Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung & M2 Competition

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, hier im Forum zu sein und ein Teil dieser Community zu werden! 😊

Ich bin 44 Jahre alt, komme aus Bayern und suche aktuell nach einem BMW M2 Competition in Sunset Orange. Am liebsten sollte er unverbastelt, gepflegt und mit nachvollziehbarer Historie sein – einfach ein Auto, das man noch mit Freude fahren kann.

Falls jemand von euch ĂŒberlegt, seinen M2 zu verkaufen oder jemanden kennt, der seinen in gute HĂ€nde abgeben möchte, wĂŒrde ich mich riesig ĂŒber eine Nachricht freuen.

Vielen Dank schon mal und viele GrĂŒĂŸe

Ergin

• GefĂ€llt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Welcome.

Bei den Eckdaten kann doch nur @Eno weiterhelfen 😀

• Haha 3
Geschrieben

Hi Nero_daytona, 

Danke fĂŒr den Hinweis 😊

Geschrieben

:D Sunset Orange - ohja! (auch wenn das nicht so "poppt" wie Feuerorange)

Willkommen im Forum @Evo1hund

Beim M2 fĂ€llt mir eigentlich nur einer ein, der soweit ich weiß auch noch zu haben sein sollte - der ist aber dezent in grau lackiert, was dem Wagen aber auch echt gut steht und er hat ein paar (sehr hochwertige) Umbauten, die ihn zu dem perfekten Fahrzeug machen (Fahrwerk und entsprechendes Setup durch Experten usw.)

Aber was rede ich - schau Dir den Wagen und die Dokumentation der Anpassungen selbst hier im Forum an:

https://www.carpassion.com/forum/thema/57542-joogieÂŽs-j3-special/

Falls das auch nur entfernt was wÀre, kontaktiere Joogie einfach hier oder sag hier Bescheid, dann stellen wir den Kontakt her.
Wenn ich nicht schon 2 aus Garching in der Garage hĂ€tte, wĂŒrde der Wagen jetzt wohl bei mir stehen... ;)

Viele GrĂŒĂŸe,
Eno.

• GefĂ€llt mir 3
Geschrieben

Hallo Eno,

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort. Der graue M2 steht tatsĂ€chlich sehr schön da. Auch die Umbauten zeigen das es ein Liebhaber Fahrzeug ist. 

Ich wĂŒrde aber gerne einen Competition erwerben. Mir ist auch bewusst das die Kriterien vor allem in der gewĂŒnschten Farbe, mir die Suche nicht leicht machen. Da ich vorhabe das Fahrzeug lange zu behalten und Freude daran haben werde ihn zu pflegen, wĂ€re es toll so einen zu finden.

Ich muss dazu sagen das ich vorher noch nie einen BMW hatte 😊. Eigentlich bin ich da etwas Oldscool da ich Jahrzehnte nur die 190E 16 Ventiler gefahren bin. 

Nun soll etwas neues moderneres mit Leistung her. 

Ich hatte das Pech den M2 Competition eines Arbeitskollegen fahren zu dĂŒrfen. Tja da bin ich nun đŸ€·â€â™‚ïžđŸ€“Â 

• GefĂ€llt mir 4
Geschrieben

Woher kenne ich das nur... ;)

Der M2 hat unter den aktuelleren BMWs eh einen recht guten Ruf und wird mit dem E46 verglichen, was ihn schon auf eine recht hohe Stufe hebt.

Soll heissen, es ist nicht die schlechteste Variante, in die M - Welt einzusteigen, auch wenns fĂŒr weitere Autos dann schon wieder eher bergab geht, wenn man mit schweren Elektroautos nichts anfangen kann.
Aber Du hÀttest dann ein Modell aus dem Bereich des oberen Scheitelpunkts ;)

Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr die Suche - und halte uns gern auf dem Laufenden.

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben

Herzlich willkommen im Forum.
Über Autohero gibt es aktuell einen M2C in Sunset Orange mit relativ wenig Kilometern. Der Preis scheint mir auch fair zu sein, sauber sieht er auch aus.

Allerdings sollte man bei Autohero etwas aufpassen, ich hatte erst Letztens die Erfahrung gemacht dass der Vorbesitzer bei einem Mercedes wohl einfach den Fehlerspeicher gelöscht hat. Autohero hat das nicht mehr wirklich ĂŒberprĂŒft und an einen Bekannten verkauft. Bei dem ging dann nach wenigen Kilometern der Christbaum an. 

Aber dafĂŒr kann man bei Autohero 21 Tage lang den Wagen zurĂŒckgeben. Risiko bleibt also sehr gering. Kostet höchstens Zeit. 

Ansonsten: den neuen G87 kriegt man teilweise schon fĂŒr unter 60.000€ mit nicht all zu vielen Kilometern. WĂ€re vielleicht auch eine Überlegung wert. Design muss einem natĂŒrlich gefallen. 
Performance technisch aber noch mal eine ganz andere Nummer als der VorgÀnger.

Ich drĂŒcke dir die Daumen! 

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Wenn Keeper, schau auch mal 1er M Coupe auf Basis E82, ist direkter als der F87 mit weniger Leistung. Aber zum fahren fand ich den E82 geiler als den F87. Die G taugen mir bei Lenkung & ABS (noch) weniger gut :D 

Geschrieben

Hallo Ergin,

ich hatte den M2 LCI in Long Beach Blue als Handschalter und anschließend den M2 Competition in Sunset Orange mit DKG.

Ich fand beide Farben sehr stimmig bei dem Auto.

Das Schaltgetriebe hat mir deutlich besser gefallen, speziell wenn der Wagen nicht auf der Rennstrecke um das letzte Zehntel kÀmpfen muss. 

Vom Fahrspaß wĂŒrde ich Dir aber auf jeden Fall eine Probefahrt im „vor“ Competition empfehlen (und bei beiden Varianten mit einem Schalter). Hat zwar 41 PS weniger, muss aber auch weniger Gewicht mit sich rumschleppen. Klanglich aus meiner Sicht mit das beste in der Neuzeit jenseits von Italien. Da gibt es allerdings meines Wissens nach kein Orange

• GefĂ€llt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »