Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interieur des Ferrari Luce wurde vorgestellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb s-r-boom:

Die ganzen Topkunden usw. werden es ja quasi eh kaufen müssen, um weiter bedacht zu werden. Daher mal abwarten. 

Also wie beim Taycan 🤣

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb s-r-boom:

Die ganzen Topkunden usw. werden es ja quasi eh kaufen müssen, um weiter bedacht zu werden. Daher mal abwarten.

Und genau dies trägt nicht zum Erfolg eines Autos und dessen Herstellers bei, sondern läutet seinen Untergang ein!

vor 3 Minuten schrieb coolbeans:

Also wie beim Taycan 🤣

Richtig, genau wie bei Porsche und dem Taycan. 
Würde Ferrari ein premium Massenprodukt daraus machen, so wie Apple aus dem iPhone, dann hätte der Luce ein Chance genau so einen Kult zu entwickeln.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@-Methos- Da magst du zwar Recht haben - ABER: Wärst du bereit für einen Verbrenner Ferrari 600K€ auf den Tisch zu legen wenn der schnellere Elektro Ferrari 80K€ kostet?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn es wie bei Porsche noch ne wunderbare Uhr dazugibt 🤷‍♂️🤣

• Haha 5
Geschrieben

Schlagt mich, aber für mich sehen die Armaturen und auch der Stil überhaupt nicht schlecht aus.

Klare Formensprache mit gut ablesbaren Anzeigen. Ja, sieht ein wenig "kalt" aus, zu eurer verlangten, feurigen Ferrarisprache.

Aber Hallo. Das nennt sich auch im Automobilbau "Evolution" oder sogar Weitsicht? Was sollte sich denn anders entwickeln, was nicht schon mal da gewesen ist? Gerade das "Neue", vielleicht auf den ersten Blick das "Unbekannte" gewinnt mit der Zeit an Format und Ansehen.

Ich erinnere nur mal an den Audi-Grill. Seit der Modellreihe B7 ist der ja zum Monster mutiert. Das Gleiche mit der BMW-Niere.

Erst zerrissen und heute von den BMW und Audi Käufern voll akzeptiert. Ja, warum auch nicht.

Wir kaufen uns doch auch immer neue Anziehklamotten, die der Mode der Zeit entsprechen (müssen/sollen). Es muß nicht Lagerfeld sein, aber über eine Auffrischung des eigenen Kleiderschrankes freut sich jeder!

Um mal mit den Augen meines Ex-Berufes die Sache zu sehen: Früher E-Lok, jetzt schnittiger ICE. Die ollen Dieselloks hatten bei uns den Spitznamen "Lollo". In Anlehnung an die wundervolle Gina mit ihren Rundungen.😋 Die IC-Lok 103 genauso "rund" und trotzdem wurden alle verschrottet. 😕

Das ist Zeitgeist! Geht eben mit der Zeit.

Geschrieben

Die ganze Strategie mit dem Beifang , um an die Hypercars zu kommen, ist gescheitert, da dieser Beifang nun mit hohen Abschreibungen in den Markt kommen. Auch die Superreichen können rechnen bzw. gerade die und haben darauf keine Lust mehr. Ferrari muss gewaltig aufpassen, dass sie die erfolgreiche Strategie mit dem Luce nicht in den Sand fahren und dann geht es abwärts mit dem Aktienkurs. Die Preise fallen ja gewaltig zur Zeit. 

Naja, und ausserdem wollen die sicherlich die nächste Generation ansprechen. Die Sixties sind nicht mehr unbedingt das Kernklientel. Jetzt kommen die KI- Millionäre!

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb -Methos-:

Würde Ferrari ein premium Massenprodukt daraus machen, so wie Apple aus dem iPhone, dann hätte der Luce ein Chance genau so einen Kult zu entwickeln.

Ferrari und Massenprodukt schließt sich doch komplett aus und würde der Marke garantiert mehr Schaden zufügen, als alles andere. 

vor 8 Minuten schrieb Porto2020:

Die ganze Strategie mit dem Beifang , um an die Hypercars zu kommen, ist gescheitert, da dieser Beifang nun mit hohen Abschreibungen in den Markt kommen.

Seit wann soll dem so sein oder kannst du als einziger in die Zukunft schauen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Design passt perfekt zum Namen: Was für eine Lusche 😆

Wie bei einem Unfall: Bei jeder News weiß man schon vorher dass es (noch) schlimm(er) wird aber hinschauen muss man :D

Der Höhepunkt wird das Außen-Design sein. Am besten vorher nix trinken 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Ach, ihr findet es doch nur nicht gut weil es ein eAuto wird (ich auch). 

In einem neue V8/V12 mit 700 - 900PS und unter 1000Kg wäre mir das Design des Interieur sowas von egal............ :D 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

wie teuer soll denn der E Renner werden ?  und kann man denn überall den Wagen aufladen ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb coolbeans:

@-Methos- Da magst du zwar Recht haben - ABER: Wärst du bereit für einen Verbrenner Ferrari 600K€ auf den Tisch zu legen wenn der schnellere Elektro Ferrari 80K€ kostet?

