Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat der Ferrari 812 einen OPF?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach mehrfachem Nachlesen im Netz weiß ich Eines immer noch nicht genau .

Hat jeder 812 einen OPF, hat kein 812 einen OPF ?

Oder gibt es ein bestimmtes Baujahr, ab dem jeder 812 einen OPF haben muss ??

Das würde mich wirklich interessieren , vielleicht weiß jemand die Antwort.

Danke 👍

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nur die ersten 812 Superfast (Coupé) hatten bis Produktionszeitraum Sommer 2018 keinen OPF. Ab September 2018 waren OPF dann Pflicht. Da der 812 GTS erst 2020 auf den Markt kam, haben somit alle 812 Cabrios einen OPF. Allerdings klingt das Auto trotzdem deutlich besser und emotionaler, als der Nachfolger 12Cilindri.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb california:

Nur die ersten 812 Superfast (Coupé) hatten bis Produktionszeitraum Sommer 2018 keinen OPF

So hatte ich das auch im Kopf.

Dann hat Ferrari praktisch bis zum Schluss keine OPF verbaut !?

Ich schaue mich eigentlich gerade nach einem F12 um, aber in München steht gerade genau ein 812 wie ich das möchte...😎

Und zwar in Giallo Triplo Strato ! Da könnte ich leider schwach werden.Ich kenne live nur Giallo Modena und suche das auch.

Aber Metallic Giallo kommt noch besser, hab ich gehört. 

Stimmt das ? Du weißt das sicher !?

Außerdem hattest Du ja schon den 812. Gabs da irgendwelche Probleme ? Ist die Elektrik besser wie z.B. beim 599 ?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=449680764&action=eyeCatcher&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B42%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=b9e76f76-ac91-05ef-b630-8e0e6b837185&s=Car&sb=p&searchId=b9e76f76-ac91-05ef-b630-8e0e6b837185&vc=Car

• Gefällt mir 1
Geschrieben

An Tripplo Strato scheiden sich die Geister. Die einen nennen es Discogelb den anderen gefällt es. Der 458 Speciale Aperta wurde so präsentiert. Mir gefällt es auf den MiMos. 
Technisch ist der 812 unauffällig. Parksensoren spinnen ab und an das war’s.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Giallo Triplo Strato ist ne super Farbe, welche inzwischen 35k Aufpreis kostet! Gibt auch Fans, die eher das normale Giallo Modena bevorzugen. Die Geschmäcker sind eben immer verschieden. Das braune Leder i.V. mit gelb muss man jedoch mögen. Ich hatte drei 812er (1x Superfast und 2x GTS) und keinerlei Probleme. Sind zuverlässige Autos. Den zweiten GTS habe ich immer noch und gebe ihn auch nicht mehr her. Wie bereits geschrieben, haben alle 812er ab September 2018 einen OPF und die davor keinen!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Fahrerisch ist der 812 nach nem 599 trotz deutlicher Mehrleistung Erholungsprogramm😂

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb BWQ:

Discogelb

LOL, das ist natürlich fast ein Schimpfwort...🥳

Auf den Fotos kommt es schon sehr cool ! Obwohl ich eigentlich schon auf Giallo Modena stehe...

Aber das Auto hat innen und aussen Carbonpaket, das gefällt mir als Kontrast ! 

Den Lift bräuchte ich nicht wirklich.

vor 6 Minuten schrieb california:

Giallo Triplo Strato ist ne super Farbe

Sehe ich auch so ! Kommt irgendwie noch besser, dunkler wie Giallo Modena. Muss ich einfach live anschauen.

vor 8 Minuten schrieb california:

Das braune Leder i.V. mit gelb

Genau das ist auch mein Bedenken. Ich mag gerne braune Innenausstattung, aber eigentlich in Verbindung mit schwarz oder einer dunklen Farbe. Hatte ich schon und gefällt. Früher gabs für mich NUR schwarz, aussen und innen.

In Verbindung mit dem gelb aussen, muss ich auch erst anschauen...

In Nürnberg steht noch ein Giallo Modena F12, mit innen schwarz. Da weiß ich , dass diese Kombination toll aussehen wird.

Der hat natürlich wieder diese Racing-Sitze, die ich nicht wirklich brauche. Man wird bequemer...🤙

Schön ist, dass ihr beide meint, der 812 ist problemlos.

Nach meinem 599 suche ich einen GT , der einfach so startet, keine Gimmiks macht und toll fährt...😎

Obwohl ich meinen 599 nie verkaufen werde, da er für mich ein klasse Auto ist !

Ich war ja schon fast dabei einen 992 Porsche zu holen, aber gibts halt nicht mit dem fiesen V12 !

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb BWQ:

Fahrerisch ist der 812 nach nem 599 trotz deutlicher Mehrleistung Erholungsprogramm😂

Das hoffe ich doch ! 😂

Da der Trend zum Zweit-Ferrari geht, möchte ich gerne ein bißchen Wellnessprogramm zum "cruisen"

Ich gehe davon aus, dass der 812 in allen Belangen besser sein wird. Die Leistung des V12 war und ist immer genug !

Und wer mit dem 599 auf der Autobahn, nicht auf der Rennstrecke, bei ca 300 km/h in einen lustigen schlechteren Fahrbahnbelag gewechselt ist, der weiß woher schwitzige Hände kommen...😎

• Haha 1
Geschrieben

ich finde Giallo Triplo Strato ist das schönste gelb im Ferrari Lineup 😉 Der 812 sieht so mega aus :-)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Director200:

ich finde Giallo Triplo Strato ist das schönste gelb im Ferrari Lineup 😉 Der 812 sieht so mega aus :-)

Kann ich mir auch vorstellen !

Ferrari in GELB finde ich generell super ! Erstens weil Giallo Modena die eigentliche Racingfarbe von Ferrari war.

Und außerdem steht Giallo eigentlich jedem Ferrari. Für mich. 

Passt auch gut zum 599 in schwarz/schwarz...😎

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 322 kmh,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »