Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wird es wohl sein am 14. April.

Oder ein neuer Speedster.

Ersteres finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben da es den Kern des GT3 weiter verwässert.

IMG_4679.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

"Daneben" ist Porsche in seiner ideologisch gefärbten Modellpolitik in den letzten Jahren häufiger mit dem entsprechenden Gewinneinbruch. 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der liegt ja nur an der elektro politik.

bei 911 und co laeufts ja praechtig und auch das ding wird sich verkaufen wie warme semmeln…

• Gefällt mir 4
Geschrieben

…und dann wundern sich einige, dass sie doch einen GT3 gekauft haben.

Geschrieben

Das Ding wird seit geraumer Zeit im PFF bereits diskutiert. Soll angeblich "911 Sportcabrio" heißen und mehr oder weniger ein normales Cabrio mit GT3-Motor werden, also kein Speedster und auch nicht limitiert. Leichtbauteile 'a la S/T sollen evtl. serienmäßig, zumindest aber optional zu haben sein und der Preis wird wohl - eigentlich selbstverständlich - gesalzen.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Dann wird es interessant sein zu sehen wie es sich - abgesehen vom Heckmotorkonzept natürlich - vom RS Spyder differenziert.

Wenn schon für den geflügelten GT3 992.2 275k aufgerufen werden, dürfte der offene dann locker die 300 knacken.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bin jetzt bei den Elferpreisen nicht so drin, aber die 275k sind ja wohl für den GT3 RS, oder? Referenz für das Cabrio wäre ja der normale GT3, der glaube ich irgendwas über 200k kostet. Insofern sollte ein "Sportcabrio" +/- höchstens 250 k kosten. Allerdings mit Leichtbau vielleicht doch Richtung 300k?! Sportlich wäre das schon.

Wir werden sehen. Auf jeden Fall bin ich auch in dieser Hinsicht mit meinem GT3-Cabrio für Arme aka RS Spyder sehr glücklich ;)

Was ich noch vergessen hatte: Es geht auch das Gerücht um, dass er als HS kommen könnte. Das wäre dann leider geil...

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Aktuell steht einer mit Weissach im hiesigen PZ für 272

IMG_3910.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da der ST 292k grundpreis gekostet hat und sie (porsche typisch) eigentlich quasi beim naechsten alles vom letzten reinhauen denke ich das je nach limitierung der mindestens 270k aber eher 300k kostet.

Wenn du alles rein machst 350k.

Aber warum auch nicht? Macht doch ferrari beim 296 nicht anders und bei Lambo mitm temerario biste ja auch schon fast bei 500k

Wird halt alles teurer.

Hab nochn 991 gt3 touring - der hat 170 gekostet - das waren noch zeiten🙈 aber da gabs auch nen aventador s für 400…

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Grundpreis

GT3 209k €
GT3 Touring 209k €
GT3 RS 248k €
GT3 90 F.A. Porsche 351k € ➡️ Limitiert auf 90 Stück

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich fände ein Cabrio mit GT3-Motor ziemlich cool. Das gab es überings schon ab dem 996 - allerdings nur bei Porsche Sonderwunsch und damals sogar mit GT2-Motor.

Die Porsche-Familie hat sich über die Jahre auch immer wieder mal solche Dinge bauen lassen.

Sollte das nun auch in Serie kommen, wäre ich davon als Cabriofan sehr angetan.

Der 991 Speedster war ja im Prinzip auch ein GT3-Cabrio nur ohne Rücksitze. Hoffentlich bleiben die - zumindest als Option bei dem hier diskutierten Fahrzeug erhalten.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb tobi70:

Hoffentlich bleiben die - zumindest als Option bei dem hier diskutierten Fahrzeug erhalten.

Als Option bestimmt😀, aber wenn ich mir die Rückbank Diskussion bzgl. GT3 im PFF anschaue, wundert mich nicht mehr viel.

