Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, soll lt. Telefonat mit AMG diese Woche wohl ein reiner Verbrenner werden. Da die aber noch am Anfang des Entwicklungsstadiums sind, glaube ich das erst, wenn die Einladung zur Vorabpremiere kommt und sie uns die Haube öffnen. 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Il Grigio

20

• Porto2020

9

• california

8

• Andreas.

7

Aktivste Mitglieder

• Il Grigio

Il Grigio 20 Beiträge

• Porto2020

Porto2020 9 Beiträge

• california

california 8 Beiträge

• Andreas.

Andreas. 7 Beiträge

Geschrieben

Da bin ich auch mal gespannt. Zumal die neuen V8 alle Hybrid sind. 

Geschrieben

Die neuen Flatplane Turbo-V8 gibts bei AMG mit & ohne Hybridunterstützung, allerdings max. Power nur mit Hybridunterstützung bisher.

Geht man den Weg vom Zuffy, also eTurbo- & eGetriebeboost, um Ansprechverhalten und Drehomentverlauf zu verbessern - wirds halt teuer & komplex. Nicht wirklich schlechter vermutlich. Und es wäre der Lehre nach „ein reiner Verbrenner“.

Da der neu erscheinde GT2 RS mit eBooster ganz klar der Konkurrent sein wird, wird AMG diese ePower ebenfalls brauchen. Es wird schon gemunkelt, dass der neue GT3 RS mit eGetriebeboost getestet wurde, aber halt als Saugmotor. Das wird dem letzten AMG GT BS letztendlich preislich gut tun ;) 

Geschrieben

Ich habe noch nirgends gelesen dass der 992.2 GT2 RS bestätigt wurde, eher das Gegenteil. 

Geschrieben

Doch, der kommt. Da bin ich mir ziemlich sicher, mit dem Setup des aktuellen Turbo (gehe mal von 750PS aus) im Kleid des GT3 RS.

Geschrieben

Heute auch endlich die Saison eröffnet

20240501_154302.jpg

• Gefällt mir 7