Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kids driving in Style

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo liebe Carpassionisten,

wie einige von euch wissen, bin ich beruflich seit vielen Jahren im Composite-Bereich tĂ€tig – mit einer klaren Leidenschaft fĂŒr Motorsport, Leichtbau und kompromisslose Technik.

Aus genau dieser Kombination entstand vor einiger Zeit eine Idee, die wir konsequent weiterentwickelt haben. Nach einer langen Entwicklungsreise geht das Projekt nun in seine letzten ZĂŒge und befindet sich in der finalen Prototypen- und Testphase .

Es handelt sich um einen KinderfahrradanhĂ€nger –
und natĂŒrlich nicht um irgendeinen, sondern um den sichersten, technisch aufwendigsten und exklusivsten, den es am Markt geben wird.

Hier ein Auszug der Highlights:

‱ Carbon-Monocoque fĂŒr maximale Crashsicherheit

‱ Einzel-Vollschalensitze aus Carbon-Naturfasern

‱ Alcantara-Sitzbezug mit energieabsorbierendenKopfpolstern

‱ Optional individuelle WunschbezĂŒge fĂŒr Sitz und Lenker

‱ Sitzheizung

‱ Magnesiumfelgen, optional Carbonfelgen

‱ Optional Titan-Radschrauben

‱ Doppelquerlenker-Fahrwerk mit eigens abgestimmter Feder-DĂ€mpfer-Kombination
(minimale Belastung, maximaler Komfort fĂŒrs Kind)

‱ Zweiteilige Stahl-Alu-Compound-Bremse mit 2-Kolben-Monoblock, CNC-gefrĂ€st

‱ Optional Carbon-Keramik-Bremse mit 4-Kolben-Monoblock, CNC-gefrĂ€st, gold-eloxiert

‱ Elektrisch ausfahrbares Buggy-Fahrwerk

‱ Voll abschließbarer Stauraum

‱ Deichsel mit Einhand-Mechanismus, ein- und ausklappbar

‱ SĂ€mtliche Verstell Elemente CNC-gefrĂ€stes Aluminium, schwarz eloxiert

‱ Außenfarbe vollstĂ€ndig individualisierbar

Wir suchen aktuell ausgewÀhlte Testkunden.
Der Grund, warum ich mich bewusst hier im Forum melde:
Ich suche jemanden mit Kindern im passenden Alter (2-4 Jahre), realem Bedarf fĂŒr einen AnhĂ€nger (eine Hundeversion folgt spĂ€ter) – und idealerweise dem Wunsch, den AnhĂ€nger in derselben Konfiguration wie das eigene Fahrzeug umzusetzen.

Ziel ist es, Fahrzeug und AnhĂ€nger gemeinsam in Szene zu setzen – fĂŒr unser Marketing.
Bevorzugt, eine elegante, hochwertige, aber nicht unauffÀllige Konfiguration, passend zur carpassion-DNA.

Anbei ein Video eines sehr frĂŒhen Prototyps.
Das Grunddesign ist geblieben – man erkennt aber deutlich:
Das hier ist kein Standardprodukt 😉

👉

Und ja – bevor es jemand schreibt:
Mir ist völlig bewusst, wie bekloppt das Ganze ist 😄

Bei ernsthaftem Interesse gerne per PN.

f8190447-5bd7-444e-b531-ba7c77bd0cc4.thumb.jpeg.fc15c7b45676345b1bb5b3d4307bd09c.jpegIMG_5048.thumb.jpeg.21a0a587165719d06058987184ad34f4.jpegIMG_3445.thumb.jpeg.326110de4b8b961d9c3ae502b1622fd4.jpegIMG_2944.thumb.jpeg.87b85cd5c46bef69e7eea8d71eba1cea.jpegIMG_5031.thumb.jpeg.4ee30af60a7553af1d13ba80ba6956e9.jpeg

• GefĂ€llt mir 5
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Starkes Teil!

