolle

St. Gallen, Kreuzbleiche, Totalsperrung Autobahn ab 12.00 Uhr, einspurige Verkehrführung, Verkehr wird über die Ausfahrt umgeleitet und wieder rückgeführt, ab 21.00 Uhr Alkoholkontrolle

Luzern, Emmen-Süd, Totalsperrung Autobahn ab 12.00 Uhr, einspurige Verkehrführung, Verkehr wird über die Ausfahrt umgeleitet und wieder rückgeführt, ab 21.00 Uhr Alkoholkontrolle

Das sind Autobahnstücke die jetzt schon überlastet sind und das wäre das erste Mal dass die verschiedenen Kantonspolizeien gleichzeitig sowas durchführen würden.

Lest mal genau was da steht, einspurige Verkehrsführung, umleitung über die Ausfahrt und zurückführung --- Aha, was ist denn nun einspurig oder über die Ausfahrt und wie kommen die dann zurück :-?

Der 1.April ist erst nächstes Jahr wieder!

dir naethu schöne ferien und geniess das ausland O:-)

werde ich! :wink::hug:

Das sind Autobahnstücke die jetzt schon überlastet sind und das wäre das erste Mal dass die verschiedenen Kantonspolizeien gleichzeitig sowas durchführen würden.

mit gesundem menschenverstand hast du natürlich recht. aber eben... :wink::evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

passt zwar nicht 100% zum thema, aber ich möchte keinen neuen thread eröffnen.

Agressive Fahrer

[...]Ja, ich habe Angst auf der Autobahn zu fahren. Aber daran sind die agressiven Fahrer schuld und weniger das Cortisol. Das fängt schon beim Einfahren an. Die auf der rechten Spur können nicht nach links ausweichen weil die linke Spur verstopft ist von Rasern. [...] Und da wundert man sich, dass der Cortison-Spiegel steigt und Angst verursacht?

unsereiner hätte im jugendlichen übermut vielleicht gedacht, dass die zwei spuren einfach als verkehrsraum benutzt werden können und dürfen. aber nein, diese frau hat den absoluten durchblick! :-))! ich bin ab sofort dafür, dass die linke spur ausnahmslos nur noch bei autobahneinfahrten als ausweichspur benutzt werden darf! :???: und wehe ein gewissenloser raser verirrt sich auf die überholspur... ein halbjahresausweisentzug wäre das mindeste!

X-)

ach ja, was ich noch sagen wollte: frau hartmann for bundesrat (als leuenberger-nachfolgerin würde sie sich gut machen! :evil: ). X-)

Schaut hier: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/4391754

Betreffend den zivilen Bullenstreifen bin ich ein Dossier am zusammen-

tragen habe schon einige zusammen in erster Linie aber Zürcher und

Aargauer 8)

PS: Als kleine Warnung für alle die viel die Strecke Bern-Zürich befahren

und zwar hat die Aargauer Polizei ein neues Radarspielzeug mit welchem

sie mindestens alle 1-2 Wochen Blitzaktionen veranstaltet in erster Linie

natürlich spätabends (tagsüber rentiert es ja nicht) dieser Blitzkasten ist

im dunkeln praktisch nicht zu erkennen es ist ein sehr schmaler weiss-

grauer Kasten ca. 1.5 m hoch welcher genau zwischen den Mittelleit-

planken postiert wird und so in beide Richtungen gedreht werden kann

er wird in erster Linie an zwei Positionen montiert (andere nicht aus-

geschlossen vor allem in der nähe von Raststätten und plätze) und

zwar auf der Höhe des Rastplatzes Mägenwil in Fahrtrichtung Bern

(Raststätte kurz vor der Ausfahrt) wie gesagt er blitzt aber in beiden

Richtungen also fahrt langsam auf diesem Teilstück und natürlich vor

dem Fressbalken Teilstück Würenlos nach Dietikon auch immer in

beiden Richtungen.

und natürlich vor

dem Fressbalken Teilstück Würenlos nach Dietikon auch immer in

beiden Richtungen.

Da brettere ich jeden Tag durch, da war noch nie ne Kontrolle, der graue Kasten ist nix neues so einer hat mich vorletzte im Thurgau (westbywest :wink2: ) geblitzt, das ist der Standardkasten.

Da gibts nur eines: Augen auf, vielerorts wird das Gerät bei Autobahnbrücken versteckt, und zwar hinter dem Brückenpfeiler, dort wo die Leitschiene wieder runtergeht.

@naethu

ich habe schon öfters gedacht man müsste mal über den sinn einer EINSPUR- & BESCHLEUNIGUNGSstrecke diskutieren :D

ach der sinn einer VERZöGERUNGSstrecke müsste man einmal diskutieren, wenn man sieht wie viele schon auf der autobahn voll in die klötze gehen.

...neee, der guten dame sollte man vorsichtshalber den ausweis entziehen. ich habe auch angst, nämlich der zu begegnen :wink:

@CountachQV... ist wahr? wo hat es dich etwa erwischt?

...die dinger stehen oftmals vor raststätten, damit sie dir allenfalls nachfahren können, was vor allem bei ausländern und motorradfahrern gefragt ist. die werden dann gleich identifiziert und allenfalls gleich abgezockt.

Hatte das Vergnügen in Mägenwil, bin einem (zu) nahe aufgefahren weil

ich einen Spurwechsel gemacht hatte und der der vor mir fuhr hat es

genau in dem Moment geblitzt, bis jetzt ist jedoch kein Bussgeldbescheid

gekommen 8) Jaja ist schon gefährlich wenn Kinder um 2:00 Morgens

die Autobahn überqueren müssen um in die Schule zu kommen X-)

Jedenfalls ist der Apparat neu bei den Aargauer vorher hatten sie ein

nur ein getarntes Gerät das sie wie du gesagt hast neben den Brücken-

pfeiler aufstellten.

Vorallem die zivilen Streifen können einen ärgern sehr viele Subaru

Imprezas, Saab, BMW und Volvos und wenn mans nicht weiss :-(((°

Den Kasten haben sie schon seit > 2 Jahren, den haben sie vor allem am Baregg viel benutzt, da gehört ein dunkelblauer Scenic dazu, meist mit dem gleichen älteren Polizisten mit Bart.

Den erkenne ich schon von weitem O:-):wink2:

Nein der Kasten von dem ich spreche ist wirklich ganz neu, den Scenic

Blitzer am Baregg kenne ich auch gut aber es ist wirklich ein neuer und

zwar ist er ganz schmal schätze mal 30cm breit und die gesamte Ap-

paratur ist im Kasten integriert/getarnt, der mit dem Scenic hatt immer

einen zusätzlichen Blitz und ist um einiges breiter das hatte dieser hier

nicht, beim zweiten mal fuhr ich sehr langsam vorbei um ihn genauer

anzuschauen und muss sagen das diese :???: xxx ganze arbeit ge-

leistet haben er sieht aus wie ein kleiner Stromverteiler und fällt

gar nicht auf. Beim Baregg währe ich noch Vorsichtig wenn du

einen boredauxfarbenen Fliessheck Vectra siehst dieser hat

den Blitzkasten im Kofferraumdeckel integriert teilweise

stellen sie ihn sogar auf die Hutablage der Blitz aus einem

wirklich extremen Winkel

Diese Fahrzeuge werden auch sehr viel von den Gemeinden gemietet

um die Kasse aufzubessern, übrigens gibt es einen zweiten

silberweissen Scenic der auch den Blitzkasten dabei hat,

dieser steht auch viel am Baregg

Wenn am Baregg ein Auto herumsteht ist es eh komisch :???:

Ich bin schon den diverser Videowagen begegnet, da kannst du bedenkenlos mit 135-140 vorbeifahren, die holen dich erst bei > 140, das würde sich sonst nicht lohnen.

Heheh dasselbe denke ich auch immer, wenn da ein Auto steht ist meist

was nicht koscher, aber teilweise stehen halt nur Fahrzeuge von Bau-

stellenmitarbeiter auf den Standstreifen und da wirds halt schwierig,

aber im grossen und ganzen fahre ich dort eh nie gross schnell in den

letzten Jahren hatte ich 5 Bussen wegen Geschwindigkeitsübertretungen

4 davon 1 km/h zuviel und eine 2 km/h zuviel nach Abzug der

Toleranzen, diese habe ich mittlerweile ammortisiert X-)

Was passiert eingentlich wenn man als Ausländer bei euch vor der Rennleitung abhaut :???: Denn als Deutscher können die mich doch hier nicht belangen, oder? Solange sie dich nciht vor der Grenze stoppen sollte das doch wohl gehen, oder?

Was passiert eingentlich wenn man als Ausländer bei euch vor der Rennleitung abhaut :???: Denn als Deutscher können die mich doch hier nicht belangen, oder? Solange sie dich nciht vor der Grenze stoppen sollte das doch wohl gehen, oder?

du würdest dich wundern, welche mittel unserer polizei bekannt sind um solche verbrecher zu fangen... z.b. künstlicher stau! die kennen keine grenzen und beim einten oder anderen grenzübergang ist das wörtlich gemeint, wäre ja nicht das erste mal, dass die schweizer grenzwächter noch im ausland einen abknallen gehen, entschuldigt die derbe wortwahl.

wirst du aber nicht direkt angehalten kannst du ja deine deutschen kontrollschilder "verlieren" und neue anfordern... dann solltest du auch keine probleme haben das nächste mal an der grenze.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...