Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oilstainlab HF-11 - Grade entdeckt und bin schockverliebt!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, 

da stöber ich mir nichts ahnend und finde bei Youtube dieses Video. Alleine das Line-Up aus Audi S1, Carrera GT, Pagani Utopia + Huayra, einem krassen Genesis Supercar (was wohl auch einen Beitrag verdient hätte) plus Monster-Offroader, Bugatti Divo uvm. Darunter kam dann etwas, von dem ich bis dato noch nie gehört habe. 

Dem Oilstainlab HF-11. Dahinter steht wohl ein Zwillingsbrüderpaar aus Kalifornien die eine Art Porsche 911 aus Testo, zurück in die Zeit in die 60-70er Jahre nach LeMans, dort mit LSD Trips, und wieder zurück nach 2026 geschickt haben. Geiler Sound, geile Optik... ich bin sofort verliebt in das Konzept! Angeblich soll es denn als V6 (oder doch V8?) mit 650 PS Schalter oder aber als 850 PS Elektro Version geben? Alleine die Texte der Macher selbst sind witzig zu lesen. 

https://www.oilstainlab.com/

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/oilstainlabs-half-11-geht-im-neuen-gewand-auf-europa-tour

Was haltet ihr von diesem auf 25 limitiertem Supersportwagenfiebertraum :D  ? 

Hier die KI-Antwort warum das Teil HF-11 heißt:

Zitat

Der Name HF-11 (und das dazugehörige Konzept) hat eine ziemlich coole und leicht verrückte Vorgeschichte.

Alles fing mit dem allerersten Projekt der Brüder an, dem „Half-11“ (woraus dann der offizielle Serienname HF-11 abgeleitet wurde).

Die Idee mit der halben Elfer-Karosserie: Ursprünglich nahmen die Bridan-Zwillinge für ihren wilden Prototypen buchstäblich die vordere Hälfte eines alten Porsche 911 (genauer gesagt die Front eines für rund 450 Dollar gekauften Spenderfahrzeugs) und bauten von dort aus einen radikalen, offenen Can-Am-Racer im Retro-Look drumherum. Das Ding sah aus, als hätte man einen klassischen Langstrecken-Rennwagen der späten 60er in der Mitte durchgeschnitten und neu zusammengesetzt – daher der Name Half-11.

Der Sprung zum HF-11: Als der Prototyp dann weltweit für Furore sorgte und die Jungs beschlossen, eine echte, straßenzugelassene (und deutlich professionellere) Kleinserie aufzulegen, wurde aus dem Projektnamen Half-11 das offizielle Kürzel HF-11. Es ist also eine direkte Hommage an ihren wilden Ursprung, bei dem die Hälfte eines alten Porsche-Klassikers Pate stand.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »