Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW i8, Allgemeine fragen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo sind hier die i8 Inhaber ? 

Hat der i8 362 PS und die 374 PS Variante die gleichen Mängel ?

Fährt das Fahrzeug jemand das ganze Jahr ?

Wie fährt sich das Cabrio offen so  ?

Kann man mit dem i8 auch ohne die Batterie sorglos fahren ? 

Wartungen an dem Fahrzeug, leicht oder wie problematisch ? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin zwei Jahre das Coupe (Vorfacelift) und etwas über ein Jahr das Cabrio (Facelift) in Tirol im Alltag gefahren. 
Die Fahrzeuge die ich hatte waren absolut unproblematisch. Wartungen immer bei BMW direkt gemacht, also keine Ahnung wie leicht diese sind.
Der Roadster hat den kleineren Kofferraum und keine Notsitze also insgesamt eine ganze Ecke weniger Stauraum. Für mich war es nie ein Problem da meine wöchentlichen Einkäufe in beiden Platz hatten.
Offen auch mit Windschott oben auf jeden Fall etwas zugig, aber absolut nicht schlimm. Die Autos sind generell angenehm zu fahren, aber absolut keine Sportwagen. Kurvenverhalten, Lenkung usw. sind für einen Sportwagen unwürdig.

Ich fand den Roadster insgesamt optisch schöner (innen wie außen) und Dinge wie Apple Carplay machten das Leben auch leichter. Der Fahrspaß war auch höher. Offen komplett lautlos im E-Modus oder auf Sport mit etwas fake Sound war beides eine Zeit lang cool.

Im Sportmodus ist der Akku im Prinzip nie leer also hat man Spaß ohne das Nervige Ladekabel falls du das mit "ohne die Batterie fahren" meinst. In Comfort oder Evo-Plus wäre die Batterie schneller leer geworden, aber ich war eigentlich nur im Sportmodus unterwegs und in der Stadt oder im Stau dann elektrisch.

Beide Autos waren schwer verkäuflich. Der Markt ist winzig.