Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interieur des Ferrari Luce wurde vorgestellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@-Methos-

Die erfüllung dieses Wunsches wird wohl vermutlich gegen 0 tendieren....

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Träumen darfst Du ja. Aber das Ding wird um die 500K kosten. Und für deinen Porto bekommst Du vielleicht noch 200-220K. Bleibt ein Delta von ca. 300K. Da man jedoch eine E-Büchse eh nicht kauft, sondern least, um den massiven Wertverlust auf den Hersteller zu verlagern, könnte es was werden. Mit deiner Elektro-Bestellung bist Du bei deinem Ferrari-Händler dann vermutlich der Exot und wahrscheinlich gern gesehen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb -Methos-:

Ich habe auch nichts gegen Elektro.

vor 47 Minuten schrieb -Methos-:

und dann meinen nächsten Tesla kaufe

Ich glaub, wir haben uns zu lang nicht mehr gesehen und unterhalten ;)

• Gefällt mir 4
  • Haha 4
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Eno:

Ich glaub, wir haben uns zu lang nicht mehr gesehen und unterhalten ;)

Du weißt ja wo ich wohne 😁

vor 35 Minuten schrieb Ray Ben:

@-Methos-

Die erfüllung dieses Wunsches wird wohl vermutlich gegen 0 tendieren....

vor 35 Minuten schrieb california:

Träumen darfst Du ja. Aber das Ding wird um die 500K kosten. Und für deinen Porto bekommst Du vielleicht noch 200-220K. Bleibt ein Delta von ca. 300K. Da man jedoch eine E-Büchse eh nicht kauft, sondern least, um den massiven Wertverlust auf den Hersteller zu verlagern, könnte es was werden. Mit deiner Elektro-Bestellung bist Du bei deinem Ferrari-Händler dann vermutlich der Exot und wahrscheinlich gern gesehen. 

Ich kann ja mal dem John Elkann schreiben. Vielleicht kann der da was machen. 

Aber von Wunsch zu sprechen wäre falsch. Ich würde mich auf das E-Ferrari Experiment einlassen, wenn es bezahlbar wäre. Aber davon Träumen und es als Wunsch zu bezeichnen wäre dann doch zu viel des Guten!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Warum sollte der 500k kosten? Das mag später der Preis sein, aber die Herstellungskosten sollten geringer als beim Verbrenner sein. Ich fahre ein 200k BEV (G580 edition one) mit 4 Motoren, 116 kW Akku und feinstem Leder- und Alu Interieur, das kann Ferrari auch nicht besser. 800 V Technik ist inzwischen state of the art. Hauptproblem bei Ferrari und BEV sehe ich in der Software. Wenn die weiterhin nach 5+ Jahren den Support einstellen, wie bei den Verbrennern, ist das dann teurer Elektroschrott.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Mir gefällt das Interieur, was bisher gezeigt wurde. Die 1.000PS Spitzenleistung dagegen enttäuschen, wenn man schon doppelten Kurs eines Taycan Turbo GT aufrufen will, müsste da eine höhere Zahl stehen, Topspeed alleine reicht da nicht.

IMHO ist eAuto das Meiste eh nur Autoquartett > Overboost fürn Stammtisch und WLTP-Reichweiten für den Schongang.

IMG_3556.thumb.jpeg.9eebd6272b2c4b23d890b4d519444fbb.jpegIMG_3557.thumb.jpeg.a0322475b87a2d5836ba92b44d66b523.jpeg

Hälfte Power aber dafür stets abrufbar und als neues Einstiegsmodell unter 200TEUR positionieren könnte klappen … aber 500k? Uff, tue mir schwer, daran zu glauben.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nicht umsonst steht in den COC Papieren auch die viel geringere Dauerleistung. Und die 18 Minuten Ladezeit ist fake news. Es steht bei maximaler Ladeleistung dahinter, welche Prinzip bedingt über den Ladezyklus überhaupt nicht aufrecht erhalten werden kann. Und wer gibt schon eine Bruttokapazität an. Porsche halt. Mercedes gibt netto an.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Gibt es schon Geräte die die Zeiteinheit erfassen kann die man mit der Schlurre die 310 km/h fahren kann?

Google sagt es ist die Planck-Zeit: 10 hoch minus 43 Sekunden 😁

• Haha 3
Geschrieben

1000 PS ?  Wahnsinn !! von 0 auf 300 km/h unter 10 sek. ? 

Die Autos sind alle in der Klasse 1 / Formel 1  

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb -Methos-:

Es wird wohl ein vollwertiger 4 Sitzer, da im Mitteltunnel Bedienelemente für die Fondspassagiere angebracht sind.

Es wird wohl eine 4 Sitzer Limousine ala EQS wenn man dem aktuellen Buschfunk glauben kann.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Selten eine so ausführliche Webseite nur zum Lenkrad gesehen.

Schaut auf den ersten Blick ungewohnt aus, aber interessant und auch funktional. Zumal der zentrale Schirm schwenkbar ist.

Wirklich retro ist das nicht, zumindest nicht so wie das Golf 1 Instrumentierungs-Remake im ID.Polo.

