Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Supersportwagen ?

DRAUPNIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mercedes-Benz hat jetzt einen, Audi wird einen raus bringen...

BMW steht jetzt irgendwie armseelig und alleine da. :(

Ob man noch Hoffung hegen kann, dass die auf der nächsten IAA auch so einen Knaller präsentieren?

Die können doch nicht einfach so tadellos zusehen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DRAUPNIR,

kennst du schon BMW Supersportwagen ? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hat BMW so was nötig ?

Einen überteuerten Sportwagen für Neureiche?

N E I N

Geschrieben

das sehe ich auch so.

was müsste ein supersportwagen leisten und kosten, um sich von einem zukünftigen m6 oder sogar m6 csl deutlich absetzen zu können ?

lieber einen m2 oder z2 bauen...

Geschrieben

Da der m6 ja über 500PS leisten soll müsste der Wagen also über 650 PS haben um sich deutlich vom M6 abzuheben :-o:-o

Wär trotzdem geil wenn die mal n Concept car zeigen würden

Geschrieben

Und am besten wärs ja gewesen wenn die einfach den Nazca C2 gebaut hätten aber nöööö..... :-(((°

Geschrieben

ich finde die bmw-palette ganz in ordnung. es ist auch nicht die rolle von bmw mit lamborghini oder ferrari zu konkurrenzieren. ich denke das ausbauen der bestehenden modellpalette sollte vorrang haben.

Geschrieben
ich finde die bmw-palette ganz in ordnung. es ist auch nicht die rolle von bmw mit lamborghini oder ferrari zu konkurrenzieren. ich denke das ausbauen der bestehenden modellpalette sollte vorrang haben.

Dazu kommt, dass BMW einen sportlichen Ruf genießt. Diesen können sich Mercedes und Audi auch nicht durch Supersportwagen erarbeiten. Besonders nicht, wenn diese zwar 700+PS haben, aber gleichzeitig soviel Komfort bieten, dass sie 10s auf 100km/h brauchen.

Für mich ist der SLR überhaupt kein Supersportwagen. Für mich ist der SLR ein extrem schneller GT mehr nicht. Würde es quasi mal einen SLR-CSL geben, ja dann wäre das vielleicht ein Supersportler aber so nicht. Außerdem gibt Porsche es ja mit den GT-Modellen vor, dass Sportlichkeit und Renntauglichkeit nicht durch die reine PS-Zahl, sondern vielemehr vom Gewicht ausgeht. Ich finde das bei BMW gut, dass sie es mit dem CSL "gewagt" haben, einen sportlichen M3 aufzusetzen. Dahin sollte die Richtung weiter gehen. So braucht man auch keine 1000PS, um überhaupt von der Stelle zu kommen.

Geschrieben

Eine Marke wird nicht sportlich, nur weil man ein paar Super-Sportwagen baut, die genausogut Prototypen hätten sein können, weil man sie später sowieso nie auf der Straße sieht. Eine Marke muß Geschichte machen, muß für bestimmte Kern-Qualitäten berühmt werden.

BMW hat den Begriff Sportwagen vor 30 Jahren neu definiert: jeder BMW ist im Kern in sportliches Auto mit straffen Fahrwerk, willigem Motor, zielgenauer Lenkung und spürbarem Fahrbahnkontakt. Wenn die Münchner jetzt irgend einen 800PS-Boliden hinstellen hat der Kunde schnell das Gefühl, die übertreiben.

Bei praktisch jedem anderen Hersteller sieht das anders aus: jeder kämpft um das sportliche Image. Um Fahrzeuge, die nicht in der eigenen Steuerelektronik versinken. Wo es nicht so ist, daß das "Stahlskelett nur im absoluten Grenzbereich kurz unter der Software-Matrix durchschimmert" (Zitat sport-auto).

Gruß!

Andreas

Geschrieben
Trotzdem wäre ein Nachfolger zum Z8 ne schöne Sache ...

ein nein zu einem supersportwagen schlisst noch kein z8-nachfolger aus. aus meiner sicht ist das eine andere klasse.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DRAUPNIR,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

gab es da nich mal einen X5 mit LeMans oder F1 motor? fände das mal ganz nett einen super-sportwagen rauszubringen, sei es auch erstmal nur als studie. wenn dann aber bitte als sauger und mit extremer drehzahl, nach art des hauses.

wüsste nichts was dagegen sprechen würde. das knowhow dürfte doch sicher vorhanden sein um einen Carrera GT konkurrenten zu erschaffen?