Jetzt kann ich endlich am Nachwuchs arbeiten 😄

Wenn das schnell klappt das Ding in den Kofferraum eines GR Yaris passt und "schwarz metallic, Alcantara mit roten Zierelementen und Bronze-Felgen" als "elegante, hochwertige, aber nicht unauffÀllige Konfiguration" durchgeht - bin ich dabei.

Spaß beiseite. Bin mangels Kinder die falsche Zielgruppe, aber freue mich auf den zukĂŒnftigen Bilder-Thread "Interessante Interieur-Beispiele von MonoQ-FahrradanhĂ€ngern".

• GefĂ€llt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb tollewurst:

Ja du bist bekloppt! X-)

Schade, daß Gloria schon aus dem Alter raus ist, ich wĂ€re gerne dein Testkandidat gewesen.....

vor 37 Minuten schrieb tollewurst:

(eine Hundeversion folgt spÀter)

Meld dich bei mir wenn`s soweit ist.... vielleicht probier ich sowas mal mit Italia.... 

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

IMG_5769.thumb.jpeg.4201eb483c30909189e13b19fd55ffb7.jpeg

vor 12 Minuten schrieb Luimex:

Ja du bist bekloppt! X-)

Ja, aber es gibt Sachen die sind einfach geil.

Wer kann schon behaupten das die Bremse und Radbolzen an seinen FahrradanhĂ€nger so viel kosten wie ein gebrauchter Dacia 😂

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Carbon-Monocoque fĂŒr maximale Crashsicherheit

Moin,

immer wenn ich einen solchen AnhĂ€nger auf der Straße sehe fĂ€llt mir auf, das sich der Kopf des Kindes mehr oder weniger auf gleicher Höhe der Auto-Stoßstangen befindet. Oft sind diese AnhĂ€nger ja nur Billig-Leichtbaukonstruktionen und man kann sich gut vorstellen, was im Fall einer Kollision passieren könnte. Nie wĂŒrde ich mein Kind mit sowas herumkutschieren.

Gut, dass Du an der Stelle fĂŒr mehr passive Sicherheit sorgst.:-))!

Viel Erfolg und Gruß, Georg

• GefĂ€llt mir 3
Geschrieben

Das war tatsĂ€chlich auch meine Motivation. Wir machen im Motorsport und PKW Bereich und in vielen anderen Bereichen alles fĂŒr die Sicherheit aber setzen unsere Kinder in einen rollenden Campingstuhl auf Höhe der Stoßstangen? Oder setzen sie Lifestyle gerecht in Cargobikes wo sie auch nicht richtig sitzen und im Crashfall ĂŒbelste Verletzungen erfahren werden?

Daher habe ich irgendwann gesagt das wĂ€re ein cooles Projekt. Die Idee entstand mit unserer ersten Tochter aber die ist nun 14 đŸ«Ł

Ich kann auf alle FĂ€lle sagen wir haben viele Schleifen gefahren und auch Crash Tests gemacht. Immer wieder Verbesserungen einfließen lassen und WĂŒnsche von Testkunden. 
Insgesamt sind jetzt an dem Projekt 2 Leute seit 5 Jahren am arbeiten und auch wenn es so simpel aussieht das ist es nicht. Auch muss man den AnhÀnger life sehen, auf Bildern wirkt er nicht so cool wie in echt.

Die Testkids lieben ihn und wollen sitzen bleiben (vielleicht auch weils dank Sitzheizung gerade angenehm warm ist), Eltern lieben ihn weil er sicher ist, durch die Einzelsitze gibts keinen Streit und die Kids haben viel mehr Platz als in den Standard AnhÀngern.

Der Kofferraum ist vollwertig und komplett abschließbar und das abkoppeln vom Fahrrad geht mit einer Hand und das Buggy Fahrwerk fĂ€hrt elektrisch aus, somit ist es per Knopfdruck schnell zu erledigen und man hat keine Hundescheiße an den HĂ€nden.

