Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vom Fischerdorf zur 30 Mio Metropole

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht toll aber interessant:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lieber Thomas,

Clickbait - und nix dahinter. Ich finde den technologischen Vorsprung von China wirklich beeeindruckend.

Der "Hohlfluencer" hat sich aber bereits bei den ersten Sätzen abgeschossen.

Bitte immer daran denken, dass Deutschland keine "klassische  Entwicklungshilfe" mehr an China zahlt.

Förderkredite werden in 2026 eingestellt, da China gem. Definition kein Entwicklungshilfeland mehr ist.

Bereits seit 2023 wurden keine weitere Kredite mehr bewilligt.

Dennoch - schöne neue Welt. Geht aber nur mit einem diktatorischen / einheitsparteilichen Gesellschaftssystem.

In Deutschland kann jeder gegen Projekte / Eingriffe durch den Staat klagen.

Natürlich bremst es den Fortschritt, wenn der BUND wegen eines seltenen Regenwurms technisch innovative Projekte verzögern kann - aber das ist eben der Preis für eine Demokratie, wie sie in D gelebt wird.

Vor- und Nachteile eben :)

Euch allen ein schönes - verlängertes - Wochenende

• Gefällt mir 13
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.5.2026 um 10:34 schrieb URicken:

Der "Hohlfluencer"

Wichtig, wichtig, diese Leute! 🙈

Hab's schon mal geschrieben: Ich glaube, es wäre lustig, mir ein T-Shirt bedrucken zu lassen mit Aufschrift "INFLUENZA". Und dann mal sehen, wer den Witz versteht. 

Wichtig? Nö.

Nervig? Nö, muss man ja nicht anklicken. Ich erspare mir das obige Video ganz sicher.

Ich hatte stets Verachtung für diese Wichtighuber, die da sind, weil sie da sind. Gefühlt fing das mit Jenny Elvers an (was konnte die eigentlich, außer "da" zu sein? Bitte keine Details, es lesen vielleicht Kinder mit? :lol:).

Oder Paris Hilton. Dann dämmerte mir, dass die verdammt viel Kohle macht mit ihren Dämlichkeiten, da braucht sie nicht mal Daddys Milliardenerbe. Dadurch stieg mein Respekt schon ein bisschen.

Und ich frage mich beschämt: wo läge meine persönliche Grenze zwischen sich schämen und Geldgier?

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

@Uwe&Grigio,

Ich hab das Video geschaut weil ich den Inhalt bzgl Technik und Autos interessant fand, nicht unbedingt toll.

Oder dachtet ihr ich fand den Infuenzer geil????

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Natürlich nicht! Ich glaube, so ein Kindergarten sind wir alle hier nicht.

Es war für mich nur so ein Beispiel für diese blöden Wichtig-Wichtig-Influencer. Sie nerven mich nur am Rande, weil ich sie ja ignorieren kann. Durch ihre penetrante Medienpräsenz ploppen die einem halt nur immer wieder auf.

Ich rege mich ja auch gar nicht über sie auf. Ich doch nicht! 

39_sauer.gif.0f378ffb0d17e13ee31d6b893a1e1689.gif

:lol: :ichbindoof:

• Haha 6
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb GT 40 101:

Oder dachtet ihr ich fand den Infuenzer geil????

Lieber Thomas,

nicht im entferntesten habe ich daran gezweifelt, dass es eher um die Technologie geht.

Wir beide (und @Il Grigio auch) sind in einem fortgeschrittenen Alter, in dem diese "Instagräuel" einem nichts - aber auch garnichts - beibringen können.

Diese Typen sind so unwichtig, die ignoriert man noch nicht einmal :D

Euch allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße aus Wroclaw...

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb URicken:

Diese Typen sind so unwichtig, die ignoriert man noch nicht einmal :D

stimmt, aber ich schau manchmal auch das Heute Journal obwohl ich Marietta Slomka alles andere als sexy finde😜

• Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

ich schau manchmal auch das Heute Journal

...in deinem Alter solltest du aber eigentlich schlauer sein 😂

• Haha 2