Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Stehen da möglicherweise Vorschriften zur Typgenehmigung/Betriebserlaubnis im Weg?

Die Vorschriften werden seit einiger Zeit Jahr für Jahr konsequent verschärft und Ausnahmen sind nur möglich, wenn bestimmte Produktionszahlen nicht überschritten werden. Die Produktionszahlen folgen dabei einer Staffelung, d.h. je kleiner die Stückzahl, desto größer die Spielräume beispielsweise bzgl. Assistenzsysteme, Abgasvorschriften, Cyber-Sicherheit etc..

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sieht nicht schlecht aus. Allerdings, als ich eben auf dem obigen Foto die Front mit meiner Hand abdeckte, fühlte ich mich stark an den Pagani Zonda Roadster erinnert. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dieser durch die Front gehende Lufteinlass erinnert mich mehr an den 488 Pista. Aber ja... scharfes Ding! 

@matelko Weißt du was konkretes, also welche Staffelungen es gibt und was damit möglich bzw. nicht mehr möglich ist?

Geschrieben

Tolle Autos zu limitieren darf doch nicht nur Ferrari oder? 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

die Dreamline sind scheinbar ganz groß im kommen :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tobi70:

Tolle Autos zu limitieren darf doch nicht nur Ferrari oder? 😉

Das schon, aber nur die halbe Stückzahl von der Sportversion eines ihrer "Volumenmodelle" im Vergleich zum W1 Hypercar?

Wenn Ferrari doppelt so viele F80 wie 296 Speciale produzieren würde...

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb cc8s:

Das schon, aber nur die halbe Stückzahl von der Sportversion eines ihrer "Volumenmodelle" im Vergleich zum W1 Hypercar?

Sorry, ich stehe wahrscheinlich gerade etwas auf dem Schlauch. Könntest du das nochmal kurz genauer formulieren bitte? Meinst du mit "die halbe Stückzahl von der Sportversion eines ihrer Volumenmodelle" jetzt Ferrari oder McLaren? Danke.

Geschrieben

Ich nehme an die 200 Stück 788HS vs die 399 Stück W1 sind gemeint.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Servus, 

der Wagen sieht super aus, ist aber eigentlich der Abklatsch vom 720er. Nachdem man schon eine scharfe Version vom 720 mit dem 765LT gemacht hat macht man nun eine HS Version vom 750. Ich denke wenn der ein bisschen Carbon und evtl. noch eine andere Farbe konfiguriert bekommt wird er dann locker an die 600000.-€ kosten.

Eigentlich wäre es für Mclaren soweit einmal einen Nachfolger zu präsentieren der Welt im positiven Sinne atemlos macht nicht so ein 6 Zylinder Hybrid gedönse.

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cc8s,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schön das McLaren die High Sport Serie nach dem MP4-12C HS und 688 HS tatsächlich nochmal aufleben lässt.

Auch wenn das ursprünglich mal eine aus den US eingeleitete Initiative war die in Europa nicht ganz so bekannt im Vergleich zu den LT Modellen war.

Die Stückzahl ist mit 200 Autos wie schon geschrieben nicht hoch wobei man nicht vergessen darf, dass der 688 HS damals nur 25x gebaut wurde.

Begehrt scheint der 788 HS auf jedenfall jetzt schon zu sein obwohl der Basis Preis bei +600.000 EUR liegt.

Die Nachfrage liegt deutlich über dem Angebot und das Hilft der Marke, auch wenn dabei natürlich einige Kunden auf der "Strecke" bleiben. Mal sehen wie die Verteilung der Quoten in Europa ausfällt.

• Gefällt mir 2