Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch 147 GTA?

Fichtenelch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Ich plane den Kauf eines 147 GTA. Ich bin den Wagen auch schon gefahren und bin völlig begeistert. :D

Nun zu meiner Frage. In der 147 GTA Broschüre von Alfa geben die einen innerstädtischen Verbrauch von 18,1l Superplus an! Stimmt das? Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Was habt ihr als GTA Fahrer so für realistische Verbräuche (sowohl minimal als auch maximal)?

schonmal Danke für die Antworten!

gruß, Fichtenelch

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Im Schnitt liege ich bei 12 - 14 Liter. Wenn du Spass haben willst, kann das aber noch viel mehr werden, von nichts kommt halt nichts.

Ich habs aber auch schon mal geschafft, bei einer Tankfüllung unter 10 Liter zu verbrauchen.

Da bin ich allerdings ein paar Tage immer zwischen Hannover und Wolfsburg gependelt.

Die Autobahn ist da auf 120Km/h begrenzt und da braucht der selbst der GTA nicht viel (Immer schön konstant im 6 Gang mit Tempomat - gähn). Macht mit dem Auto nicht wirklich Spaß.

Aber guter Geschmack bei der Wahl deines neuen Autos :D:-))!

Viele Grüsse

TS Freak

Geschrieben

@ TSfreak

Danke für deine Antwort!

hat noch jemand Erfahrungswerte? :-?

gruß, Fichtenelch

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen Alfa Romeo 166 3.0 V6 mit 226 PS.

Dieses Auto läuft absolut super!!!

Ich habe das Auto neu gekauft und er hat jetzt nach 3,5 Jahren 150.000km drauf. Das Auto fährt immer noch bis 260km/h!!!

Die Beschleunigung ist auch abnormal gut. Der Verbrauch liegt bei zügiger fahrt bei durchschnittlich 14,5 Liter pro 100km.

Wenn man immer über 220km/h fährt braucht der um die 20Liter!!!

Geschrieben

Also bei meinem Fahrstil komme ich auf knapp 400-450km mit dem 60l (oder warns 63 :-? ) Tank.

Das ganze gerechnet auf ca. 10'000km im Schnitt. Inbegriffen sind nächtliche Vollgasetapen, morgentliche Passfahrten und tägliches spontanes Gasgeben mit Zwischengas. :)

Er verbraucht schon ordentlich aber hat das jemand was anderes erwartet?

Ich lag schon beim 2.0 T.S. im Schnitt auf 11l/100km.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...