Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT Motorschäden

Gast Breitling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider höre ich von immer mehr Leuten die Probleme mit ihren TTs haben, besonders betroffen sind die Modelle 132 KW/180 PS von 99

Der Luftmassenmesser wird zwischen dem Luftfilterergerhäuse und dem Ansaugkrümmer. Er misst den vom Motor Luftmassenstrom. Dies ist die Grundlage für die Bestimmung der Kraftstoffmenge, die dem Motor zugeführt werden muss. Offensichtlich ist der Luftmassenmesser in fast allen Fahrzeugen sehr defekt anfällig.

Ausfall kann sich wie folgt bemerkbar machen

-Motorstillstand

-Aufleuchten der Motorkontrollleuchte

-Steuergerät arbeitet mit einer festen Größe im Notlaufprogramm

-Leitungsverlust ( besonders beim Beschleunigen )

-LMM misst zuwenig Luft-

-daher läuft der Motor bei gegebener Einspritzmenge

zu mager, da Luftüberschuss vorhanden)-

-mageres Gemisch erzeugt höhere Verbrennungstemperaturen-

-Zündkerzen/Ventile verabschieden sich-

ich kann nur jedem empfehlen den LMM checken zulassen, ich werde meinen aufjedenfall durch einen neuen ersetzen da mein TT bj. 99 ist und schon 53.000 km runter hat

bevor es mich auch erwischt

:(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist nichts neues.

Audi hat bei fast allen Modellreihen erhebliche Probleme mit den LMM`s. Besonders 1.8T (egal welcher) und TDI`s...

Geschrieben

Ich kann es auch jedem nur empfehlen, den Messer zu checken/auswechseln zu lassen.

Ich hatte vor 3 Wochen einen Motorschaden. Ausgelöst durch einen defekten Luftmassenmesser. Und das bei einem Kilometerstand von 99.856 :evil:. Ebenfalls Baujahr 1999, 180 PS Variante. Audi hat Kulanz auf die Teile übernommen, die Reparaturkosten durfte ich übernehmen :-(((° . Der Mechaniker sagte mir, dass es ein bekanntes Problem bei Audi sei, daher frage ich mich, warum werden Kunden nicht darauf aufmerksam gemacht.

Gruss

Marcus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...