Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Thomas,

mein Sohn und ich melden uns für die Odenwaldtour an.

Grüße aus Rhein Main

Stefan und Yannick

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich sollte es auch schaffen. Muss unbedingt mit den Mongolen einen heben. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 16.3.2026 um 12:37 schrieb webber:

Was oder wer ist bitte der "Ferrari Club Inner Mongolia"? 🤷‍♂️

Ist das ein Geheimbund? Oder warum bekommt man da keine Antwort?

Geschrieben

Sie haben hinten mtit weißen Buchstaben auf dem Auto kleben. 

• Mitglieder
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb webber:

Das ist der Ferrari Club der inneren Mongolei.

Sehr exclusiv und es besteht kaum eine Chance dort Mitglied zu werden...... 

• Haha 7
Geschrieben

1. Up-date

Ich bin heute mal meine geplante Strecke mit dem Motorrad gefahren. 

Zum Glück gehören einige Baustellen der Vergangenheit an, aber... 

natürlich sind neue enstanden. 

Das zwang mich zur Improvisation bzw. zu einer neuen Streckenplanung. Letztlich ist es mir gelungen eine - teilweise - neue Strecke zu finden, die mir sogar noch besser gefällt.  

Es werden ein paar km mehr (ca. 210) werden, aber noch mehr Kurven, was ich sehr gut finde.

Wenn alles passt - vor allem das Wetter - wird es ein tolle, abwechslungs- und kurvenreiche Ausfahrt geben. Wir werden immer gut eine Stunde fahren und im Anschluss eine Pause machen.  Den Zeitplan - 9.00 - 18.00 - werden wir ohne Stress einhalten.

Ich freue mich schon sehr auf alle Teilnehmer - aktuell sind es ca. 20 Fahrzeuge.

Dazu noch die Bitte an alle Unentschlossenen: gebt mir bitte bis spätestens 12.04 eine Info zur Teilnahme und zur Personenzahl, danke.

Grüße

Thomas 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo Thomas 

auch wenn das sehr weit für uns wäre wegen der Anreise, wären wir gern dabei, sitzen grad an dem Tag schon im Flieger ✈️. Sonst gerne , der 348 kann das ab , wir wünschen Euch tolles Wetter und viel Spaß ! 😉 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb MVThomas:

Das zwang mich zur Improvisation bzw. zu einer neuen Streckenplanung. Letztlich ist es mir gelungen eine - teilweise - neue Strecke zu finden, die mir sogar noch besser gefällt.  

Es werden ein paar km mehr (ca. 210) werden, aber noch mehr Kurven, was ich sehr gut finde.

Grüße

Thomas 

Dann wird es nur noch besser! 😎

Am 19.3.2026 um 09:10 schrieb webber:

Komm zur Ausfahrt und trink einen mit den Mongolen 😎

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich wäre wirklich gerne dabei. Allerdings hätte ich rund 300 Km An- und Abfahrt, was mir dann doch zu weit ist. Leider.....

Geschrieben

Hallo zusammen .

Wir wären sehr gerne dabei gewesen , aber an diesem Termin ist auch die Saison Eröffnungsausfahrt der Ferrari Freunde Saar .

Euch viel Spaß und vielleicht klappt es im Herbst mal .

Liebe Grüße aus dem Saarland .

Saar Rosso 

DSCF2242 (2).jpg

DSCF2251 (2).jpg

DSCF2252 (2).jpg

DSCF2253 (2).jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin,

@Ivanhoe + @Saar Rosso - schade, @webber verständlich.

Inzwischen haben sich weitere Interessenten bzw. Teilnehmer außerhalb von CP gefunden, die Bandbreite reicht aktuell von 308 GTB bis zu SF 90 :-))!.

Drückt weiterhin die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Grüße und schönes Wochenende

Thomas

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 15.3.2026 um 10:31 schrieb awek681:

Hallo Thomas,

würde mich, nach Rücksprache mit Ulrich, der Abordnung des "Ferrari Club Inner Mongolia" anschließenden 🙃

Freue mich schon sehr, die Fahrt im Oktober war ein Highlight 👍

Grüße aus WI

Achim

Komme dieses Jahr ebenfalls in Begleitung. Also bitte zwei Personen einplanen 🙃

@ Ulrich: Fahre direkt nach Seeheim, da ich vorher Katja in HG abhole 😉

Geschrieben
Am 16.3.2026 um 12:37 schrieb webber:

Was oder wer ist bitte der "Ferrari Club Inner Mongolia"? 🤷‍♂️

Leider kann ich erst jetzt antworten sowie eine Erklärung abgeben, da wir heute Nacht aus Asien zurück gekommen sind und ein Zugang zum Forum wegen fehlendem Passwort nicht möglich war. 

Der Ferrari Club  Inner Mongolia stammt aus der Stadt Hohot und ich bin der Repräsentant für Hessen und Südwest. 

Gerade habe ich in Shanghai den Präsidenten Herrn Michel Meng getroffen und er hat mir neue Direktiven gegeben die ich jetzt umsetzen muss, mehr Mitglieder und Beitragszahlungen. 🤩😇😉.

