Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spass-Cabrio mit 4 Sitzen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Carpassion gemeinschaft 🙂

Nach uber 12 jahren abwesendheid habe ich mein weg zuruck in die Carpassion welt gefünden.

Vielleicht kan sich der ein oder andere sich noch an mich erinnern. Der Belgiër der mit sein Honda CRX bei der Artega besichtigung war. 

Ich brauche jetz mal eure hilfe. Vor 2 jahren als ich mein Leon Cupra gekauft habe, bin ich auch Ford Focus st mk3,5 probe gefahren. Da ich schon Seat gewönt war habe ich mich gegen den Ford entschieden. Aber vom fahren her war der Ford mit das beste was ich je gefahren bin. Vor allem die lenkung und das fahren selber had mich sehr gefallen. Da ist der Seat ziemlich gefuhllos.

Jetz suche ich ein cabrio met 4 sitzen (Tochter und Hund sollen auch ab und zu mit können) das mir dieses feeling gibt. Ich bin mir nicht sicher was ich an leistung wil. Naturlich ist 400ps schön. Aber manchmal ist weniger auch mehr. Tuning potential ist ein + punkt. Ein Mini Cooper S r52 würde mir sicher viel spass machen. Ein Bmw 135i e88 aber auch und der macht dan auch etwas mehr sin wenn mal ein urlaub anliegt. Ein Mini Cooper S f56 oder ein 125i cabrio könte es aber auch tun. Gibt es vielleicht noch modelle die ich vergessen bin? Was sind eure erfahrungen? 

Das auto ist nicht gedacht als tracktool... Ich wil halt freude am fahren. Auch ohne zu heizen oder so.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙂  Ow, fast vergessen. Ich dachte an ca. 20/25k maximaal. Das unterhalt manchmal teuer sein kan ist mir klar. Es gibt aber ein grund warum ich nicht RS6 C6 oder Bmw M5 e60 fahre. 

Danke für eure hilfe!

Bitte meine rechtschreibung verzeihen. Bin halt Belgiër/ seit 8 jahren Hollander 🙂 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo 🙂

Ich habe vor zwei Wochen mir ein gebrauchtes Audi S3 Cabrio gekauft, mit dem gleichen Hintergrund, für Kind und Co.

Platz ist zumindest soweit da, dass man kurze Strecken zu viert fahren kann, Allrad + 310 PS (Facelift) ist immer ausreichend.

Meiner lag knapp über 30k mit wenig Laufleistung, gibt auch einige für 25k.

Alternativ wäre noch ein BMW M235i/40i in den Raum zu werfen, hatte ich auch bereits. Toller Reihensechszylinder und sportlicher als der S3. Preislich auch im Rahmen des Möglichen ✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das der Audi S3, da er das selbe untergestel had wie mein Leon Cupra, auch das selbe fahr gefühl had wie der Seat.

Ein 235i oder 240i kan eine option sein. Es wird aber gesagt (Habe hier selber keine erfahrung!) das der 135i e88 ein schöneres fahr gefühl übermittelt. 

Fast vergessen. Ich mag kein automatik getriebe.

Danke für dein tip :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb der yeti:

Bmw 135i e88

E8x 1er Cabrio ist perfekt! 125i Sauger günstiger in allen Belangen, 135i das Powerhouse & mit TuningOptionen sehr breites Angebot. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo @der yeti,

ich werfe mal den Mercedes-Benz CLK 500 (A207) ab Modelljahr 2007 in den Raum, weil er für dein beschriebenes Profil meiner Meinung nach ganz gut passt und oft ein bisschen unter dem Radar läuft. Für dein Budget bekommst du hier einen richtig souveränen 5,5l-V8 mit knapp 390 PS. Aber das Entscheidende ist gar nicht die pure Leistung, sondern die Art wie der Wagen sie liefert. Das ist kein Auto was dich ständig zum Heizen animiert. Vielmehr vermittelt dir der Wagen durch entspanntes, kraftvolles Dahingleiten und seinem sehr angenehmen V8-Sound genau jenes „Freude am Fahren“-Feeling, welches du in deinem Eingangspost angesprochen hast.