Und man kann sein E Bike unabhÀngig benutzen ohne immer so einen Cargo Koffer durch die Gegend zu fahren.

Abgesehen davon liebt Ihn jeder der Ihn sieht weil es ein echter Hingucker ist.

Wir haben fĂŒr all das bewusst in Kauf genommen das man ihn nicht falten kann, denn ein Scharnier ist eben nicht sicher und da er in einen Range Rover reinpasst eh kein Problem.

Ich bin in den allerersten Prototypen mal mit 50 km/h reingefahren, im Standard AnhĂ€nger ist die Stoßstange bis Mitte zweiter Sitz durchgefedert, in unseren keine Intrusion und Energieaufnahme im Monocoque durch geziehlte Delamination/Schubversagen im Kern.

AnhÀnger Schrott aber Kind lebt (hoffen wir mal das man das nie braucht aber wenn ist es gut zu haben)

5D7F8E00-8B6E-406E-83A9-FB4F2870711C.thumb.jpeg.29dc00e36dda93dd42dfaef1a032f941.jpeg79FEC85A-377F-4521-B61B-92DEE1004478.thumb.jpeg.b646e712b73ef647192e44f7c260d0c0.jpeg

• GefĂ€llt mir 5
Geschrieben

Sehr coole Idee und schönes Design bei gleichzeitigem Komfort und hoher Sicherheit.

Die Stromquelle ist vermutlich die gleiche fĂŒr Sitzheizung und elektrisch ausfahrbares Fahrwerk. Ein Akku, oder kommt der Saft fĂŒr ganz sportliche Eltern vom Dynamo des Fahrrad? :D Wie lange heizt der denn? 

Meine Tochter ist 33 Jahre alt, ich bin also aus der Testgruppe raus, aber sie will noch nicht in die Testgruppe rein. 

Geschrieben

Wir nutzen eine 20.000mAh Powerbank. Das Fahrwerk kann man damit nahezu unendlich oft fahren und das Licht hÀlt ebenfalls etliche Tage.

Wenn beide Sitzheizungen laufen dann reicht die Powerbank fĂŒr ca 4-12h je nach Außentemperatur.

Die kann man aber einfach aufladen und weiter gehts.

Herausforderung war eher das SteuergerĂ€t das ja kompatibel seien muss mit dem Protokoll der Powerbank plus so Sachen wir TemperaturĂŒberwachung der Sitzheizung, Einklemmschutz Fahrwerk, Endpunkt und Momenterkennung, automatische Abschaltung wenn der AnhĂ€nger 30min steht, Bluetooth fĂ€hig, updatebar, GPS Tracking etc.

• GefĂ€llt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Und ja – bevor es jemand schreibt:

Finde ich ĂŒberhaupt nicht. sehr cooles Projekt mit gute Verhaufschancen.

Mit dem Thema Sicherheit bestimmt ein Segment mit Erfolg.

Wollte schonmal posten fĂŒr wwie gefĂ€hrlich ich das halte, Stoßstangenhöhe" wie du richtigerweise geschrieben hast. 

WĂŒnsche dir viel Erfolg fĂŒr die Tolle Idee- und Eltern mit entsprechender Kohle gibts genug!  

• GefĂ€llt mir 3
Geschrieben

Ja die Projektkosten sind geringfĂŒgig explodiert 🙈

Aber gut, so gĂŒnstig bekommt man nirgend ein GefĂ€hrt mit Carbon Monocoque, Zwei Einzelsitze, Carbonfelgen, Ceramik Bremse und Titan Radschrauben 😂

• GefĂ€llt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tollewurst,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör fĂŒr Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• GefĂ€llt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wann kommt die Speciale Version mit Streifen und Nummer? :D 

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Wir bauen gerade eine in dunkelgrĂŒn metallic mit goldenen Streifen und Leder braun und CCM mit goldenem Sattel auf.

Logischerweise mit alles Extras die es gibt.