Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann ich mir einen Bentley Brooklands zulegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde mir gerne einen Bentley Brooklands(R) zulegen. Ich muss dazu sagen, dass die Baureihe mein absolutes Lieblingsauto ist, ich den Wagen aber als erstes Auto haben möchte. Mein erstes Auto sollte mich solange wie möglich begleiten und meine Eltern würden dem Bentley auch bezahlen. Ist das möglich? Was wird auf mich zukommen? 

• Haha 5
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nimm ein Modell mit H-Zulassung, dann müssen deine Eltern nicht soviel Kfz-Steuern bezahlen. 

• Haha 6
Geschrieben

Wenn Du hauptberuflich als Hochzeitschauffeur arbeiten wirst, ist der Bentley u.U. günstiger als ein abgebrochenes BWL Studium im 14. Semester.

Solltest Du Dich auf Junggesellinnenabschied konzentrieren, kriegste in Bottrop oder Gelsenkirchen schon ein paar nette "Eulen" in die Karre.  Für ein echtes Muschi Magnet sollen Muddi und Vaddi ein bißchen tiefer in die Tasche greifen und Dir nen Continental kaufen.

Merke Dir: Viertürer sammelt man nicht.

• Gefällt mir 2
  • Haha 15
Geschrieben

Guten Morgen!  ( Ähnlicher Inhaltsgehalt wie oben)

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Brooklands007:

Ich würde mir gerne einen Bentley Brooklands(R) zulegen. Ich muss dazu sagen, dass die Baureihe mein absolutes Lieblingsauto ist, ich den Wagen aber als erstes Auto haben möchte. Mein erstes Auto sollte mich solange wie möglich begleiten und meine Eltern würden dem Bentley auch bezahlen. Ist das möglich? Was wird auf mich zukommen? 

Das Deine Eltern den Bentley auch bezahlen, ist durchaus möglich.

Und was auf Dich zukommen wird, daß ist durchaus ambivalent: 

- Kopfschütteln Deiner Altersgenossen.

- Kopfschütteln der Eltern Deiner Altersgenossen.

- Breites Grinsen Deines Tankwarts.

- Sportliche Rechnungen Deiner Werkstatt.

- Weniger sportliches Fahrverhalten, sofern der Wagen nicht den H-B-Fahrwerkskit hat.

- Zahlreiche ungewollt schwanger werdende höhere Töchter verarmter Adeliger und statusbewußter Neureicher, die sich erhoffen, durch Dein oder das Geld Deiner Eltern ein standesgemäßes Leben führen zu können.

Meine Mutter fuhr das RR-Äquivalent, einen Silver Spirit, mein Vater immer Ferrari. 
Meine Eltern haben meiner Schwester und mir jeweils einen schwarzen Mini gekauft, als wir den Führerschein gemacht haben, die Autos unserer Eltern durften wir zwar fahren, aber eher selten. 
Meine älteste Tochter macht gerade den Führerschein und bekommt den Renault R4 mit Faltdach unseres Hausmeisters, den hat sie schon geliebt, als sie ganz klein war, das Auto wird gerade restauriert, Und ab und zu dürfte sie sicher auch einen Bentley Turbo-R fahren, aber den findet sie eher etwas protzig…

• Gefällt mir 8
  • Haha 11
Geschrieben

What may go wrong? Nimm ein Kilogramm Gold (oder zwei, wenn es ein moderenes Modell sein soll), tausche es gegen Bargeld, kaufe dir den Bentley Brooklands der dir gefällt & sammle deine Erfahrungen für dich und bereichere uns damit 😁

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

@Brooklands007, ich vermute mal Du bist noch recht jung und fährst noch nicht selbst Auto, richtig? Wenn ja empfehle ich Dir erst mal ganz verschiedene Autos zur Probe zu fahren und dann nach Deinem Gefühl zu entscheiden was Dein erster Wagen sein wird. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Renndienst West:

Meine älteste Tochter macht gerade den Führerschein und bekommt den Renault R4 mit Faltdach unseres Hausmeisters, den hat sie schon geliebt, als sie ganz klein war, das Auto wird gerade restauriert, Und ab und zu dürfte sie sicher auch einen Bentley Turbo-R fahren, aber den findet sie eher etwas protzig…

Du suchst nicht noch zufällig einen fähigen Schwiegersohn, alternativ einen (zweiten) Hausmeister? 

Frage für einen Freund….🙂

• Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Der Fred ist schon prädestiniert für All time CP Forengold :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brooklands007,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb stelli:

Du suchst nicht noch zufällig einen fähigen Schwiegersohn, alternativ einen (zweiten) Hausmeister? 