Ich wäre auch so nicht bereit für einen Verbrenner Ferrari 600k auf den Tisch zu legen!

Aber ich würde nicht mal mit der Wimper zucken und sofort einen Ferrari Luce für 80k kaufen, wenn er außen auch noch gut aussieht! 

• Haha 1
Geschrieben

wenn es keinen Sprit mehr in der BRD gibt kaufe ich sofort einen Luce als Alternative , Hauptsache FERRARI 

Mercedes fällt raus , bin zu faul . soll mehr arbeiten 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb -Methos-:

Aber ich würde (…) sofort einen Ferrari Luce für 80k kaufen, wenn er außen auch noch gut aussieht! 

Finde den Fehler :D

• Haha 2
Geschrieben

Könnte mir gut vorstellen das die meisten Autos nach China und die USA gehen

Geschrieben

Mir gefällt es irgendwie, ganz neue Sprache im Innenraum und im Gegensatz zu vielen anderen Ferrari Interieurs in letzter Zeit scheint die Bedienung durchdacht worden zu sein. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich bin ja auch kein Gegner von Elektro Autos. Ich finde nur Hybrid sinnfrei!

Aber ein Tesla für 50-60k hat alles und kann alles was man braucht. Gute Reichweite, schnelle Beschleunigung zum Überholen und die Software funktioniert! Darauf kommt es mir bei einem E-Auto an. Er sieht nicht gut aus. Das ist alles. Sollte der Ferrari nun gut aussehen und würde die anderen Punkte alle erfüllen, wäre ich bereit dafür mehr zu zahlen als für einen Tesla. Aber nicht hunderttausende mehr!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Alles unter 500 TEUR würde mich überraschen.

Das Ding ist 5 Jahre in der Entwicklung. Bei den Mini-Stückzahlen muss der Preis gigantisch werden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Oft findet man ja bei Maserati baugleiche Komponenten von Ferrari und der elektrische Grand Tourisme verkauft sich ja nicht gerade super. Bin mal gespannt was der Luce davon auch hat und ob er das selbe Schicksal erfährt. 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb s-r-boom:

Ferrari und Massenprodukt schließt sich doch komplett aus und würde der Marke garantiert mehr Schaden zufügen, als alles andere. 

Das sehe ich absolut nicht so. Mit dem was Ferrari aktuell so tut schaden sie selbst der Marke unheimlich. Ein Sportwagen Hersteller und Formel 1 Rennstall der ein Tischtennis Set für €1500 verkauft ist leider nur noch lächerlich:

https://store.ferrari.com/de-de/collectibles/exklusive-kollektionen/designspiele/tischtennisset-aus-leder-50971f114.html

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Leute, denen Geld sch…egal ist, müssen so etwas haben, um ihrem Ego gerecht zu werden gegenüber ihren Gleichen. 

Geschrieben

Porsche wurde von dem Massenprodukt Cayenne gerettet. So etwas muss Ferrari auch gelingen, um nicht irgendwann unterzugehen.

Dafür würde sich ein elektrisches, bezahlbares Apple/Ferrari Auto hervorragend eignen! Ist nur meine Meinung….

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein positives zum Interieur - es sieht wie aus dem 3D Drucker aus ;)
Also wenn was irgendwann kaputt geht, kann man sich selbst behelfen 😁

• Haha 2
Geschrieben

Mir gefällt das Interieur ja sogar. Ich habe auch nichts gegen Elektro. Finde vier Sitze für die Familie gut. Und bin bereit, für ein Premium E-Auto etwas mehr zu zahlen. Ich bin auch schon Ferrari Kunde. Somit würde ich voll in die Zielgruppe für dieses Auto passen. Aber vermutlich wird es so exorbitant teuer werden, dass ich denen nur einen Vogel zeigen kann und dann meinen nächsten Tesla kaufe….

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn du dir diesmal die painted Shields verkneifst- wer weiß 🤷‍♂️😂

• Haha 3
Geschrieben

Ich könnte mich ja hier mal festlegen. Sollte der Ferrari Luce bezahlbar sein, verkaufe ich meinen Portofino M und kaufe mir einen! Bezahlbar definiere ich für mich, dass ich mir von dem Geld für den Portofino M locker einen Luce kaufen kann und am besten noch etwas übrig habe!

Vorausgesetzt er gefällt mir vom Design!

vor 5 Minuten schrieb BWQ:

Wenn du dir diesmal die painted Shields verkneifst- wer weiß 🤷‍♂️😂

Wieso? 7 Paar Tischtennis Schläger von Ferrari kosten das gleiche 😂 Da waren die painted shields doch echt preiswert 👍

• Haha 4