Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein R8 Cabrio kostet mich 497 Euro im Jahr Steuer.

Ein Gallardo von 500 PS bis 570 PS kostet nicht mehr wie 500 Euro im Jahr an Steuer.

Der MCClaren 650S kostet über 600 Euro Steuer, kann das wirklich sein ? 

Da möchte man sich keinen dieser Sportwagen mehr kaufen wollen. 

Wer kann dazu was genaueres sagen bezüglich Steuer ? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein Testarossa kostet mich 756 € Steuer im Jahr. Was willst Du uns damit sagen? 🤔
Bezüglich Steuern solltest Du Dich an den zuständigen Minister in Berlin wenden. Da werden sie geholfen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Am besten so lange halten, bis man ihn mit H Kennzeichen anmelden kann, dann wird wenigstens die KFZ Steuer günstiger, aber die Ersatzeile teurer. Ich muss nur noch 3 Jahre warten, dann wird richtig gespart ;-)

• Haha 1
Geschrieben

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage beziehungsweise das Thema noch nicht so richtig. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage beziehungsweise das Thema noch nicht so richtig. 

Die Frage ist doch eindeutig!

Geschrieben

Eindeutig ist nur die Aufzählung der Beträge … ging es mehr und die Formel der Berechnung, warum es unterschiedliche Beträge gibt, warum man überhaupt diese Steuer zahlt … viele Optionen, wenig Sinn (sorry) ;) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SManuel:

Da möchte man sich keinen dieser Sportwagen mehr kaufen wollen. 

Niemand wird gezwungen dies zu tun.....

(Ich schreibe sehr selten hier im Forum, außer bei solch "brisanten" Themen. Was jucken mich 500 Euro Steuer im Jahr bei einer Fuhre die 15 Liter Sprit auf 100 Kilometer verbraucht?????? Wenn ich schlecht drauf bin verballer ich 300 Euro an Tankrechnung an einem  Wochenende........... und ich bin verdammt oft schlecht drauf... )

Grüße Ben

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Nevertheless:

Die Frage ist doch eindeutig!

Wie lautet diese?

Ich habe die Frage nämlich auch nicht wirklich verstanden im Post des Threaderstellers oder geht es dir mal wieder nur um deine Abneigung gegenüber Sarah?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In Österreich bezahlt du für ein Fahrzeug wie die oben genannten  rund 5000 EUR Steuer im Jahr und 70% NoVA Aufschlag auf den Bruttopreis bei der Zulassung.

Nur so zum Vergleich.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wäre doch mal ein Vorschlag für Herrn Klingbeil zur Sarnierung der klammen Kassen. Eine progressive KFZ-Zulassungs- und Haltesteuer...

Geschrieben

Das macht ehrlich gesagt nur wenig Spaß. Und dann noch im Kombination mit 130km/h auf der Autobahn.

Geschrieben

Ein guter DieselSUV kostet das doch auch schon.