Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Linksfahrverbot auf allen BAB's für Kleinwagen unter 100 Ps

heezy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ mAster_T

Deine Hoffnung würde ich so gerne teilen. Aber eins haben wir vergessen. Wir leben in Deutschland doch mit ständig steigendem Sozialneid.

Stell dir mal vor was unsere Rot/Grünen Spezis und deren bevorzugten Wähler dazu sagen würden. " Rasen nur für Reiche " oder ähnliches.

Ich sehe die Schlagzeilen sowie die Proteste der Interessenverbände, Bürgerkomitees und wer weiß was noch alles schon ganz deutlich....

Dabei ist in vielen andern Ländern z.B. USA häufig auch je nach Spur ein Minimum Speed vorgeschreiben. Warum also nicht ???

Wie sieht die Realität aus ?

Bei uns sind doch schon 90% der Leute zu blöd um den "Reißverschluß" an Engpässen korrekt zu nutzen. Wie oft kann man hier beobachten wie idiotisch viele Menschen sind. Insofern mache ich mir absolut null Hoffnung darauf, dass selbst wenn so etwas wie minimum Speed mal kommen sollte, irgend jemand kapiert was er falsch macht wenn er mal wieder mit 36,9 km/h auf die Autobahn rast und unter strikter Meidung des Beschleunigungsstreifen mit 42,3 km/h auf der linken Spur ankommt.

nur um da wieder sofort zu bremsen weil man ja nach der gigantischen Beschleunigungsorgie erst mal wider dem bis dahin fließenden Verkehr zeigen muß, dass man auf seinem Stammplatz angekommen ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
...3. Muss der Schnellere Rücksicht nehmen...

Na super, die Regel die du erwähnst gibt es tatsächlich, aber sie bezieht sich nicht auf BAB'S sondern auf Parkplätze, denn da ist der Schnellere immer der "Böse" und diese Regel tritt an die Stelle wo in allen anderen Situationen Rechts vor Links gilt.

Auf Autobahnen gilt die Geschichte mit dem gegeseitig Rücksicht nehmen für alle, unabhängig von der aktuellen Geschwindigkeit.

Neulich habe ich in einer blöden Reportage gesehen wie Autobahnpolizisten eine ältere Dame aus dem Verkehr gezogen haben da sie unnötig einen schnelleren Verkehrteilnehmer mit einer Kopfschußaktion behindert hatte. Das Ergebniss war 50,- Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg für "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr".

@chip,

den blöden Sozialneid erlebt man sogar in einem so liberalem Forum wie diesem, so bald ich sage das ich keine Autos mit 75 PS mag, springen alle auf mich und sagen dann soll ich das Auto desjenigen bezahlen der sich kein größeres leisten kann. Als ob es mein Fehler wär wie groß das Fahrzeugbudget des jeweiligen Users ist. Und als Motorleistung zwingend in Relation zum Preis stehen müßte.

Und diese Bügerkomitees, etc. sind doch die größten Heuchler, ich habe mal einen Bericht gesehen über Geschwindigkeitskontrollen vor Grundschulen und der Löwenanteil der Erwischten waren Muttis die ihre Bälger zur Schule gefahren haben und keine Zeit für Tempo 30 hatten. Und das sind die Menschen die andere Reglementieren wollen, na danke :???: !

Geschrieben
Muttis die ihre Bälger zur Schule gefahren haben und keine Zeit für Tempo 30 hatten. Und das sind die Menschen die andere Reglementieren wollen, na danke :???: !

Fahr mal hinter der Mutti her, wenn sie ihren Kindergeldsack an der Sonderschule abgesetzt hat. 30 ist dann ihr Topspeed! :puke:

Geschrieben
Fahr mal hinter der Mutti her, wenn sie ihren Kindergeldsack an der Sonderschule abgesetzt hat. 30 ist dann ihr Topspeed! :puke:

Das ist absolut geil, ich lache mich tot :lol::lol: !!!

Naja ich glaube sie sind schneller unterwegs wenn sie sich mit anderen Muttis treffen die auch ihre "Kindergeldsäcke an der Sonderschule abgesetzt haben" um sich zum Brunch zu treffen.

Geschrieben

Also ich weiß die namen nemme aber ich fang ma an. Zu dem der sagt das jeder das recht hat zu fahren und zu überholen. Ja er soll überholen,so oft er will,aber er soll den von hinten kommenden nich behindern und ne vollbremsung machen lassen.Wir wollen nich das z.B ein fiat uno fahrer nich mehr links fahren soll,wir wollen das der fiat fahrer keine lebensmüden aktionen auf der autobahn macht die uns dann irgendwann ins jenseits schicken :???:

Ach und zu dem Viper fahrer...was haste denn gegen nen CDi häää komm du mir her du :D

Ausserdem schaff ich mit meiner achso müden karre 231 km/h (Tacho)

Und die meisten Porsche und ferrari (von mir aus auch Viper fahrer) GURKEN auf der Autobahn ich hab noch NIE einen Ferrari auf der linken Spur heizen sehn....wollt ich nur mal so loswerden...also Viper fahrer du stellst hier ne ausserordentliche minderheit dar O:-)

Die Autobahn gehört den mittelklasse autos mit mittelklasse motoren hihihihihihihihihih :-))!:-))!:-))!O:-)O:-)O:-)

Geschrieben
Die Autobahn gehört den mittelklasse autos mit mittelklasse motoren hihihihihihihihihih :-))!:-))!:-))!O:-)O:-)O:-)

Dieser Glaube macht solche Hindernisse ja gerade so hartnäckig, und lästig :D:wink2:

Geschrieben

Und die meisten Porsche und ferrari (von mir aus auch Viper fahrer) GURKEN auf der Autobahn ich hab noch NIE einen Ferrari auf der linken Spur heizen sehn....wollt ich nur mal so loswerden

(räusper)

:wink2:

Matthias

Geschrieben

Die Autobahn gehört den mittelklasse autos mit mittelklasse motoren

Jetzt mal ernsthaft: Es ist doch wirklich so, dass heutzutage jeder seinen Opel Corsa oder Polo 75 PS auf Maximalgeschwindigkeit fährt. Das ist mir erst vor einer Woche auf dem Weg nach WÜ wieder aufgefallen: Lauter kleine Kisten mit 170 km/h. Dazu die Mercedes Sprinter. Insofern hast du nicht ganz unrecht.

Und so ist es auch: Man muß damit zurechtkommen, dass man nicht King of the Road ist!

Geschrieben

Der Vorschlag ist ja wohl die Höhe! Sowas beklopptes hab ich noch nie gelesen. Soll man auch alten Leuten Fahrradfahren verbieten, nur weil einige dich behindern bzw. langsam fahren :???: Kompletter Mist! PCPs Post ist 100%-ig meine Meinung. Danke Nils, du hast mir viel Schreibarbeit erspart O:-)

Und wir hier schon gesagt wurde, man kann von schnellen Autos genauso behindert werden wie von kleinen!! Guck dir doch mal die Opas in ihren E und S Klassen an!! Kein Rückspiegel, kein Blinken. Natürlich nur Ausnahmen, aber sowas gibt es auch zuhauf!!

Also kommt, für mich, der Vorschlag in die Ablage "P" (Papierkorb) :bored:

Geschrieben

@ PCP: cooler Beitrag Nils...

@ den Rest: Wir leben in einer Gesellschaft. Diese hat es ermöglicht mit den Steuergeldern aller Autobahnen zu bauen. Es geht relativ liberal zu( schaut mal in die threads zur Schweiz)-und alle dürfen ohne zu bezahlen schnell fahren wenns möglich ist. Ansonsten können sich ja die tollen Menschen mit den schönen schnellen Autos hier Ihre eigene Autobahn bauen.... :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heezy,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Und die meisten Porsche und ferrari (von mir aus auch Viper fahrer) GURKEN auf der Autobahn ich hab noch NIE einen Ferrari auf der linken Spur heizen sehn....

Kommt wahrscheinlich davon, dass sie so schnell vorbeizischen dass du sie nicht siehst :???:

Es ist kein Zeichen von Intelligenz mit > 250kmh an einem anderen Auto vorbeizuzischen, der könnte erschrecken und dadurch verunfallen :wink::wink2:

Geschrieben

Ich wusste das ihr so reagieren würdet :D

1. Habe ich noch NIE,wirklich noch NIE jemanden auf der linken Spur behindert

2.Sieht man z.b nen BMW 330 (oder höher) oder nen c 320 z.B eher auf der linken spur heizen als nen porsche oder ferrari (ist bei uns zumindest so)

deswegen meine Aussage die linke spur gehört den mittelklasse motoren

3. Countach QV du bist echt witzig... :bored:

4.@ Masterblaster und Alpina...ich sagte nich verbietet es den alten leuten oder langsam fahrern auf die autobahn zu fahrn.ich sagte wenn sie schon langsam fahren (z.B. 80 km/h) dann sollen die das nich auf der linken spur tun sondern rechts hinter einem LKW oder was weiß der kuckuck wo.

