Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Renndienst West:

Das Ganze liest sich unfaßbar albern und sieht ganz sicher auch so aus!

Ich habs ehrlich nur gut gemeint. :( Aber ja.. im Kontext mit dem Mike Krüger Song, ließt es sich schon lustig muss ich zugeben :D Jedoch... das ist tatsächlich, der Weg wie man sich das Ding bindet. Es gibt da deutlich kompliziertere Methoden, wo noch auf viel mehr Stylings usw. geachtet wird. Meine Methode ist schnell und unkompliziert. Hier mal ein Tutorial, was a) mehr Details betrachtet und b) jedoch letztlich genau das gleiche macht. 

vor 13 Stunden schrieb Renndienst West:

nach einer oben beschriebenen Banane auch nicht stellt, weil man einen guten alten Bell tragen sollte!

Die Banane ist zum Essen da, das Bandana als Sonnenschutz und den Bell in Verbindung mit dem HANS im Rennwagen. Jetzt wird ein Schuh drauß :D

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Maadalfa:

es auch geschlossene Autos gibt. Ich dachte immer, das seien fahrbare Toiletten 🤔

Du, Du ... Hypothenusenquadrat!!!

vor 13 Minuten schrieb Kazuya:

Das fliegt in einem Cabrio ab 80 km/h doch mitsamt Toupet weg!

• Haha 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Jarama:

Du, Du ... Hypothenusenquadrat!!!

Darauf gibt es nur eine Antwort:

4a_Minionsboxen.thumb.gif.cb6643e45bae6c6d6b48288341c744fc.gif

Du Gegenkathete! :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Zum Thema Cabrio fahren ist nicht mehr angesagt:

Ich glaube viele Menschen die noch nie offen gefahren sind, sollten einfach mal die Möglichkeit bekommen es auszuprobieren. 

Ja es stimmt, für viele ist ein Auto nur noch ein Mittel zum Zweck um von A nach B zu kommen. Dies ist sicherlich auch darauf zurückzuführen dass Fahrzeuge immer komfortabler und leiser werden.

Emotionen transportiert ein heutiges "normales" Auto nicht mehr, wie soll dann auch eine Leidenschaft zum Thema Automobil entstehen?

Ich bin der Meinung dass ein Cabrio genau dies wieder hervorrufen kann, besser als jede 0-100 Zahl oder irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten.

Die breite Masse in unserer Gesellschaft legt darauf doch gar keinen Wert - aber das Gefühl einen Fahrtwind zu spüren, Gerüche aus meinem Umfeld bei offener Fahrt viel intensiver wahrzunehmen und dieses Gefühl total im Draußen zu sein, dass schafft doch Emotionen!

Gerade bei nicht Auto affinen Menschen!

Meine Frau ist beispielsweise absolut kein Auto Liebhaber, aber wenn sie mit unserem Cabrio fährt, hat sich wirklich echte Freude.

Daher, es braucht wieder mehr Cabrios um das Thema automobile Leidenschaft wieder lebendig werden zu lassen 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Dabei sind Cabrios wahre Raumwunder. Selbst Baumarkt und IKEA Käufe hatte ich bei offenem Dach immer gut untergebracht. 

• Haha 3
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb EifelRenner:

Meine Frau ist beispielsweise absolut kein Auto Liebhaber, aber wenn sie mit unserem Cabrio fährt, hat sich wirklich echte Freude.

Das kann ich gut verstehen bei eurem schönen SL R129, der für mich zu einem der schönsten Autos aller Zeiten zählt. Damit zu cruisen, egal ob als Fahrer oder Beifahrer, ist einfach nur schön. Der R129 ist für mein Dafürhalten eine der schönsten und stilsichersten Möglichkeiten offen zu fahren.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich hatte genau einmal Spass im "Cabrio". Auf dem Beifahrersitz im Radical von @tollewurst am Bilster Berg. Mein nicht vorhandenes Toupet wurde vom Helm fest gehalten 😄.

• Haha 1