Im Vergleich zu einem Mini Cooper S Cabrio oder auch einem BMW 135i Cabrio wirkt der CLK einfach erwachsener und ist wesentlich langstreckentauglicher, was gerade dann interessant ist wenn mal ein Urlaub mit dem Wagen ansteht. Der Platz ist für zwei Erwachsene und zwei Mitfahrer absolut in Ordnung. Und genau das macht ihn in deinem Fall mit Kind + Hund m.E. zusätzlich attraktiv. Gleichzeitig hast du aber trotzdem immer genug Leistung, sodass dir sicherlich damit keine Langeweile aufkommen wird.  Viele der am Gebrauchtwagenmarkt angebotenen Fahrzeuge haben zudem das AMG-Paket, was dem Wagen optisch eine schöne sportliche Note gibt, ohne dass er übertrieben aufgeblasen wirkt. Insgesamt ist das für mich ein sehr stimmiges Gesamtpaket aus Komfort, Leistung und Stil, welches deutlich besser zu deiner Beschreibung passt als man auf den ersten Blick vielleicht denkt. Klar, im Unterhalt ist der 500er kein Schnäppchen, aber das scheint dir ja bereits bewusst zu sein. Dafür bekommst du eben ein Cabrio mit richtig viel Charakter, das sich bewusst von den typischen Verdächtigen abhebt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ja, wenn man Geld verbrennen will, kauft man sich einen Mercedes!

Geschrieben

Wenn du ein bischen mehr in die Hand nimmst, bekommst du einen Mustang GT Cabrio der nicht zu alt ist und überschaubar Kilometer hat. V8 mit 420/450PS mit ordentlich Sound und Bums....Und wenn es sein muss mit Kompressor und dann über 700PS. Unterhalt überschaubar, Teilekosten auch....

Kann man lässig cruisen damit, aber auch mal Gummi geben....

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen dank für die tips 🙂 Ich werde mich mal einlesen in die genanten modelle und wenn es so weit ist mal in echt und ggf auch probe fahren. Weitere tips sind immer wilkommen! Liebe grüsse aus Holland!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Yeti,

Gruss von der deutschen Seite des Dreiländerecks.

Ich kenn mich da aktuell nicht 100% aus, aber wäre die Höhe der BPM ein Kriterium für Dich ?

Ansonsten fiele mir noch ein MB 400 E ein (etwas neuer als der von Sarah vorgeschlagene CLK) oder - weil Du ja durchaus auch Ford-affin bist, ein Mustang.

Ansonsten sind die kleinen 1er/2er BMWs ja schon genannt worden.

Mein schöner V6 Audi TT ging vor zwei Jahren nach Holland zum Händler. Wer weiß wo der jetzt steht oder fährt...

Geschrieben

BPM is naturlich ein thema. Bei den Einser ist das kei thema mehr da der alt genug ist um ohne BPM zu importieren. 

Mustang ist mir auch schon durch den kopf gegangen. Ich finde den aber eigentlich ziemlich gross.

Ich habe meine garage letztes jahr fast 9 meter langer gemacht aber es ist nicht slecht das etwas platz ubrig bleibt :)

Deshalb auch die Mini faszination. Ich mag kleine auto's.

Weist dü welches nummernschild der TT bekommen had? Man kann dan suchen wie lange der jetzige eigentumer das fahrzeug had und wie viel APK (TUV) noch drauf ist.

