Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es hier verschiedene Erfahrungen bezüglich Abdeckungen? In ner beheizten Garage zum Beispiel eher flauschigen Softstoff wählen und in einer nicht beheizten Garage direkt in eine 365-Allwetterabdeckung investieren, die eigentlich für den Outdoorbereich hergestellt wurde? Verschiedene Meinungen dazu? Oder gibt es das Topic bereits? Herzlichen Dank...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Innenbereich muss in erster Linie Lack schützen und Außenbereich zusätzlich bzgl. Nässe/Schnee/UV aushalten.

https://www.autopyjama.de/shop/overview/ fand ich vor ca. 15 Jahren beim Roadster gut; beim Zuffy nutze ich die ab Werk Indoor-Verpackung, beim GR habe ich eine günstige Outdoor (https://www.amazon.de/dp/B0BZPRHFLZ) einen Winter genutzt, hat auch gehalten und nehme ich jetzt für Indoor her.

Mittlerweile gibts soviele Hersteller bei den Abdeckungen, ich würde heute keine mehrere hundert EUR mehr ausgeben.

Geschrieben

Ein indoorparkiertes Auto muss auch im Ruhezustand seine Präsenz erhalten. Für italienische Boliden aus der FIAT Gruppe empfehle ich regional bewährte, anschmiegsame UV Protectoren aus der Beauty Linie von Gucci. Im Auftritt modisch trashig, trotzdem der Highburner in der Tiefgarage. (wenn das Licht gedimmt werden kann)

undeck2.thumb.jpg.513e40e2af1b16c852d91d4cba216c50.jpg

Zur standesgemäßen Einschläferung eines ital.-französischen (Elsaß-Wolfsburg deutschen!) Derivat´s, empfiehlt sich der respektable   "Krönungsmantel" vom ehemaligen kaiserlichen Haus und Hof Koffermachers  Louis Karton.

undecklois.thumb.jpg.9047e12d125e634b0229717073e9f520.jpg

Für mittelpreisige Laternenparker empfehle ich die FA Stachel´s mostprotected modul, mit regional individualisierter Rabattstaffelung nach Fahrzeugtyp, Baujahr, Tieferlegung und Postleitzahl. z.B. Duisburg 25 %, Berlin 30 %, Neukölln 60 %. 

undeck5.thumb.jpg.72c250caa19e69c2a5caebd405cbee12.jpg