Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stück Alufolie von der Ölflasche in den Öltank gefallen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Wollte das Öl von meinem 2010 Aston Martin V8 Vantage 4.7L nachfüllen mit Castrol 10w60. Leider ist ein Stück von dieser Alufolie von der Flasche abgebrochen und in den Öltank reingefallen. Zum Glück sah ich es passieren. Es war dann noch an der Seite vom Rohr 'geklebt' aber als ich es raus fischen wollte, fiel es komplett rein. Habe erfolglos noch versucht mit random fischen in der Tank 

Was soll ich am besten tun? Einfach fahren und wird es vom Ölfilter raus gefiltert (ich kenn die 'Route' vom Öl nicht)? Soll ich das Öl was drin ist alles raus lassen (dann muss ich mir eine Menge Tools kaufen wie Wagenheber, Stands, etc.). Abschleppen lassen (schwierig, weil das Auto steht in einem Tiefgarage). Wie schlimm ist es? Diese Folie ist ziemlich weich aber kann mir vorstellen, es kann Röhre blockieren. 

Danke für eure Einsichten! 

Und Castrol soll sich überlegen ob sie nicht wie LiquiMoly so einem Schlauch an der Flasche montieren statt zerbrechliche Folie :S

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ich würde versuchen den Öltank abzupumpen, entweder die Folie wird dadurch mit abgesaugt, oder sie hängt am Saugrüssel. Fahren würde ich so nicht.

Gruß, Georg

Geschrieben

Wir haben es rausgekriegt! Es ist im Mitten des Tanks noch einen Sieb wo es drauf lag... 

alufolie.jpg

• Gefällt mir 14