5. Ein 75 PS corsa ist für mich kein Mittelklasse motor

Flippt nicht alle aus weil ich sagte das ich nie ein ferrari auf der linken spur hab heizen sehen.Ich hab seit 2 jahren meinen Führerschein ich fahre regelmäßig autobahn und wenn ich einen geilen wagen sehe dann schleicht er über die autobahn.ES IST NUNMAL SO. Stuttgart is nun weiß gott keine arme statt und es gibt viele schönen Autos ist ja auch nich so das es hier wenige gibt und ich deswegen so wenige auf der linken Spur sehe.NEIN es gibt viele aber die überwiegende mehrheit fährt den wagen nicht so,wie man einen sportwagen fahren sollte (ausnahmen bestätigen die regel),und spätestens da sollten mir die meisten recht geben.

Ich wollte niemanden mit nem geilen Auto zu nahe treten oder beleidigen oder sonst was,ich hab meine eigene meinung und wo sonst soll ich sie loswerden als hier in einem Forum ??? :cry:

Geschrieben

@ whoaaaa: Es gibt Menschen, die sich keinen Benz leisten können oder wollen. Das kann trotzdem nicht bedeuten, daß sie von Hamburg nach München hinter nem LKW hängen müßen, da sie nicht die nötige Leistung haben, um auf der linken Spur zu fahren. Alle-ob alt oder jung- zahlen für unsere Verkehrswege und sie haben ein Recht drauf sie nach gewissen Regeln zu benutzen. Jede weitere Reglementierung wird in Deutschland nur in eine Richtung laufen: Tempo b e g r e n z u n g :evil:

Und deshalb sollte man Rücksicht nehmen-der Schnellere ist nunmal dazu verpflichtet.

Um eins klarzustellen: Ich wünsche mir auch eine freie linke Spur und ich bin genervt von Oberlehrern die meinen die linke Spur blockieren zu müßen-keine Frage. Aber wenn die gegen die StVZo verstoßen muß ich doch nicht gleich ins andere Extrem umschlagen.

Ich fahr im Moment fast 80.000 km im Jahr, häufig im dichten Verkehr und ich bin froh um jeden umsichtigen Fahrer der mich und sich nicht gefährdet. Alle wollen abends noch was vom Leben haben und den nächsten Tag erleben...

Man kann seine Meinung äußern-und hier ist sicher ein guter Platz dafür...

Geschrieben
4.@ Masterblaster und Alpina...ich sagte nich verbietet es den alten leuten oder langsam fahrern auf die autobahn zu fahrn.ich sagte wenn sie schon langsam fahren (z.B. 80 km/h) dann sollen die das nich auf der linken spur tun sondern rechts hinter einem LKW oder was weiß der kuckuck wo...

Ich hatte meinen Post nciht auf dich sondern auf Heezy bezogen! Also nciht traurig sein :wink2:

Und ich muss auch Alpina zustimmen, die Autobahn gehört ALLEN!! Auch 40 PS Autos haben ihre Rechte! Also ich finde diesen Thread vollkommen überflüssig!!

Der >Schlosser< (Mod) sollte diesen Post als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen 8)

Geschrieben

Also Alpina ich hab im grunde die selbe meinung gehabt wie du...ich mein wie du schon gesagt hast zahlt jeder,und somit ist jeder gleichberechtigt.

den gedanken mit den tempolimits pro spur is mir ja nur so spontan eingefallen als ich den thread zum ersten mal zu auge bekam.

Ich will jetzt nich das deutschland so ne regel aufstellt wie ich es vorgeschlagen hatte,ich fand den gedanken halt einfach schön weil man dann zügiger fahren kann und es auch unter andrem sicherer wäre aber die jetzige situation stört mich ehrlich gesagt auch nich.Es gibt ja viiieellleee länder wo es wesentlich schlimmer ist als hier ... :hug:

@ Msterblaster

Upps ein missverständniss :hug:

Geschrieben

@ MasterBlaster

so überflüssig das du Trotzdem hier ständig postest....wie sehr sich die Intelligenten 'Heren' immer selbst in Ihren Taten und Worten widersprechen.

Naja bestraft wird die Hochintelligente Herrschaft ja mit ihrem eigenem Leben und Erfolgslossigkeit !, hehe :wink:

Trage dick auf ich weiß

so wie der Thread formuliert war, war er garnicht gemeint !

