Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Interieur des Ferrari Luce wurde vorgestellt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So hätte ich mir irgendwie das Design vom ersten Apple Auto vorgestellt. 
Die Amaturen sehen aus wie riesige Apple Watches... 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Stimmt! Hat echt einen Apple Touch. 

Vielleicht muss es aber auch wirklich so komplett anders sein, da Elektro und somit ohne gewollte Vergleichbarkeit zum restlichen Portfolio. 

Geschrieben

Ich finde den Retro Touch "besser" als total futuristisch .

Egal wie Ferrari den Elektrica präsentiert .....   sie können nur für Aufregung sorgen

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Positiv:
Lenkrad mit haptischen Bedienelementen only!

Wie spricht man das aus?
"Lu:tsche"? - "Lu:sche" ? :oops:

und in der Mitte ein IPad aufgesetzt - nichts mehr integriert. 
ArmaturenBRETT mit aufgesetzten Displays :dagegen:

Wo sind die Italienischen Designer geblieben?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Eno:

Wie spricht man das aus?
"Lu:tsche"? - "Lu:sche" ? :oops:

"Luche" = /lut͡sɛ/ = Licht

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Interieur erinnert mich eher an ein Nutzfahrzeug, als an einen Sportwagen. z.B. an den Fiat Ducato, den unser Paketbote fährt. 

Gut, man kann ja mal was neues probieren und richtige Knöpfe finde ich ohnehin besser, als dieses Touch-Zeug, wo nur mit Fummelei funktioniert.  

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Wusste noch nicht mal das Ferrari ein Lieferfahrzeug für DHL entwickelt, dachte die haben schon feste Verträge.

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Design wurde tatsächlich mit dem ehemaligen Apple Chef Designer Jony Ive entwickelt. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Die Apple Vibes kommen wohl daher das LoveForm, die Firma von Jony Ive, ehemaliger Apple Design Chef für den Innenraum zuständig war.

Erinnert mich etwas an den Z8

ich finde aber den Retro Touch und die vielen haptischen Elemente besser als den Touch und XXL Display Wahn aller anderen Hersteller 

Geschrieben

@BWQ Da würde es passen. Schaut für mich nach einer Lösung aus bei der die oberste Priorität bei der Entwicklung eine kostengünstige Fertigung war-

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ferrari verkauft das dann als Leichtbau für 200 Riesen über den derzeitigen Preisen und es wird gekauft werden 🤣

Geschrieben

Wo bitteschön steht geschrieben, dass alle E-Autos dieser Welt scheiße aussehen müssen, innen und/oder außen.

Kann man nicht einfach ein Auto bauen, dass nicht aussieht wie von einem Neunjährigen mit der Maßgabe gezeichnet, wie er sich ein Auto im Jahr 3546 vorstellt?

Das vorgestellt Interieur sieht aus wie in einem Smart, oder Ford Fiesta-E oder was auch immer für ein E-Kleinwagen, der was aus sich machen will. Betonung auf "WILL"

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Vorallem finde ich die versenkten Blinker Tasten im Lenkrad unpraktisch. Da muß man schon gezielt reindrücken, um die zu aktivieren. Da waren die alten herausstehenden Taster praktischer.

Design follows function! Da war doch was?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb GT730:

Das Design wurde tatsächlich mit dem ehemaligen Apple Chef Designer Jony Ive entwickelt. 

vor 25 Minuten schrieb Nicknacl:

Die Apple Vibes kommen wohl daher das LoveForm, die Firma von Jony Ive, ehemaliger Apple Design Chef für den Innenraum zuständig war.

Es interessant wie die Apple Vibes erkennbar waren ohne zu Wissen, dass diese quasi wirklich drin stecken. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

2 Varianten für Sitzdesign 😄 habe es erst gar nicht gerafft was da anders sein soll, dann doch entdeckt einmal senkrecht gestreift und einmal quergestreift :hilfe:  das Tesla "Design"   ohje 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Es wird wohl ein vollwertiger 4 Sitzer, da im Mitteltunnel Bedienelemente für die Fondspassagiere angebracht sind.

Aber ja…innen ist es ein Apple Auto. Finde ich nicht schlimm, wenn es auch von Apple wäre. 

Oder wenn es irgendwo um die 80-100k kosten würde, weil es ja doch ein Ferrari ist. Aber wahrscheinlich wird das Ding sicher 250-300k kosten, wenn das überhaupt reicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für mich hat das einfach alles nichts mehr mit meiner Assoziation von einem Ferrari zu tun.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Das schlichte Apple Interior finde ich gar nicht so verkehrt. Ich wünsche Ferrari viel Erfolg mit dem Modell. Wäre aber gut wenn er schneller als der Xiaomi 4-Türer ist ;)

• Haha 3
Geschrieben

Gerade ein Reel von auto motor und sport bei Instagram gesehen. Sind schon auch paar coole Features dabei. 

Zum Beispiel der Schlüssel, welcher gelb leuchtet und dann gedimmt wird, wenn er ins Fahrzeug eingelegt wird, der Lauch Control Griff am Dachhimmel zum runter ziehen und die echte Nadel im Tacho.

Geschrieben

Ferrari wird damit genau so viel Erfolg haben wie Porsche mit dem Taycan.

Es sein denn sie verkaufen ihn als Massenprodukt. Der elektrische Ferrari für jedermann. Anstatt eines Tesla legt man 10-20k drauf und hat dann einen Ferrari. Das würde laufen. Ein sündhaft teurer E-Ferrari wird scheitern!

Dem Aktienkurs von Ferrari, der auf 2 1/2 Jahrestief ist, hat die Luce Innenraum Präsentation zumindest keinen Aufwärts push gegeben!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb -Methos-:

Ferrari wird damit genau so viel Erfolg haben wie Porsche mit dem Taycan.

Es sein denn sie verkaufen ihn als Massenprodukt. Der elektrische Ferrari für jedermann. Anstatt eines Tesla legt man 10-20k drauf und hat dann einen Ferrari. Das würde laufen. Ein sündhaft teurer E-Ferrari wird scheitern!

Ist doch sowieso nur in kleiner Stückzahl geplant, da das Volumen Elektromodell ja erst mal zurückgestellt wurde. Die ganzen Topkunden usw. werden es ja quasi eh kaufen müssen, um weiter bedacht zu werden. Daher mal abwarten.