Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Ferrari Besitzer und -fahrer,

die Saison 2026 startet langsam aber sicher. Die ersten sonnigen Tage haben wir zum Glück schon erlebt.

Das hat mich motiviert, neben den bereits mehrfach durchgeführten „Saisonabschlussfahrten“ erstmal eine „Frühlingsausfahrt“ bzw. „Saisonstartausfahrt“ in den Odenwald zu organisieren.

Die Ausfahrt findet am 18.04.2026 statt. Es soll wieder eine Ausfahrt für alle "Ferrari Modelle" ohne Typeneinschränkung werden.

Bei den Abschlussfahrten Ende September bzw. Anfang Oktober der letzten Jahre waren bereits die unterschiedlichsten Ferrari Modelle am Start, was Alter, Leistung und Farbe betrifft. Das hat die Ausfahrt für alle Teilnehmer noch interessanter gemacht.

Also keine Hemmungen, kommt gerne mit dem La Ferrari, SF 90xx bzw. mit dem Dino – je größer die Modellvielfalt, desto schöner wird die Ausfahrt :-))!.

Zum Tagesablauf:  

wir treffen uns um 9.00 auf dem Parkplatz des Schuldorfes in Seeheim-Jugenheim. Die Ausfahrt startet gegen 9.30 - je nach Teilnehmerzahl - in mehreren Gruppen.

Gegen 10.45 gibt es eine erste Pause und gegen 12.45 ist die Einkehr zum Mittagessen bei unserem italienischen "Ferrari Liebhaber mit angeschlossenem Ristorante"  vorgesehen.

Nach dem Mittagessen starten wir gegen 14.45 und kommen nach gut einer Stunde zum „Nachmittagscafé" an.

Gegen 17.00 fahren wir wieder zum Startpunkt der Ausfahrt an den Parkplatz zur Verabschiedung der Teilnehmer zurück.

Alle Zeitangaben sind ca.-Angaben.

Die Gesamtstrecke beträgt rund 200 km und findet ausschließlich auf kurvenreiche Landstraßen statt.

Die Kosten belaufen sich pro Teilnehmer auf € 60,00 und beinhalten beim Italiener einen alkoholfreien Begrüßungscocktail, Fingerfood, ein Essen nach Wahl (es stehen mindestens vier Gerichte zur Auswahl), ein alkoholfreies Getränk sowie einen Espresso oder Cappuccino. Weiterhin gibt es am Nachmittag im Café Kaffee, Tee oder ein alkoholfreies Getränk sowie ein Stück Kuchen und Wasser. Zum Abschluss servieren wir wieder Prosecco und Orangensaft.

Alkoholhaltige Getränke können natürlich auch gerne bestellt werden, müssen aber bitte separat bezahlt werden.

Es soll wieder eine sportliche Genussfahrt werden, bei der keine Rekorde aufgestellt werden und keine Überholmanöver anderer Teilnehmer stattfinden sollen.

Ich freue mich auf das Wiedersehen zahlreicher Bekannten aus den letzten Ausfahrten, aber natürlich sind auch neue Teilnehmer herzlich willkommen.

Für die Planung bitte ich Euch mir rechtzeitig in diesem Thread oder per PN eine Info zur Teilnahme und zur Anzahl der Personen zu geben, vielen Dank.

Weitere Details bzw. Infos zur Ausfahrt werde ich noch rechtzeitig mitteilen.

Viele Grüße 

Thomas

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Super, Thomas! Bin auf jeden Fall wieder mit dem Maranello dabei. Einziger Vorbehalt: Sofern beim Frühjahrscheck (wegen Saisonkennzeichen erst Anfang April) keine größeren Themen hochkommen, die länger als 2 Wochen benötigen...