Geschrieben
gab es da nich mal einen X5 mit LeMans oder F1 motor? fände das mal ganz nett einen super-sportwagen rauszubringen, sei es auch erstmal nur als studie. wenn dann aber bitte als sauger und mit extremer drehzahl, nach art des hauses.

wüsste nichts was dagegen sprechen würde. das knowhow dürfte doch sicher vorhanden sein um einen Carrera GT konkurrenten zu erschaffen?

carrera gt ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, oder?!

wie dem auch sei, ich finde, die M gmbh sollte einen Z4 CSL rausbringen. (ein bisschen konsequenter als den M3 CSL)

ein supersportwagen ist IMHO sache von porsche und ferrari. audi, bmw etc sollen sich lieber um andere dinge kümmern.

Geschrieben

Ob sich BMW`s Sportichkeit über einen Supersportwagen definiert oder nicht ist mir eigentlich schnuppe , ich fänd`s interessant wenn der beste Saugmotorenhersteller der Welt einen Absoluten - High - End - Strassenrennwagen bauen würde.

Der Motor des McLaren F1( :puke: ) ist ja sowieso von BMW als ich schätz mal den besten Stockracer würden sie schon bauen können , allerdings mag ich Autos die nur geradeausfahren können nicht :wink:

Das Audi solche Autos bauen will/wird finde ich lächerlich ebenso wie die

anderen lächerlichen Anerkennungsversuche VW`s in den Supersportwagenolymp zu kommen.

Der Unterschied zwischen Audi(VW) und BMW ist nur der , dass BMW meines erachtens dazu in der Lage wär ein solches Gerät zu erschaffen..

Zum SLR möchte ich sagen , dass ich den Wagen gelungen finde , mich allerdings doch sehr wundere , dass Mercedes anscheinend nicht in der Lage ist einen Saugmotor zu bauen der in der Lage ist dieses 1600 kg ( :puke: ) Auto zu befeuern und dass diese Autos alle Extras brauchen und man es nicht schafft ein einigermaßen leichtes Auto zu kreieren.sehr traurig...

:wink2: my 2 cents

Lars

Geschrieben
Der Unterschied zwischen Audi(VW) und BMW ist nur der , dass BMW meines erachtens dazu in der Lage wär ein solches Gerät zu erschaffen..

Was man auch am Bugatti sieht, den VW jetzt hinter vorgehaltener Hand zu Ferrari schiebet, weil sie nicht in der Lage sind, das Auto unter kontrolle zu bringen....

Geschrieben

Was man auch am Bugatti sieht, den VW jetzt hinter vorgehaltener Hand zu Ferrari schiebet, weil sie nicht in der Lage sind, das Auto unter kontrolle zu bringen....

und was ist mit dem gallardo? oder mit dem murcie?

Geschrieben
Der Motor des McLaren F1( :puke: ) ist ja sowieso von BMW als ich schätz mal den besten Stockracer würden sie schon bauen können , allerdings mag ich Autos die nur geradeausfahren können nicht

Ich finde, dass BMW stolz sein kann, an einem Auto mitgewirkt zu haben, dass selbst nach 8 Jahren keinen richtigen Konkurenten (Serienfahrzeuge) ausser dem Enzo hat (Selbst dessen Fahrleistungen sind schlechter als die des McLaren F1). Der wagen ist noch heute ein Vorbild an Leichtbau.

Am McLaren wurde nicht auf Kosten geachtet. Da wurde einfach das Beste vom Besten verbaut (Magnesium, Gold, Carbon, Titan). Dadurch ergab sich auch der astrono,ische Neupreis von 1.600.000,- DM (Enzo ca. 1.200.000,- DM).

Einen eigenen Supersportler braucht BMW so wenige wie einen Tumor. Sie sollten lieber mit gutem Beispiel vorangehen und das Geld in die M Serien investieren und weiterhin gute Autos bauen. :-))!

:wink2:

Geschrieben
ich fänd`s interessant wenn der beste Saugmotorenhersteller der Welt einen Absoluten - High - End - Strassenrennwagen bauen würde.

Was hat denn Honda damit zu tun??? :???::D

Geschrieben
Was hat denn Honda damit zu tun???

Ich tus nicht gerne :evil: aber ich muss leider zustimmen. Zumindest bei den 4Zylindern liegt Honda deutlich vorne :-))!

Geschrieben
]

Ich tus nicht gerne :evil: aber ich muss leider zustimmen. Zumindest bei den 4Zylindern liegt Honda deutlich vorne :-))!

:-))!O:-)

Geschrieben

Also ich muss sagen, dass die diskussion hier wirklich lächerlich ist.

Ich denke dass der M6 mit 10 Zyl. und 500 PS doch eigentlich genug leistung hat. (immerhin genausoviel wie der Lamborghini Gallardo und nur 15 PS weniger als der Ferrari 575 Maranello)!! Vielleicht kommt ja noch die CSL Version mit 550 PS und Leitbau, dann kann das Teil locker mit dem SLR dem GT, Maranello etc mithalten...

Also ich versteh euch nicht. Ich war schon beeindruckt, als cih gehört habe, dass das Teil 500 PS bekommt. Ich glaube, ihr habt alle den masstab verloren! Ich meine das Teil lässt jeden serien-Porsche (Carrera 2, 4s, und evtl auch den turbo) stehen. also was wollt ihr! ICh meine, dann kann man ja gleich sagen: Warum baut denn bugatti keinen gescheiten sportwagen--->in USA gibts jede menge Fords, mit nem Chevi-Big Block und ner Lachgaseinspritzung drinnen, die das Teil auf der Quatermile locker abhängen....

Also ich hab ja leider nur 231 PS (die sind auch schon nicht schlecht), ein m3 hat 343 der geht schon supergeil, und wie wird erst der M6 gehen, denn der noch glatte 157 PS mehr hat? Also wenn das kein supersportwagen ist, dann weiss ich nicht mehr! und falls wirklich die CSL version kommt, dann habt ihr euren leichtbau, der dann wiklich in der liga ferrari, lambo, Porsche Turbo etc mitkämpft! (der wird dann auch nach volage der Rennlizenz auch offen ausgeliefert, wie schon der jetzige m3 CSL)

Seid mir nicht böse, aber ich verstehs nicht. Ausserdem ist es, wie es die kollegen schon richtig sagen, wichtiger, bezahlbare autos mit dampf unter der haube zu bauen!!

Viele Grüße,

Blain

Geschrieben
Also wenn das kein supersportwagen ist, dann weiss ich nicht mehr!

tut mir leid, aber du hast eine sehr merkwürdige definition von supersportwagen.

wenn man stupide nach ps-werten geht, wäre sogar ein s600 ein supersportwagen. oder ein cl65 oder meinetwegen der neue m5.

zu einem supersportwagen gehört mehr als ein 500ps motor.

....dann kann das Teil locker mit dem SLR dem GT, Maranello etc mithalten...

und - ihr könnt mich gerne eines besseren belehren - in carrera gt regionen wird ein m6 noch lange nicht kommen. da gehört ein bisschen mehr zu.

Ich war schon beeindruckt, als cih gehört habe, dass das Teil 500 PS bekommt. Ich glaube, ihr habt alle den masstab verloren! Ich meine das Teil lässt jeden serien-Porsche

gt2? gt3?

Geschrieben

leider vergessen Audi, BMW, Mercedes und VW (um nur diese zu nennen) neben der kür die pflicht! es gibt im normalen alltagsgeschäft soviele dinge die nicht richtig laufen, dass die o.g. hersteller sich doch lieber darauf besinnen sollten ihren "normalen" kunden fertige und ausgereifte autos zu verkaufen, anstatt sich mit dem wahnsinnigen PS wettrüsten die finanzen zu ruinieren. mercedes z.b. bekommt die E klasse immer noch nicht ans funktionieren, wirft aber einen lächerlichen SL nach dem anderen auf den markt (sl55, sl 600, usw...). irgendwann hat der E klasse käufer dessen elektronik auch nach dem 3 werkstatt aufenthalt noch nicht funktioniert, keine lust mehr mit teuer erkaufter, aber schlechter qualität den ps wahn der mercedes leute zu finanzieren. ähnlich sieht es auch bei anderen "premium" herstellern aus! bei porsche z.b. ist die verarbeitungsqualität im innenraum (preis - leistungs technisch) immer noch unter aller s..!

mir ist klar, dass es hier um image geht! aber es gibt auch andere methoden der imagepflege, die einer grösseren käuferschicht zugute kommen könnten!

versteht mich nicht falsch, ich mag auch schnelle autos! O:-) aber wie es im moment vorangeht (SLR und co.), da fehlt mir jedes verständnis!

:wink2:

Geschrieben

O:-)O:-)O:-) jetzt weiss ich was ich als nächstes Entwerfe ... Einen Über-BMW!

Das ist doch ein nettes Thema

Der BMW Supersport

Geschrieben

find `sch gut canay :-))!

ich bin mal auf die BMW Nieren gespannt...

Der 6er wird defintiv kein supersportwagen , sondern der Konkurrent zum Mercedes CL.

Cl = Coupé leicht ?

also ein schnelles Coupe..

Geschrieben

Ich denke der BMW 6er ist eine Klasse tiefer, aber dafür auch sportlicher angesiedelt als der Mercedes-Benz CL.

Bei MB sehe ich eher den Vision CSL als 6er Konkurent.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...