Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche limitierten Ferraris haben eine fortlaufende Plakete?

Empfohlene Beiträge

• Mitglieder
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb nero_daytona:

Haben die Comps eigentlich eine Plakette mit einer individuellen Nummer?

Nein

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb nero_daytona:

Weil das Exemplar mit 2,2 Mio ausgezeichnet war komme ich darauf. 

Haben die Comps eigentlich eine Plakette mit einer individuellen Nummer? Wenn nicht ist die Aussage limitiert nicht viel wert. Jedes Auto ist Bauzeit-limitiert.

Aber gerade beim 12 Zylinder gibt es ja einen direkten Nachfolger. Gut der 12C klingt durch EU-Dummheit nicht mehr gut. Mich würde mal interessieren wie eine nonEU Version klingt.

Das gab es bei Ferrari noch nie eine Plakette mit einer individuellen Nummer. Auch nicht beim F50, Enzo oder SP3. Aber man weiß und das ist das Entscheidende, dass es wie beim Competizione nur 999 Autos gibt.

Beim 296 Speciale kann man nur spekulieren, genauso wie beim Pista oder 458 Speciale Coupé, weil Ferrari dort nie sagt, wie viele Autos sie bauen. Eine Limitierung mit Plakette gibt es aber immer nur unter 1.000 Autos.

Du hast es angesprochen der Dodici ist vom Sound her enttäuschend, und dazu kommt das ganze Gepiepe und das fragwürdige Design. Das macht den 812 Competizione schon sehr interessant.

Nach meinem Wissen klingen die Ferraris alle gleich, egal für welchen Markt sie ausgeliefert werden. Auch in den USA sind die Leute vom Sound beim Dodici enttäuscht aber alles noch deutlich besser als beim 849 Testarossa oder F80.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Chillig.:

Das gab es bei Ferrari noch nie eine Plakette mit einer individuellen Nummer.

...natürlich gab es sowas schon, z.B. beim 348 GTC.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@GeorgW Okay, das war ein Einzelfall. Oder kennst du sonst noch so einen Fall bei Ferrari?
Nicht mal der noch seltenere FXX K oder EVO hat eine Plakette mit einer individuellen Nummer.

Geschrieben

Glaube der Ferrari 575 Superamerica hatte auch eine Plakette , bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher . 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schwarze 8:

Glaube der Ferrari 575 Superamerica hatte auch eine Plakette , bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher . 

So ist es. Der Ferrari 575 Superamerica hat die Plakette Beifahrerseite vorne am Armaturenbrett unterhalb des Handschuhfachs.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

oder beim 458 Speciale Aperta

Mit zugeteilter Nummer kann ich mich nicht daran erinnern - zwischen den Sitzen war in der Mittelkonsole und hinten an der Rückwand was montiert - aber nummerierte Plakette habe ich weder beim Speciale noch Aperta offen sichtbar … oder?

vor 2 Stunden schrieb GeorgW:

Gruß, Georg

Jep, am Lenkrad :) Innenraum war aber auch sehr stylisch gemacht

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also ich kenne nur immer bei Ferrari oder Fiat die Plaketten von 01/499 oder wie im Bild 499 Limited

wieviel dann wirklich gebaut oder nachgebaut wurden ist unklar , gerade wenn so ein Scheich sein La Ferrari geschrottet hat und Ferrari dann nochmal einen aufs Band setzt für ihn 

selbst bei unserem Hyundai i30 Project C sollten 600 Stück  gebaut werden 

wir haben die Nummer 468 also aussagekräftig sollte man meinen 🤔

nachher kam inoffiziell raus ,das aus Material und  Kostengründen nur 350 Stück gebaut sowie die Plaketten aus der Trommel einfach gezogen, und nicht aufeinander folgend aufsteigend vergeben  wurden 

jetzt werden einige sagen freu dich doch umso weniger um so besser , aber was soll man Herstellern dann noch glauben ?🤔

IMG_5533.jpeg

IMG_5534.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GT 40 101:

vor 7 Stunden schrieb GT 40 101:

Also ab 599 GTO und aufwärts gab es bei allen limitierten Ferrari Modellen nur noch eine Plakette mit 1 von 499 oder 1 von 999 etc. scheinbar gab es früher ein paar Modelle mit individueller Nummer.

Ist am Ende auch egal, wenn einer Langeweile hat kann er ja mal versuchen herauszufinden ob jeder Hersteller die Angaben einhält. 😆

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der 458 SA hat 2 Plaketten im Innenraum, eine "Limited Edition" und eine "1of...."

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Chillig.:

gab es früher ein paar Modelle mit individueller Nummer.

Eigentlich gibt es nur ein tatsächlich durchnummeriertes Modell und das ist der 550 Barchetta meines Wissens nach. Ansonsten gab es nur 1 of ×××

Screenshot_20260205_020417_mobilede.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb GeorgW:

Gruß, Georg

US-F512M ist ebenfalls durchnummeriert.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ebenfalls für den US-Markt gabs einen 348 Serie Speciale. Die waren ebenfalls durchnummeriert (xx/100), zwar nicht so exponiert wie beim GTC, sondern eher versteckt auf dem Typenschild an der A-Säule.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1