Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLK Cabrio-->Fragen

MrPeppschmier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

meine Mum wird sehr wahrscheinlich ihr E320 Cabrio verkaufen und interessiert sich sehr für ein CLK Cabrio.

Nun meine Fragen:

Welche Motoren sind empfehlenswert?Reicht auch ein 200 K oder ist der zu langsam?

Worauf muss man beim Kauf achten?

Wieviel muss man ca. für einen gut ausgestattenen CLK hinlegen?

Schonmal vielen lieben Dank im Vorraus :-))!:)

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn es der neue CLK sein soll, dann bleibt aus Kostengründen eigentlich nur der CLK 200K übrig. Bei einem Gebrauchten hingegen, würde ich als absolutes Minimum den 320er sehen, er ist aber alles andere als sportlich, wenn du (oder deine Mutter) gerne zügiger unterwegs sein willst dann würde ich den 430er oder größer empfehlen. Der Kaufpreis unterscheidet sich nicht sonderlich, für einen sehr guten Gebrauchten 320er zahlt man bei einem MB Händler 35.000,- Euro und für einen 430er auch.

Geschrieben
Wenn es der neue CLL sein soll, dann bleibt aus Kpstengründen eigentlich nur der CLK 200K übrig. Bei einem Gebrauchten hingegen, würde ich als absolutes Minimum den 320er sehen, er ist aber alles andere als sportlich, wenn du (oder deine Mutter) gerne zügiger unterwegs sein willst dann würde ich den 430er oder größer empfehlen. Der Kaufpreis unterscheidet sich nicht sonderlich, für einen sehr guten Gebrauchten 320er zahlt man bei einem MB Händler 35.000,- Euro und für einen 430er auch.

Vielen Dank für die Antwort.

Tschuldigung,ich habe vergessen zu erwähnen dass es ein "alter" CLK werden soll.

Der 320er im CLK ist doch auch der bekannte 218PS starke 6 Zylinder, oder?

Der würde nämlich schon reichen.Meine Mum meinte, dass der Motor schon in der Lage sein sollte, mal zügig zu überholen oder mal gut zu beschleunigen.Da würde kein 200 K ausreichen?

Echt?Sind die "alten" CLK noch so teuer?Hossa, das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Nochmals danke :-))!

Geschrieben

@DAMIEN

Dank auch dir :):hug:

Wauzi, der 430er sieht ja schon heiß aus.Cooles Teil.Werde ich meiner Mum morgen mal direkt präsentieren :wink:

Ach ja..welches Baujahr und welche KM soll der haben??

Er sollte so bis ca. 60.000km drauf haben.Baujahr ist egal.Sollte halt nur ein "alter" sein.

:wink2:

Geschrieben

Hossa :-o

Da sind aufjedenfall sehr sehr schöne Autos dabei.Der 320er sieht echt super aus :-o:-))! Auf blau steht nämlich sowieso meiner Mutter :wink:

Werde die Autos gleich morgen früh meiner Mutter zeigen.

Find ich echt super nett von dir DAMIEN, dass du dir solche Mühe gibst.Hab tausend Dank :-))!:hug:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MrPeppschmier,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guter Kompromiß beim C 208 aus viel sparen und schnell fahren: CLK 230 Kompressor

Geschrieben

von dem oben genannten 320er von Mobile.de würde ich abraten. er mach zwar günstig sein, jedoch hat er noch nicht das face-lift. wo viele kleine und technische änderungen gekommen sind. am auffälligsten sind da die Blinker-Spiegel, das Multi-funktionslenkrad und der große Boardcomputer im tacho. unsere CLK-spezialisten hier werden sicher noch mehr wissen.

Geschrieben

kann Cessna nur zustimmen, ein 230 Kompressor währe für mich auch erste Wahl wenn Geld ein 'bißchen' die Rolle spielt...

ansonsten klar ein 430 oder gar 55er

von einem 320er halt ich persöhnlich nicht viel, einfach mit der Automatik viel zu träge

Geschrieben
kann Cessna nur zustimmen, ein 230 Kompressor währe für mich auch erste Wahl wenn Geld ein 'bißchen' die Rolle spielt...

Das sehe ich nicht so, bei einem Neuwagen war der 230er eine "günstige" Möglichkeit in den Genuß eines CLK-Cabrio mit vertrettbaren Fahrleistungen zu kommen. Aber bei einem gebrauchten CLK sehe ich das nicht so, die liegen preislich so dicht zusammen, das ich dann eher die Gunst der Stunde nutzen würde und gleich einen 430er oder größer nehme.

Bei den Achtzylindern bekommt man das meiste Auto für's Geld!

Und was macht mehr Spaß als mit offenem Verdeck mit einem bluberndem V8 durch die Straßen zu cruisen?

Geschrieben

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-))! Find ich klasse :)

Also sehr wahrscheinlich wird es ein 230 Kompressor oder ein 320er, da meine Mum sowieso schon von ihrem 320er begeistert ist.Ein 430er ist zu teuer (Unterhalt und Sprit) und sie meinte da wird ein 230 K oder 320er ausreichen.Vielleicht wird sie mal eine Probefahrt mit beiden machen und sich dann festlegen.

Nochmals vielen lieben Dank, Jungs :-))!

Geschrieben

Auch ich würde dir den 230er kp empfehlen.

Mein vater hatte den ebenfals als Cabrio.

In etlichen Threads steht ja auch das der 230er kp meistens mehr als die angegebenen 192PS hat.

Der Normale 200er, also ohne Kompressor, ist auf jedenfall zu langsam. Der 200erkp ist eigentlich von der Leistung her in Ordnung, da der Preisunterscheid zwischen 200er kp und 230er kp allerdings sehr gering ist, würde ich schon zum 230er greifen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...