Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Linksfahrverbot auf allen BAB's für Kleinwagen unter 100 Ps

heezy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du hast auf dem Standstreifen überholt ?? :???:

Nee. Der Typ auf der rechten Fahrspur und ich auf dem Standstreifen waren auf gleicher Höhe (rechts überholen darf man ja nicht). Hats trotzdem nicht kapiert.

Bin ja meistens eher der gemütliche Autofahrer der so mit 120-130 rumgurkt (weil ich bei dem Auto sonst taub werde). Nur ab und zu muss halt auch mal etwas mehr sein.

• 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich finde es absolut lächerlich, wenn manche Leute meinen, nur weil sie ein fettes Auto mit viel PS haben, haben nur sie alleine das Recht Links zu fahren!

Natürlich ist es lässtig wenn manche mit 110 oder 120 auf der Linken Spur sind, aber man darf das auch nicht verallgemeinern! Wenn ich mit meinem Auto mit 150 oder 160 mal auf der Linken Lastwägen etc. überhole und von hinten kommt ein schnellfahrer, dann muss der halt mal schnell warten bis ich vorbei bin...

Meine Meinung dazu

Geschrieben

Hey bitte, warum holst du das alte Thema wieder aus der Versenkung? Ich denke, es wurde bereits alles besprochen.

Geschrieben

als erstes mal, bin ich der meinung, dass der erwerb des führerscheins in deutschland viel zu einfach ist, meiner meinung nach gibt es zu viele leute, die einfach nicht autofahren können (da gehören auch viele dazu die meinen mit daddys auto 250 fahren zu müssen) und dann sollen sies anständig lernen. aber ich weiß, folge : viele fahrstunden = teuer = gejammer: führerschein nur für reiche und zu allem dem müssten die fahrschulen "reformiert werden"

als nächstes, wenn ich so zeug lese, 4 spurige autobahnen überall ... ohh man, hat eigentlich jemand so ab und an unser haushaltsdefizit im auge

das nächste, als sohn eines straßenbauers muss ich sagen, jeder der bei begrenzt 120 meint, er müsse 200 fahren, dem gehört eine ins genick geschlagen, denn 95% prozent aller geschwindigkeitsbegrenzungen haben einen sinn (gefahrenvermeidung).. ich weiß, jetzt bekomm ich gleich 20 bspe von geschwiebegrenzungen, die ungerechtfertigt sind ... bedenket 2/3 der babs sind frei !!!

nur so zur info, mir gehts auch aufn sack und da ich meißtens mitm krad auf der ab unterwegs bin ist es für mich sogar noch n stück gefährlicher als für euch, wenn vor mit einer mit 140 rüberzieht, aber so ein schwachsinn, wie linksfahrverbot und 4 spurige autobahnen, da konnt ich mein maul einfach net halten

Gast Anonymous1
Geschrieben

Man wieso holt man dieses Thema immerwieder aus der versenkung :???:

1) Ist es in deutschland nicht einfacher einen führerschein zu bekommen als in vielen andren ländern.(und schlechte Fahrer gibts auch überall,wie haben die ihren Führerschein bekommen ?)

2) die 4-Spurige Autobahn war meine idee. Ich wollte keine 4 spurige Autobahn,ich habe lediglich eine Theorie aufgestellt was wäre wenn es so wäre.Das man das Deutsche Autobahnstraßennetz nicht auf 4 Spuren erweitern kann kann sich jeder Carpassion User selbst denken.

3) Und das linksfahrverbot gilt ja nicht für alle Autos,sondern richtet sich an die Omis und Opis (und leider auch viele Frauen) die meinen mit 100 links fahrne zu müssen.

Wenn du schon aus deinem Leben erzählst erzähle ich mal aus meinem leben. 2 mal hätte es ein linksschleicher fast geschafft mich ins jenseits zu schicken (hinter einer kurve mit 80 wo 130 erlaubt war :evil: ).und die gefährlichen spurwechsel anderer,darüber will ich nich reden.ich hab nichts dagegen wenn einer überholt,aber dann zügig und vorausschauend,nicht n halben meter vor mir mit 30 km/h weniger aufm tacho vor meinen wagen ziehen,auf sowas kann ich gerne verzichten.Deswegen muss ich ehrlich sagen ich wäre für ein linksfahrverbot für autos die nich mehr als 120 oder 130 km/h fahren wollen,die sollen dann in der mitte bleiben und nicht die linke spur blockieren.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn du (heezy) meine meinung wissen willst.? solche leute wie du sollten zu fuß unterwegs sein!!! hauptsache rasen! bei solchen spinnern würd ich am liebsten mit 62 auf der linken fahren! Auf 3spurigen sehe ich sowas vielleicht sogar als sinnvoll, aber auf zeispurigen find ich es eine echt beschissenne Idee! da soll ich also mit nem auto was normal 130-140 reisegeschw hat, hinter nem lkw mit 80 hernuddeln bloß weil so eine knalltüte einen derartigen vorschlag gemacht hat das mein auto bloß 90ps hat und ich daher nicht auf die linke spur darf. Da würd ich dich am liebsten mal für ein jahr auf einen 45ps polo setzen, natürlich nur wenn du auch in dem jahr relativ viel autobahn fahren musst. zugegeben, 45ps sind echt wenig, merk ich an jedem hang... aber die idee find ich echt, naja, "unreif" würd ich sagen.

Ich muß aber auch mit dir mitgehen, wenn wer mit 100 zum überholen ansetzt, obwohl von hinten einer mit 170 oder mehr anrückt, könnt ich auch kotzen. ich find das unverantwortlich! aber ansonsten.

Tschü

p.s.: falls wer schon was geschrieben hat, ich hab jetzt nich alles durchgelesen.

@heezy: war nur meine meinung, nich sauer sein :wink:

Geschrieben

Leute ich versteh euch echt nicht...

Wenn ich das nötige Kleingeld für ein PS Starkes Auto hätte würd ich vermutlich auch auf der linken Spur rumheizen und mich über langsame Kleinwagen aufregen... aber ich hab das Kleingeld nicht und das wird auch noch ne Zeitlang so sein...

Seit ich den Führerschein hab (halbes Jahr) kurve ich nun mit Mama's Auto (Renault Twingo 50PS) auf der Autobahn rum.

Und ob ihr's glaubt oder nicht... auch mit dieser 50PS Kiste will ich schon ganz gern mal nen LKW der mit 80 auf der rechten Spur fährt überholen?

Oder denkt ihr PS-Bonzen etwa, das die Kleinwagenfahrer ruhig die nächsten 120km hinter diesem LKW bleiben sollen, bloß das die Linke Spur freibleibt, das ihr schnell vorbeihatzen könnt?

Also das glaubt ihr doch wohl im ernst nicht...

Natürlich sollte man nicht die Spur wechseln wenn ein schneller von hinten kommt und den ausbremst... aber ein generelles Linksfahrverbot?

:evil: Sorry, seit ihr noch ganz dicht?!?

Gast Anonymous1
Geschrieben

Hey jetzt schaltet aber mal ein Gang zurück.

Heezys aussagen waren folgende

Findet ihr nicht auch das es Kleinfahrzeuge unter 100 Ps nicht gestattet sein dürfte, sich über die mittlere Linie hindrüber hinaus fortzubewegen ? Sprich ein Linksfahrverbot ?

Da steht über die Mittelinie,damit es eine Mittelliie gibt müssen es schon mindestens 3 Fahrstreifen geben und bei 3 Fahrstreifen sind LKW´s meistens rechts die anständigen in der mitte und die schnelleren links.Er hat Nie was von "überholverbot" gesagt.

Bei Tempo 230 zieht mir ein kleiner Polo wohl mutlich 75 Ps auf die Linke Spur und setzte zum Überholvorgang an, und zwang mich zur einer Notbremsung bei Tempo 230 !! und riskierte somit sein, und mein Leben.

Diese Sch***e passiert mir auch ständig und ich habe auch keine Lust mehr wegen idioten die nich in den Rückspiegel schaun können (und ihren 50 PS wagen überschätzen)bei jeder AB fahrt mein Leben zu riskieren.Was mich bzw. uns stört sind nich die die auf der linken fahren wieviel erlaubt ist,sondern an die die meinen die müssen mit 100 direkt vor einem zum überholen ausscheren wo z.b 120 erlaubt wäre.

Wir versuchen hier zu diskutieren wie erwachsene menschen auf solche 0815 Aussagen wie

Oder denkt ihr PS-Bonzen etwa ...

:evil: Sorry, seit ihr noch ganz dicht?!?

können wir hier gern verzichten.

Wir erwarten ja kein Hexenwerk,sondern ein wenig mehr umsicht :evil:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...