Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bitte um Expertenmeinungen zu möglichem Kauf Gallardo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich war früher mal sehr aktiv hier im Forum und mit dem einen oder anderen bin ich heute noch in Kontakt.

Eigentlich komme ich aus dem Ferrarilager und suche schon einige Zeit immer wieder einen offenen roten, etwa California, F430 oder 360. Der Gallardo gefällt mir aber optisch auch gut und ich könnte evtl. einen LP-560-4 aus der letzten Serie, also Facelift Ende 2013 bekommen. Der Wagen hat nur 9.000 km. Was wäre aktuell ein fairer Preis für so ein Fahrzeug am deutschen Markt?

Da ich mich bisher wenig mit Lamborghini beschäftigt habe (zumindest den neueren), folgende Fragen an die Experten hier:

- Ich habe in früheren Beiträgen gelesen, dass Gallardos nur schwer zu verkaufen sind. Ist das immer noch so oder hat sich das  inzwischen geändert?

- Die E-Gear Kupplung scheint heikel. Ich habe hier von einem Fall gelesen, wo eine neue Kupplung durch rückwärts bergauf fahren nach wenigen hundert Kilometern gekillt wurde. kann das stimmen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstelln, wäre aber für mich ein Problem, weil ich eine relativ steile Garageneinfahrt habe und in der Garage auch zu. ein- und ausparken mehrfach rangieren muss. Wie lange hält die Kupplung unter solchen Bedingungen? 10.000, 20,000, mehr oder weniger km? Grundsätzlich bin ich alt genug, dass ich meine Autos nicht verheize.

- Ein weiteres Problem scheint bei Lambo die Ersatzteilversorgung zu sein. Angeblich stellt der VW-Konzern diese nach 15 Jahren ein (lt. Serviceleiter sogar nach 12 Jahren).  Stimmt das? Würde klar für Ferrari sprechen. Wir geht es bei euch mit Ersatzteilen aus, Probleme?

- Soweit ich zwischen den Zeilen lese scheinen die Kosten bei Lambo erheblich über jenen vergleichbarer Ferraris liegen. Eine Räubergeschichte oder wahr? Kupplung wurde mit mit 18.000 Euro genannt, beim F430 sollten es 10.000 sein.

Danke für eure Antworten, bin für jede Hilfe dankbar.

lg Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Wolfgang , 

kenne Deinen Nickname noch von früher . Komme ursprünglich auch aus dem Ferrari Lager ( Scuderia Süd ) und bin dann auch 2019 auf Lamborghini umgestiegen . Stand damals auch kurz vor der Überlegung , entweder einen LP 560-4 oder doch ein wenig draufzulegen und einen Huracan zu nehmen. Hatte mich dann für das zweite entschieden und es NIE bereut ! Wenn Du ein zuverlässiges Fahrzeug ohne ständige Werkstattbesuche suchst , würde ich den Gallardo überspringen und nach einem Huracan schauen . 

LG 

Daniel

Geschrieben

Hallo Wolfgang.

vor einer Stunde schrieb Vienna355:

Was wäre aktuell ein fairer Preis für so ein Fahrzeug am deutschen Markt?

Fair gibt es da nicht. Nachfrage bestimmt den Preis. Mit Sicherheit hast die Preise in Mobile gesehen Plus/Minus 80Tsd bei gleicher Laufleisung.

gelesen, dass Gallardos nur schwer zu verkaufen sind.

Jein. Ist immer nur eine Preisfrage.

gelesen, wo eine neue Kupplung durch rückwärts bergauf fahren nach wenigen hundert Kilometern gekillt wurde.

Paar hundert Kilometer rückwärts killt jede Kupplung...... Spass beiseite: Die Kupplung mag "schleifen" überhaupt nicht. Bei den ersten Modellen war ein Austausch bei 30tsd Kilometer fast normal. Ab LP hielten die bis fast 100tsd. Beim 560er merkt man aber relativ schnell, wann die Kupplung greift und "geschlossen" ist, dann kann man auch rangieren ohne Angst haben zu müssen.

weiteres Problem scheint bei Lambo die Ersatzteilversorgung zu sein

Das glaube ich nicht. Ein Gallardo ist zu 90% ein Audi R8 (soll nicht abwertend klingen). Die Kaufentscheidung bei mir lag damals wirklich darin: Ersatzteile bekomme ich an jeder Ecke bei Audi. (Karroserieteile natürlich nicht).

Grüße Ben.