Frage für einen Freund….🙂

Vorsicht, junger Mann, die junge Dame wird erst in Kürze volljährig, es könnte bei unberechtigter Annäherung durch männliche Personen an sie ein arges Unglück passieren und sich unbeabsichtigt ein Schuß aus meiner Holland & Holland lösen, der Deinen Freund eventuell im die ewigen Jagdgründe transferiert…

Den Jagdschein habe ich nur gemacht, weil ich drei Töchter habe und entsprechende Vorkehrungen gegen unliebsame Interessenten treffen wollte!

🙄

• Haha 14
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Renndienst West:

Den Jagdschein habe ich nur gemacht

Mal auf ein Wort. Ich kenne dich persönlich nicht, aber ich sag's mal ganz offen:

Deine "Justus, du wirst Vaters Landhaus erben"-Vibes hier in dem Forum... ich liebe sie ❤️

vor 29 Minuten schrieb Renndienst West:

es könnte bei unberechtigter Annäherung durch männliche Personen an sie ein arges Unglück passieren

"Guten Tag, mein Name ist Umberto und ich bin hier, um mit Ihrer Tochter zu schlafen."

"Um was???"

"Umberto!"

• Haha 10
  • Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Renndienst West:

Vorsicht, junger Mann, die junge Dame wird erst in Kürze volljährig, es könnte bei unberechtigter Annäherung durch männliche Personen an sie ein arges Unglück passieren und sich unbeabsichtigt ein Schuß aus meiner Holland & Holland lösen, der Deinen Freund eventuell im die ewigen Jagdgründe transferiert…

Den Jagdschein habe ich nur gemacht, weil ich drei Töchter habe und entsprechende Vorkehrungen gegen unliebsame Interessenten treffen wollte!

🙄

An solche Umstände hatte ich auch schon gedacht.
Daher würde ich mich für eine Adoption anbieten. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

@Brooklands007 wenn du schon zwischendurch im Form bist, dann erwarte ich eine Stellungnahme zu den ganzen Fragen, Tipps und Ratschlägen von dir. Alles andere ist doch sonst vergeudete Zeit für uns!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ach... eigentlich 

No Idea Ok GIF by ZDF heute-show

find ich's so auch ganz nett 😀

• Haha 4
Geschrieben

Ich möchte auch so einen Bentley. Nur leben meine Eltern nicht mehr um ihn zu bezahlen.

Kann mir jemand raten, was ich da tun kann? Mich vielleicht adoptieren lassen?

• Haha 2
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Jarama:

Mich vielleicht adoptieren lassen?

Frag mal bei @Renndienst West nach, da gibt es derzeit bereits ein paar Interessenten für eine Adoption. Du könntest auch durchaus Chancen haben, da Du altersmäßig keine Gefahr mehr für seine Töchter bist :P

• Haha 10
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Jarama:

Kann mir jemand raten, was ich da tun kann?

Ehefrau/Freundin bei Only Fans anmelden?

….und ihr davon nichts sagen….

• Haha 4
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb stelli:

Ehefrau/Freundin bei Only Fans anmelden?

per AI Modelle geht das auch 🤑

• Haha 1
Geschrieben

Von welchem Brooklands reden wir hier eigentlich gerade?

Brooklands ab 1992 oder Brooklands Coupe ab 2007?

1995_Bentley_Brooklands_LWB,_fL_(Lime_Rock).jpg

Brooklands_10.webp

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Vom 1992 Brooklands

Und ich dachte bei meinen Fragen mehr an die Richtung Unterhalt/Reparaturen/Zuverlässigkeit. 

Geschrieben

Wenn Du gerne selber schraubst und Zeit und technisches Know How hast wird es alles halb so wild sein. Bist du auf Werkstätten angewiesen dann können Dir Deine Eltern gleich eine passende Kreditkarte dazugeben.

Wenn Du Bock drauf hast dann mach es Doch, who cares.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Da wirst Du einen guten Schrauber mit bezahlbaren Stundenlohn brauchen. Schließlich stammt das Auto noch aus der Zeit vor der Übernahme durch VW, wo Bentley chronisch klamm war. Nicht umsonst gilt bei älteren Engländern der Spruch „Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind.“ Dazu am besten ein Mengenrabatt-Abkommen mit der Tankstelle deiner Wahl abschließen und an der Ampel erntest Du Blicke, die das Auto für das Erbstück deines Opas halten. Nicht zu vergessen der Wendekreis, welcher einen aktuellen Mercedes Actros hiergegen geradezu als Kompaktwagen wirken lässt. 

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

ABER! Wenn Du liegenbleibst dann mit Stil.

• Haha 11