Grüße aus Bodenwerder vom Baron Müchhausen, alias  San Remo

Freue mich schon auf die Ausfahrt und werde mit einer kleinen Gruppe aus Wiesbaden anreisen, @awek681, kein Problem, sehen uns auf dem Pakplatz in Seeheim/Jugenheim, bin schon am sparen für die Tankfüllung vom 430er.🙃

Aber wer ist Katja in HG, dunkle Geheimnisse!

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Hier noch ein Beweisfoto, Michel Meng rechts und sein Leibwächter Herr Wang, beim saufen in einem Drachentempel, nach einen Angebot, welches ich nicht ablehnen durfte!🤪

Was hat dies nun mit der Odenwaldsausfahrt zu tun, nix, aber fahrt zahlreich mit, es ist immer ganz wunderbar.

michel meng.jpeg

• Haha 7
Geschrieben

Da sitze ich doch am "Car"-Freitag vor dem Computer und schaue mir nochmal näher diesen Thread an. Wieso eigentlich nehme ich nicht teil?

Am 25.3.2026 um 10:57 schrieb webber:

Ganz ehrlich, ich wäre wirklich gerne dabei. Allerdings hätte ich rund 300 Km An- und Abfahrt, was mir dann doch zu weit ist. Leider.....

Bei mir ein Weg 325 km. Hat mich sowas jemals abgehalten?

2_Bronsonnope.thumb.gif.dc41d86a1e0f90e8b827a63111ed63a8.gif

(Doch, lieber Uli @san remo, einmal habe ich geschwächelt 🙈)

Doch nun: Hotel für den Vorabend gebucht, damit man am Morgen frisch startet.

Ich bin dann am 18.04.2026 dabei.

Ich nehme mit diesem Fahrzeug teil (1 Person):

IMG_8246Toscanamaximal(Pinien)(3).thumb.JPG.bb7eb2d71e9f6af47b48723208f5527f.JPG

Ich schicke @MVThomas noch eine PN.

Da sind ja sogar zwei Ulis dabei, die ich kenne. Freue mich aufs Wiedersehen! @Strategist @san remo

Erfreute Grüße aus dem Münsterland

Michael

• Gefällt mir 9
  • Wow 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Il Grigio:

ich bin dann am 18.04.2026 dabei.

Ich nehme mit diesem Fahrzeug teil (1 Per

Dies ist doch eine wunderschöne Nachricht am Carfreitag👍

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Il Grigio Du bist ein perfektes Beispiel für gelebte Carpassion! :sensationell:

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das ist genetisch bedingt. Mein Vater sagte über mich, im Alter von zwei Jahren habe ich keine Kuh von einem Pferd unterscheiden können (wir leben hier auf dem Dorf :lol:), aber sehr wohl einen Opel von einem Ford. ;) 

Ich sage immer, wenn ich mir in den Finger schneide, riecht es nach Benzin. Von daher ist es nur natürlich, dass ich bekloppt bin, was Autos angeht.

• Gefällt mir 7
  • Haha 4
Geschrieben

Servus,

mit der Urlaubsrückkehr von san remo kommt wieder Leben in den Thread :D.

@Il Grigio - über Deine Teilnahme freue ich mich auch sehr und im - nicht verliehenen - Preis für die weiteste Anfahrt bist Du aktuell Spitzenreiter :-))!.

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 3.4.2026 um 11:47 schrieb Il Grigio:

Da sind ja sogar zwei Ulis dabei, die ich kenne. Freue mich aufs Wiedersehen! @Strategist @san remo

Erfreute Grüße aus dem Münsterland

Michael

Freut mich auch, lieber Michael @Il Grigio, wird mal wieder Zeit 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Moin, 

die aktuellen Wetterprognosen geben großen Anlass zur Hoffnung oder anders gesagt: es scheint sonnig zu werden und - vor allem - fahren wir auf kurvenreichen, trockenen Straßen :-))!.

Ich werde am Sonntag bzw. spätestens zu Beginn der neuen Woche die Strecke nochmals abfahren und hoffe, dass keine neuen Umleitungen o.ä. dazugekommen sind.

Da es nur noch 8 Tage bis zur Ausfahrt sind wiederhole ich nochmal meine Bitte, dass sich die Unentschlossenen kurzfristig entscheiden und mir hier - oder per PN - die Anzahl der teilnehmenden Personen mitteilen, danke.

Das ist wichtig für unsere "Gastroanbieter", da diese natürlich auch planen müssen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und melde mich nächst Woche noch einmal zum Abschluss.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@san remo Meine Erwartungshaltung war, dass ich mit den wichtigsten Ferrari Bosse aus der Mongolei einen heben werde, dafür hatte ich die vielen Überweisungen auch getätigt. Falls Du der einzige Repräsentant des Ferrari Clubs Innen Mongolei bist, dann musst Du jeweils einen für die anderen auch trinken. 

• Gefällt mir 1