Ich habe nur noch nicht verstanden, warum der Instrumententräger eine Rechteckform hat und die beiden Ecken oben eher leer bleiben. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jerry88:

0 auf 300 km/h unter 10 sek. ? 

Ganz sicher nicht mit 1000 Akkuschrauber PS.

vor 7 Minuten schrieb JoeFerrari:

Selten eine so ausführliche Webseite nur zum Lenkrad gesehen.

Nun, wenn der Rest etwas ist was keiner mit BENZIN im Blut will, dann muss man halt ein Lenkrad glorifizieren. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb JoeFerrari:

Ich habe nur noch nicht verstanden, warum der Instrumententräger eine Rechteckform hat und die beiden Ecken oben eher leer bleiben. 

Apple Design? :D 

Geschrieben

Also der Luce Vino ist sehr lecker, lieber davon ne Palette als das hier 🙃

Geschrieben

Ich finde es interessant, was noch alles auf uns zukommt. Ob Ferrari etwas in der E-Automobilität beitragen kann, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.

Geschrieben

Man muss sich einfach mal den Smartphone Markt vor 15 Jahren anschauen……..und was davon übrig geblieben ist. 

- Apple

-Samsung 

Der Rest sind Nischenprodukte die fast keine Bedeutung mehr haben🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Andreas.:

Die 1.000PS Spitzenleistung dagegen enttäuschen, wenn man schon doppelten Kurs eines Taycan Turbo GT aufrufen will, müsste da eine höhere Zahl stehen, Topspeed alleine reicht da nicht.

Mit den genannten Eckdaten wir das Längsdynamisch nicht für den ebenfalls 4-türigen Xiaomi reichen. Der SU7 erreicht auf der Döttinger Höhe knapp 350. Rundenzeiten wird man dann abwarten müssen. Ein wirkliches Leichtgewicht wird der Luce mit vier Sitzplätzen und großem Akku auch nicht. Aber mal abwarten, was dann wirklich kommt. Der AMG GT XX ist ja auch in den Dimensionen und Leistungsbereich unterwegs. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb s-r-boom:

Heute wurden der Name "Luce" und das Interior veröffentlicht. 

Warum denke ich dabei an Kaffeemaschine?

• Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Felix:

Mit den genannten Eckdaten wir das Längsdynamisch nicht für den ebenfalls 4-türigen Xiaomi reichen. Der SU7 erreicht auf der Döttinger Höhe knapp 350. Rundenzeiten wird man dann abwarten müssen. Ein wirkliches Leichtgewicht wird der Luce mit vier Sitzplätzen und großem Akku auch nicht. Aber mal abwarten, was dann wirklich kommt. Der AMG GT XX ist ja auch in den Dimensionen und Leistungsbereich unterwegs. 

Unser Schaumi Botschafter hat wieder zugeschlagen 😂😂😂😂

5DCF549E-664E-4DAA-A7EE-0ED46637FB22.png

• Haha 8
  • Verwirrt 2
Geschrieben

Also wer jetzt seine Ferrari Aktien noch nicht verkauft hat, der ist echt mutig...

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ICE 330:

Schlagt mich, aber für mich sehen die Armaturen und auch der Stil überhaupt nicht schlecht aus.

Klare Formensprache mit gut ablesbaren Anzeigen. Ja, sieht ein wenig "kalt" aus, zu eurer verlangten, feurigen Ferrarisprache.

Mir gefällts auch sehr gut, vor allem das klassische 3 Speichen-Lenkrad. Noch schöner wärs, wenns nicht unten abgeflacht wäre, aber man kann wohl nicht alles haben. 

Zur feurigen Ferrari-Sprache: Man braucht ja nur mal den F40 anschauen... da ist nüchtern betrachtet auch alles "kalt". 

Geschrieben

Den F40 in einem Zuge mit dem Interieur des Luce zu nennen , das grenzt ja schon an Frevel 🤣

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mir gefällt das Interieur bzw. Anzeige- und Bedienkonzept auch sehr gut. Soweit das online zu beurteilen ist. 
100% Apple Style. Genau das richtige für mich als Mac User seit 28 Jahren….

Blöd, dass der Autowagen drumrum vermutlich leicht über meinem Budget liegen wird 😅

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schlechter als die Bedienung beim Purosangue kann es ja kaum sein.

Ich finde das vorgestellte Interieur erfreulich fahrerorientiert. Immerhin ist es nicht sinnlos mit Screens zugepflastert. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb michael308:

Man muss sich einfach mal den Smartphone Markt vor 15 Jahren anschauen……..und was davon übrig geblieben ist. 

- Apple

-Samsung 

Der Rest sind Nischenprodukte die fast keine Bedeutung mehr haben🤷🏻‍♂️

Auch da kommt der Chine wieder stark in den Markt. Weltweit führen Apple und Samsung Anfang 2026 den Smartphone-Markt mit Marktanteilen von je ca. 19-20% an. Dahinter folgt Xiaomi (ca. 13-14%). Es ist aber auch zum Verzweifeln das nun auch überall mitspielen wie die ehemaligen Technologieführer. Kann man das nicht einfach verbieten wenn die nun zu gut werden? :D