Wie kann ich mein ürsprüngspost anpassen? Das ein Automatik getriebe nicht echt mein ding ist hätte ich doch besser gleich gesagt. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo der yeti,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also mein Tipp ist Kauf dir einen, 235 I oder 240 I Cabrio von BMW. Da kann man auch als erwachsener hinten mal ganz gut sitzen, wenn der Fahrer nicht so groß ist und die Schultern nicht so breit sind. Hintergrund ist das hinten durch den Verdeckkasten, die Lehnen außen etwas gerundet sind.  Ansonsten hat das Auto die ideale Größe ein super Motor und ist mit wenig Aufwand noch zu verbessern zum Beispiel durch 19 Zoll Felgen und einen entsprechenden Auspuff. Das ist kein Vergleich zum Mini den hatte ich vorher mal als Cabrio der hat zum Beispiel so gut wie gar keinen Kofferraum. Der BMW ist da viel erwachsener. Da kannst du den Kofferraum deutlich vergrößern, wenn du auf das Öffnen des Verdecks temporär verzichtet, Und du hast immerhin auch ein Sechszylindermotor, der zu den besten seiner Bauart gehört.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nevertheless:

Ja, wenn man Geld verbrennen will, kauft man sich einen Mercedes!

Ich sag immer „Wer arm ist, muss Mercedes fahren!“

Aktuell bin ich bei 33ct pro Kilometer für meine Mercedese…all inklusive ausser Wertverlust. 

Das empfinde ich als preiswert. 

Geschrieben

Bonsoir aus Ixelles, ich schlage mal ein eher unbekanntes Modell vor:

Das Saab 9.3 Cabriolet, ein sehr schönes und sehr gutes Auto, für Leistungssüchtige mit der Leistungssteigerung von Hirsch, mein Architekt fährt das Auto seit bald 20 Jahren und ich frage ihn immer wieder, ob er es mir nicht verkaufen möchte!

Viel feiner als BMW oder Mercedes oder Audi, sehr gut verarbeitet und sehr zuverlässig!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nein, keine Ahnung wohin mein TT verkauft wurde. Ggf. auch wieder ins europäische Ausland.

Saab 93: Hatte ich auch überlegt, aber für die angepeilte Leistungsklasse müsste es schon ein "gehirschter" sein und er wäre dann eher immer noch kommod. Andererseits könnte man dort in NL eher fündig werden, was einen guten angeht, auch wenn gut Saabs rar bzw. teuer geworden sein. Vielleicht kann dazu aber Mok24 eher etwas schreiben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich würde Dir das 2-er BMW  Cabrio empfehlen , hatte meine Frau als M235i und danach das M2 Coupe. Beide Autos waren toll zu fahren

Geschrieben

Kan jemand mehr über die lenkung sagen bei den 135i und 235i/240i ?

Bei den Einser ist die lenkung hydraulisch und bei den Zweiern nicht mehr. Gibt es dort viel unterschied in rückmeldung?

Ich dachte immer die lenkung beim Focus (im moment mein vergleichsobject) hydraulisch ist, scheint aber doch elektrisch zu sein.

Man liest aber überal das die hydraulische lenkung im Einser die letzte "schöne" lenkung bei Bmw war?

Saab gefält mir mehr als ein Mercedes aber ich bin mir nicht sicher ob die fahrwerktechnisch top sind. Das ist eigentlich mehr meine suche als die letzten 100ps raus zu kratzen :-)

Geschrieben

Ein SAAB 9-3 II mit dem 2.8l Sechszylinder macht in der Serie 250 PS. Hirsch macht daraus dann 275PS und 400NM.

Das reicht, um zügig damit unterwegs zu sein, aber zum Sportwagen wird das Fahrzeug dadurch nicht.

Schwedische Tuner holen aus dem Motor ohne Probleme 400 PS und mehr, aber das geht in Deutschland dann alles nur ohne TüV.

Dennoch kann auch "nur" der gehirschte viel Spaß machen - die Auslegung geht nicht so sehr in Richtung Leistung, sondern Drehmoment. Kraft ist gefühlt immer da, auch bei über 250 km/h noch.

• Gefällt mir 3