Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkrad mit physischen Knöpfen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Kennt einer den Preis für das Lenkrad mit physischen Knöpfen für 296, Purosangue, 12Cilindri etc.?

Hat zwar für mich null Relevanz, find ich aber trotzdem interessant, wieviel Chuzpe Ferrari hat…😃😈

IMG_3699.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War da nicht mal was mit 6 oder 8k im Umlauf...?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gibt aktuell noch keinen offiziellen Preis. Sobald dieser feststeht wird mein Händler eine E-Mail an alle Kunden versenden. Gerüchteweise soll der Umbau bei etwa 8.000 € liegen.

So etwas muss ich mir für meine Immobiliengutachten auch überlegen. Erst den normalen Preis verlangen und anschließend für teures Geld ein Update verkaufen. So als spontane Idee vielleicht zuerst nur schwarz-weiß Bilder einfügen, welche dann mit Aufpreis in Farbe umgewandelt werden können. 😉

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb s-r-boom:

So etwas muss ich mir für meine Immobiliengutachten auch überlegen. Erst den normalen Preis verlangen und anschließend für teures Geld ein Update verkaufen. So als spontane Idee vielleicht zuerst nur schwarz-weiß Bilder einfügen, welche dann mit Aufpreis in Farbe umgewandelt werden können.

Genial, @s-r-boom

Die machen das also im Prinzip wie der Orthopäde, der vor seiner Praxistür im Winter nicht streut…😃

Ich fasse zusammen:

Ferrari hat eine Menge Chuzpe!

Hut ab!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Finde es auch einen Witz, ab Werk zunächst ein bekanntermassen fummeliges und bedienerunfreundliches Lenkrad zu verbauen und dann einen völlig überzogenen Preis für einen überarbeiteten bedienerfreundlichen "Umrüstsatz" aufzurufen. Kundenorientierter wäre es, wenn die Umrüstung für die betroffenen Kunden kostenfrei oder wenigstens zum Selbstkostenpreis erfolgen würde. Vor dem Hintergrund, dass ich erst vor Weihnachten den 12 Cilindri Spider geliefert bekommen habe, verärgert mich das schon, dass ich jetzt solch einen hohen Betrag für ein paar gescheite Lenkradknöpfe zahlen soll.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mir wurde der Einsatz (es ist ja nur ein kleiner Teil des Lenkrads) von meinem Händler für 6.500 EUR + USt angeboten - offizieller Ferrari-Preis -.

Die Philosophie hinter dem Update ist natürlich schon grenzwertig…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Zuzüglich 500€ für die Entsorgung des alten Lenkrades..... 🙂 Ironie off...

Geschrieben

Früher gabs den Metallic Lack auch umsonst. Heute kostet der 10.000€ Aufpreis. Irgendwann kommen die Autos noch ohne Sitze. Irgendwie kommt man sich doch verarscht vor und soll die Marke noch gut finden.