Wahrscheinlich macht der GT3 die gleiche Nutzermetamorphose durch wie die luftgekühlten 911 in den gut 30 Jahren Bauzeit.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tobi70:

Die Porsche-Familie hat sich über die Jahre auch immer wieder mal solche Dinge bauen lassen.

Um nur mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Die entstanden nicht bei Porsche, sondern bei MTM. 

Aus guten Gründen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb vevesse:

Als Option bestimmt😀, aber wenn ich mir die Rückbank Diskussion bzgl. GT3 im PFF anschaue, wundert mich nicht mehr viel.

Wahrscheinlich macht der GT3 die gleiche Nutzermetamorphose durch wie die luftgekühlten 911 in den gut 30 Jahren Bauzeit.

Lass mich raten: Die neue optionale Rückbank wird als revolutionäres unverzichtbares Feature gepriesen das schon immer im GT3 gefehlt hat?:D

• Haha 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vevesse:

Wenn´s ja "nur" ein Cabrio mit GT3-Motor wird spricht ja nichts gegen die Rückbank. Auf dem Track will das dann doch niemand ernsthaft fahren.

Das wäre ja dann eigentlich wie ein Speciale Aperta oder Comp. Aperta. 🫢

• Gefällt mir 1
Geschrieben

GT3 Cabrio ist die Leichtbauvariante des S/T, kein Dach ist leichter als CFK Dach, isso, basta! 🤡

991 Speedster war eine witzige Idee, mit dem 992.2 Fettschiff wirds eher zur Farce … die Masse braucht Drehmoment unten raus, nicht Peakleistung am Ende der 9.000er 🥳

Geschrieben
Am 7.4.2026 um 10:20 schrieb nero_daytona:

Das wird es wohl sein am 14.April.

Oder ein neuer Speedster.

Ersteres finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben da es den Kern des GT3 weiter verwässert.

Ferrari macht es ständig, Lamborghini hat‘s auch schon getan, was spricht also gegen ein GT3 Cabrio oder zumindest ein 911 Cabrio mit GT3-Motor? Eigentlich nix. 😎

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb skr:

Ferrari macht es ständig, Lamborghini hat‘s auch schon getan, was spricht also gegen ein GT3 Cabrio oder zumindest ein 911 Cabrio mit GT3-Motor? Eigentlich nix.

Jein würde ich sagen. Der GT3 Motor ist bei Porsche schon was eigenständiges während bei Ferrari leicht gepimpte Serienmotoren in die Apertas gehen.

Lamborghini konnte sich immerhin einen STO Spyder verkneifen. 

Aber schauen wir mal was dann tatsächlich kommt. S/T Cabrio, GT3 Cabrio, Turbo Touring, Speedster … noch ist ja einiges möglich 😉

Geschrieben

Die MÜSSEN noch viel bringen, weil es aktuell klemmt… 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

ein 992 Speedster ist schon überfällig  ...  aber bitte nicht in zu kleinen Stückzahlen ....  dann hat man nicht genug Arbeit

Geschrieben

Der Wagen kommt nicht als Speedster. Wäre auch hirnrissig, bei der nur noch kurzen Zulassungsfähigkeit des GT3-Motors in Europa noch eine eigene Karosse dafür zu stricken.

Info aus PFF: Mittlerweile ist das Ding bei den Versicherern als "GT3 Cabrio" bereits im System mit den bekannten 510 PS. Und da die VK um 3 Klassen unterhalb des S/T liegt, scheint der teure Leichtbau zumindest serienmäßig doch nicht drin zu sein. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb nero_daytona:

noch ist ja einiges möglich 😉

Dakar Spider mit Heckantrieb fehlt noch 😁

• Haha 6
Geschrieben

Witzig wäre ja ein puristisches Verdeck wie im RS Spyder aber das traut man sich hier nicht denke ich.

Geschrieben

Habe gehört, dass wohl auch ein 992 Kombi angedacht ist, um die RS6 Kunden abzugreifen. Später soll auch hiervon noch ein Cabrio kommen. 😬

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • Verwirrt 1