Wollte nur in diesem Forum mal ein bißchen Schwung reinbringen und eine heiße Diskussion anzetteln, naja dumm formuliert und schon gings nach hinten los.

Da dies durch meine Falschformulierung (was ich auch klar eingesteh, das es mein Fehler war :oops: ) bei ein paar Super- INTELLEKTUELLEN sofort falsch ankahm ohne jegliche Nachfrage, dacht ich mir das diese Konversation dann doch zu nichts führt.

von daher :wink2:

Geschrieben

@ heezy: das Thema ist ja nach dem Unfall auf der A5 ein wenig heiß...nur um zu provozieren brauchts solche Themen hier nicht zu geben...

Zum Thema intelektuell: ich war der mit dem Abi in Manta,Manta... :-))!

Geschrieben

ist doch kein grund zum streiten!

kurz lichthupe & die spur sollte frei sein...

wenn nicht, erneut lichthupe oder gleich fernlicht & etwas näher ran...

oder wenn der vordermann einer von den ersatzrambos ist, der

a) genau die erlaubte geschwindigkeit fährt, oder

B) noch schlimmer, selbst schneller fährt als erlaubt & meint sein tempo ist aber jetzt genug, schneller muß keiner sein, dann rechts überholen...

Geschrieben

...und schon hat Dich der Videowagen der örtlichen Polizeistelle... :cry:

Geschrieben

Finde den Vorschlag auch blödsinnig. Auch ich fahre ab und zu mal mit meinem Kleinwagen die vollen 170 auf der Autobahn, natürlich nur wenns die Verkehrsverhältnisse erlauben.

Aber "nette" Erlebnisse hab ich da auch schon gemacht...

- Mit 170 auf der mittleren Spur (A9 M/N - war wirklich sehr frei), auf einmal zieht irgendsoein Cinquecento oder so mit ca. 110 dicht vor mir raus, und da links einer noch schneller vorbei gefahren ist => Vollbremsung

- Geniales Erlebnis: LKW auf rechter Spur (wohl mit ca. 80-90), LKW auf mittlerer Spur (wenig schneller überholt) und Reisebus mit 100 auf der linken Spur. Könnte aus dem Lehrgang "Wie verursache ich Staus richtig" sein. Das einzige mal dass ich links auch nur 100 gefahren bin. Und der Bus hatte garantiert mehr als 100PS, also würde diese Regelung nix bringen.

- A8 München-Salzburg, 2spuriger Abschnitt, Anfang der Ferienzeit: Alle fahren links mit ca. 80km/h, auf der rechten Spur bin ich auch mit 80 weit und breit alleine (sehr effektive Verkehrsraumausnutzung) - hier würde man mit der 100PS-Regel ja keinen LKW überholen dürfen. (Vorher auch genial: Auf der linken Spur so ein Benz der links blinkt weils ihm auf der wirklich dicht befahrenen - ja 2spurigen - Autobahn mit 160 zu langsam ging - mein Beifahrer der eigentlich nie Auto fährt: "Kann man da vorne links abbiegen? Weil der da blinkt." ;) )

- 3spurige Autobahn am Sonntag plus Standstreifenfreigabe: Auf der mittleren Spur sehr viele Autos, auf der rechten Spur kaum ein Auto und auf dem Standstreifen war ich mal wieder alleine. Auch sehr vernünftig. Unter der Woche fahren ja wenigstens die LKWs dann auf dem Standstreifen, aber die anderen PKW-Fahrer scheinen die Standspur irgendwie für giftig gehalten zu haben. Und das trotz grüner Pfeile und sogar großen Schildern "Standstreifen mitbenutzen".

Würden sich die Leute doch nur ans Rechtsfahrgebot halten...

Ghuzdan1

Geschrieben

@Heezy:

Ich poste nicht ständig, sondern das ist mein 3. Post in diesem Thread. Es sollte eigentlich beim ersten bleiben, dann kam aber das Missverständniss mit wohaaaaaa, das habe ich dann bereinigt. Und mein dritter Post ist nur da, weil du irgendeinen Mist schreibst. Am Anfang sagst du irgendeinen Mist und wenns dir zu heiß wird, sagst du das du nur provozieren wolltest und es missverständlich formuliert hast und was weiss ich.

Jetzt wars das auch in diesen vollkommen doofen Thread :D Bei irgendwelchen Einwänden --> PN :wink2:

Geschrieben

Ich find den Thread etwas "komisch", jedem klar denkenden Menschen sollte klar sein, dass dies nicht zu realisieren wäre!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...