Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Canay's neuster Entwurf

Canay

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich habe mal einen Audi Funcar entworfen.

Hier das Ergebniss.

Ziel war es ein Leichtbaufahrzeug mit einem hohen spassfaktor zu entwerfen. Das heisst ... hohe Kurvengeschwindigkeiten anstelle von Höchstgeschwindigkeit.

Ist aber nur ein Einsitzer ... Viel Spass mit meinem Entwurf.

Kritische Kommentare, sowie Lob sind Willkommen :lol:

6365393464323032.jpg

Gruß Canay Enes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Erstmal Gratulation, sieht cool aus, vor allem die Anlehnung an die alten Auto Union Renner :-))!

Aber ich glaube, ich würde das Dach abmachen..

Achja, ansonsten find ich ihn geil, vor allem die ausgestellten Räder und den Diffusor. Hab aber noch nen Vorschlag:

Wie wärs mit richtigen Speichenfelgen, mit 170Speichen oder so? Dann könnte man das Auto etwas "runder" machen und noch mehr auf Retro trimmen, also mehr an die alten Einsitzer anlehnen..

Und dann den 1.8T oder so darein und das Chassis aus Carbon :-))!

Gruß,

][AngryAngel][

Geschrieben

Der Entwurf sieht schon super aus!

Nur eine dumme Frage: Darf man heutzutage in Deutschland überhaupt noch ein Auto bauen, dessen Räder frei rollen, ohne Abdeckung durch Kotflügel? Ich denke jetzt an den Fußgängerschutz!

Geschrieben
Darf man heutzutage in Deutschland überhaupt noch ein Auto bauen, dessen Räder frei rollen, ohne Abdeckung durch Kotflügel?

ich denke nicht. z.b. auch beim prowler musste man eine stossstange und radabdeckungen dranbauen.

prowler_002.jpg

wogegen das sicherlich auch dem fahrer zugute. ich denke da nur an nasse strassen.

Geschrieben

warum? Fussgänger sind sowieso doof, findet ihr nicht? *g*

Geschrieben

ich denke nicht. z.b. auch beim prowler musste man eine stossstange und radabdeckungen dranbauen.

wogegen das sicherlich auch dem fahrer zugute. ich denke da nur an nasse strassen.

Okay, dann wird Canay jetzt die Herausforderung haben, in diesen wunderschönen Entwurf noch Kotflügel mit einzubauen. X-) Das ist natürlich umso blöder, wenn das Auto am Retro-Stil orientiert ist!

Geschrieben

OK ... also gegen Kotflügel bin ich dagegen .... Aber Radhausabdeckungen wie bei den LOTUS super seven fänd ich schon ganz nett ,,,, Ich mache mich dann mal ran an die nächste Version.

Und nur nebenbei ... 180 Speichen Felgen :-o:???: ... . zeichne das mal .. .. Da hört der spass auf. :lol:

Scherz beiseite ... Ich finde die aktuellen Felgen eigentlich ganz nett

Geschrieben

könnte man auch skizzieren...

180 war auch nur so als grobe Orientierung gedacht, das ist ungefähr die Anzahl Speichen die die Autos früher hatten! Meinetwegen kannste auch eine mehr oder weniger zeichnen :lol:

Achja, und mach bitte grade eben so viel Radabdeckung dran wie der TÜV zulässt!

Gruß,

][AngryAngel][

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Canay,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

jau, klasse entwuerfe mal wieder !!

.. aber du weisst ja eh das mir dein kram echt gut gefällt :-))!

Geschrieben

Spitze!! Sieht wirklich cool aus. Von verne eckig und von hinten rund :-))!

@Naethu: An den Prowler hab ich auch als erstes gedacht hand.gif

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...