Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch - 296 Speciale und SpecialeA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine Interpretation aus Jakarta.

IMG_1506.jpeg

IMG_1507.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• california

19

• F40org

13

• s-r-boom

9

• Andy296GTS

7

Geschrieben

Auch in elegant wurde auf ein schwarzes Dach verzichtet um die Linie nicht zu stören.

IMG_1519.jpeg

IMG_1518.jpeg

Geschrieben

Das stimmt…hätte auch nichts retten können 😅

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Auch in elegant wurde auf ein schwarzes Dach verzichtet um die Linie nicht zu stören.

IMG_1519.jpeg

IMG_1518.jpeg

Das besondere an dem Auto ist das farbige Carbon. Bisher der einzige den ich damit gesehen habe.

Geschrieben

Sehr schicke Konfi. Allerdings fehlen hier die Streifen in silber, grau oder schwarz. 

Geschrieben

Bei den Felgen wäre noch potenzial......

Geschrieben

Ja, finde ich auch nicht den Hit und habe deshalb andere genommen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Sehr schicke Konfi. Allerdings fehlen hier die Streifen in silber, grau oder schwarz. 

Finde, dass diese Farbe auch ohne Streifen auskommt. Diese zwei-farbigen Felgen sehen für mich immer etwas After-Sales aus. 

Geschrieben

Das ist eine schöne Konfiguration mit sehr harmonischen und stimmigen Streifen.

IMG_1536.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dürfte Grigio Titanio sein mit den neuen SF90 XX Leichtbausitzen in blu medio oder blu electrico. Schöne dezente Aussenwirkung i.V. mit dem dunkelblauen Streifen.

Geschrieben

Weiß jemand, für wie viel die Aperta aktuell tatsächlich über Liste gehandelt (und nicht nur inseriert) werden?

Geschrieben

Inseriert ist ja aktuell kein wirklich reales Auto zum sofort mitnehmen. Ein Bekannter, der sich beruflich mit dem Thema beschäftigt, hat mir im Januar gesagt, dass derzeit 150k netto hier an Aufpreis bezahlt werden. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb F40org:

IMG_1519.jpeg

IMG_1518.jpeg

Sehr sehr schöne Farbe! 
Silberne Streifen und silberne Felgen würde super dazu passen. 
Die Felgen hier machen es leider etwas kaputt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Inseriert ist ja aktuell kein wirklich reales Auto zum sofort mitnehmen. Ein Bekannter, der sich beruflich mit dem Thema beschäftigt, hat mir im Januar gesagt, dass derzeit 150k netto hier an Aufpreis bezahlt werden. 

Ok, danke.

Geschrieben

Nachdem nun nach und nach die 296 Speciale ausgeliefert werden und Bilder auftauchen, muss ich @F40orgrecht geben, dass das schwarze Dach iwie i.V. mit Streifen nicht passt. Hierfür bin ich den Usern dankbar, welche mich darauf hingewiesen haben. Auf den Bildern ist Version 1 meine finale Konfi und Version 2 die ursprüngliche mit schwarzem Dach und diese Felge. Bin froh, dass es die obere Variante letztlich geworden ist. 

IMG_0039.jpeg

IMG_0037.jpeg

Geschrieben

Diese Konfiguration finde ich auch ganz ansehnlich. Aber mit dem schwarzen Felgenstern kann ich mich einfach nicht anfreunden - hat was von McD-Parkplatz.

IMG_1642.jpeg

IMG_1643.jpeg

Geschrieben

Schon krass, dass der Ferrari-Händler Düsseldorf jetzt im Video bewirbt, dass sich jeder melden soll, der noch einen 296 Speciale haben will. Das ist definitiv kein gutes Zeichen, egal, was jetzt hier für Antworten kommen. Aber ich überlege mir dann, so ein Auto eventuell doch zu bestellen, weil man wahrscheinlich jetzt eine Zuteilung bekommt, ohne andere Ferraris besitzen zu müssen. Irgendwie ist das dann eine andere Situation ein cooles Auto zum Fahren und nicht als Wertanlage.

Am 31.3.2026 um 19:40 schrieb california:

Nachdem nun nach und nach die 296 Speciale ausgeliefert werden und Bilder auftauchen, muss ich @F40orgrecht geben, dass das schwarze Dach iwie i.V. mit Streifen nicht passt. Hierfür bin ich den Usern dankbar, welche mich darauf hingewiesen haben. Auf den Bildern ist Version 1 meine finale Konfi und Version 2 die ursprüngliche mit schwarzem Dach und diese Felge. Bin froh, dass es die obere Variante letztlich geworden ist. 

IMG_0039.jpeg

IMG_0037.jpeg

Mir gefällt der in Rosso Dino gut

Geschrieben

Ist ja ganz hübsch geworden und sollte die Tage im Autohaus eintreffen. Genau richtig zum Cabrio-Saisonbeginn ☀️

PNG-Bild.png

Geschrieben

Ja, nur rote Nähte und Pferdchen. Alternative war beides in grigio chiaro. Bevorzuge immer ein eher ruhiges und schlichtes Interieur. Die sonstigen wählbaren farbigen Absetzungen in den neuen Leichtbausitzen finde ich kitschig und erinnern mich an frühere Sondermodelle vom Opel Corsa. Lenkrad habe ich in Alcantara und Schaltwippen mit Tricolore. Bin gespannt, wie er in natura aussieht…

Geschrieben

Kling sehr gut, ich war ja am Anfang bei blauen Sitzen aber ich denke deine Wahl ist perfekt. Freue mich für dich, ist ein richtig schönes Fahrzeug bin gespannt auf deine ersten Eindrücke wenn du das Schmuckstück gefahren hast.. 

Geschrieben

Vielen Dank 🙏  Werde berichten… Sitze in blu electrico hatte ich mir tatsächlich auch überlegt, wäre dann aber, neben rot und weiß, ne dritte Farbe am Auto gewesen. 

Geschrieben

Für mich eine der stimmigsten Specs bis jetzt. Die weißen Felgen harmonieren sehr gut mit den Streifen ohne dass sie zu aufdringlich sind. Über das Dach in Wagenfarbe wurde ja schon alles gesagt, so wirkt das Auto so viel harmonischer, dieses schwarze Dach zerstört für mich die ganze Form des Autos 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Nicknacl:

Über das Dach in Wagenfarbe wurde ja schon alles gesagt, so wirkt das Auto so viel harmonischer, dieses schwarze Dach zerstört für mich die ganze Form des Autos 

Dafür hat @california die sehr seltene Option mit glänzendem Dach bei sonst matter Lackierung gewählt. 😉