Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes-AMG GT (elektro)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@californiaDas schaffst du wirklich nur mit einem Diesel. Ich bin von Diesel weg, da die einfach zu teuer im Unterhalt sind, dies aufgrund der auferlegten sehr anfälligen Technik in der Abgasnachbehandlung.

Benziner machen mehr Spaß, klingen besser und fahren nicht so viel komplexe Technik umher.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Teuer im Unterhalt und anfällige Technik? Kann ich nicht bestätigen. Für Vielfahrer nach wie vor die effektivste Antriebsvariante. Und technische Probleme haben wir auch mit keinem der Diesel im Fuhrpark. Aber klar Benziner klingen natürlich besser, wenngleich der Diesel besser zu unserem Langstecken-Fahrprofil passt. 

Geschrieben

Mit meinem für 2 Wochen Urlaub vollbeladenen 2t Elch (Volvo XC60 mit 235 PS Diesel) haben wir mit einer Tankfüllung die ganze Strecke Mülheim an der Ruhr --> Süd-Gardasee über Gotthardtunnel geschafft, inkl. Übernachtung und Stadtbummel in Freiburg. Ohne Gaspedal-Lupferei, ganz entspannt. Vor Ort waren noch 60 km Restreichweite zum Suchen einer Tankstelle übrig. Teilweise war auch bei mir der Verbrauch bei unter 6 l/100 km. Besser geht Antrieb im Alltag nicht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Wirtschaftlichkeit bestreite ich ja nicht grundsätzlich. Mit dem Macan Diesel gehen auch locker 1000km mit 75 Liter Tankinhalt. Die Themen NoX-Sensoren (können theoretisch auch beim Benziner defekt sein - aber viel seltener), Partikelsensoren und die gesamten Adblue-Komponenten sind einfach ein sehr großes Risiko - und das sind im Grunde Verschleißteile 😬