Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die verkannte italienische Ikone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das war damals so ein Splien von Fiat. 

Das Coupé ist ja auch ein Coupé Fiat.

Und Mulitpla Fiat soll wohl der vielseitige Fiat sein. 

Was für einen Motor hast du in deinem Multipla @Delta HF?
1.6er Benziner?  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fiat5cento:

1.6er Benziner?  

Ja genau, ist der Benziner. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MaxF:

Ist es nicht eher so, dass die Antriebstechnologie "Fiat Bipower" genannt wurde, und deshalb bei Fahrzeugen mit dieser Motorvariante "Fiat" nach Multipla steht?

Ganz ehrlich, ich würde nicht  meine Hand dafür ins Feuer legen 😅, aber ich meine irgendwo mal gelesen/gehört zu haben, dass das Multipla - anders als beim Vorgänger- vorne steht. Letztendlich isses ja auch wurscht...

Geschrieben

Vermutlich weiss Fiat das selbst nicht so genau 😀

• Haha 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich denke viele warten hier sehnsüchtig auf eine erste Review des Multiplas. 
Hier habt ihr sie! 

Ich bin den Multipla jetzt knapp 800 Kilometer gefahren.

Aktuell ist er (wenn es nicht regnet) wirklich mein Daily, da mein M2 noch irgendwo auf dem Atlantik rumschippert. 

Und ich muss sagen: ich bin wirklich begeistert. Der Multi fährt sich viel besser als ich es erwartet oder befürchtet habe. 
Einziges Manko ist die sehr schwerfällige Schaltung, vielleicht sollte ich mal das Getriebeöl wechseln. 
Aber ansonsten fährt er sich sehr schön und komfortabel. Das Raumgefühl ist dank der riesigen Scheiben wirklich genial. Man fühlt sich wie in einem fahrenden Goldfischglas. Dadurch ist er auch sehr übersichtlich. 

Den Softlack habe ich schon beseitigt, geputzt und gereinigt wurde er auch. 
Als nächstes werde ich den äußeren Kunststoffteilen wieder etwas Leben einhauchen und dann bekommt er noch ein paar schöne Felgen. 

Lustig sind auch die Blicke, die man mit dem Multipla erntet. Sehr sehr viele Leute drehen sich nach dem Auto um. Das kenne ich sonst nur vom Lamborghini 😂
Allerdings sind die Blicke wegen dem Multipla etwas anders. Entsetzt und bemitleidend trifft es ganz gut. Aber da stehe ich drüber! 
Für mich ist der Multi wirklich eine coole und besondere Ergänzung zum restlichen, eher sportlich ausgelegten, Fuhrpark. 
Das Fahren ist schön entschleunigend und entspannt. 

Ich halte euch auf dem Laufenden 😁

IMG_5436.thumb.jpeg.a0555c5c16878efd7c702bc15b440e51.jpegIMG_5533.thumb.jpeg.bc0fe402d3bebc8b35da21eae11270c5.jpegIMG_6024.thumb.jpeg.1e4936692b3594d61314546efae4be90.jpeg

• Gefällt mir 16
  • Wow 1
Geschrieben

Ein Wahnsinnsteil, hier entsteht neuer Kult.

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben

Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der die Eier hat, mit dem Teil in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein  :applaus:

• Gefällt mir 3
  • Haha 11
Geschrieben

Also, die Ikonische Frontansicht hatte ich ja schon immer auf dem Schirm aber dass der Wagen so eine elegante Seitenansicht hat, das war mir neu.  Diese flache gedrungene Form, die sie quasi förmlich auf den Asphalt kauert.  Mein lieber Mann, herzlichen Glückwunsch alles richtig gemacht 🤣

• Haha 8
Geschrieben

Wenn ich genug Alkohol intus habe, um mich freiwillig da reinzusetzen, darf ich zwei Tage gar kein Fahrzeug bewegen.

Meinen Respekt hast Du.

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Delta HF,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

...der Abend begann mit der Vorgabe "Heute nur ein Bier"...um 03:30 wurde dann ein Fahrzeug designt...

• Haha 3
Geschrieben

@Delta HF Wegen der Schaltung: Schau mal, ob da noch Umlenkungen verbaut sind. Vom Golf kenne ich das, wenn die Kugelköpfe nicht geschmiert sind, wird es schwergängig.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Delta HF:

Ich bin den Multipla jetzt knapp 800 Kilometer gefahren.

Aktuell ist er (wenn es nicht regnet) wirklich mein Daily, da mein M2 noch irgendwo auf dem Atlantik rumschippert. 

Und bei Regen nimmst Du dann den 911 GT3 RS? 🤔🙃 

• Haha 4
Geschrieben

Stand auch schon einmal kurz vor dem Kauf eines Multipla. Das Konzept und Raumgefühl ist genial. War allerdings das etwas langweiligere Facelift. Bemerkenswert ist auch die Haltbarkeit, es sind viele mit über 200.000 km auf der Uhr im Angebot.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb MaxF:

Und bei Regen nimmst Du dann

Giulia Quadrifoglio 🍀

Über das Design kann man sich ja streiten, das ist schon sehr speziell - aber auch alles andere als langweilig. Wenn ich mir alle anderen Familien Vans angucke, sehen die alle gleich aus. Stinkelangweilig. Der Multi war da schon eine ganz andere Nummer!

vor 11 Stunden schrieb emuman:

Das Konzept und Raumgefühl ist genial.

Aber das Konzept und Raumgefühl macht den Wagen wirklich aus! Geniale Kiste 🥰 

Geschrieben

Wenn ich den  Multipla sehe, überkommt mich immer das Gefühl, mir die Augen ausstechen zu müssen.......😂

• Haha 3
Geschrieben

Im Moment überlege ich, ob in Deutschland jemals so ein häßliches Auto gebaut wurde.............

................ ne, der Multipla behält sein Alleinstellungsmerkmal ...................

• Haha 1
Geschrieben

@Lagu Naja, der Audi A2 Anfang der 2.000er war da schon ganz dicht dran.....

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Anscheinend hat es seine Anhänger…ich bin in einem Alter da muss ich nicht mehr alles verstehen…ich pflichte da @Lagu bei…es hat auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal …….

vor 1 Minute schrieb XO8:

@Lagu Naja, der Audi A2 Anfang der 2.000er war da schon ganz dicht dran.....

Auf keinen Fall…da sind Welten zwischen denen…der A2 war nur seiner Zeit voraus…

• Gefällt mir 1