Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Xiaomi YU7 - Luxus-SUV zum niedrigen Preis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb tollewurst:

Was hat ein Aktienkurs mit der Qualität der Autos zu tun?

...erstmal gar nichts, allerdings symbolisiert der Kursverlauf das Vertrauen der Schaumi-Aktionäre in beispielsweise derartige Aussagen:

Am 19.1.2026 um 13:06 schrieb JoeFerrari:

Selbst wenn durch Mindestpreisvorgabe oder Zoll und notwendigen Anpassungen der YU7 hierzulande doppelt so viel kosten dürfte wie in China dürfte er in Europa unseren OEMs das Leben schwer machen. 

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 19.1.2026 um 18:24 schrieb tollewurst:

Naja, ich kann mich an Racingdays erinnern wo ein 458 und ein 599 mit Bremsversagen in Hockenheim eingeschlagen sind……

Oder an Rückrufe bei Mercedes wo man das ganze Bremssystem getauscht hat weil es sporadisch ausfällt.

Und da sprechen wir von Herstellern die seit Jahrzehnten Autos bauen! 

Das ist wie alle gelacht haben das ein Brausehersteller F1 Autos bauen will.

Ich glaube nicht das ein 458er oder 599er nach 40km Bremsenversagen hatte....Genau  so wenig wie bei anderen Fahrzeugen... und erst recht nicht, das die Bremsbeläge nach 40km praktisch nicht mehr vorhanden sind.....das hat wohl Xiaomi exklusiv...

Geschrieben

Naja, wir sprechen von Autos mit extrem viel Leistung die im einem Umfeld unterwegs sind wo die Bremse im Real Case nie ein Problem ist. 

Gib mir ein Auto und nach 40km sieht jede Bremse so aus wenn ich es drauf anlege.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und wenn die Kiste schon im Display warnt und Du weiter drauf hältst wie im Video zu sehen, alle mal.

Frag mal den @Maadalfa was der mit den CCM alles an einem Trackday mit dem Ferrari macht. :D 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das YU7 SUV ist in China deutlich gefragter als die Limousine. Man peilt wohl ein Verhältnis von 3 zu 1 an. Das vorläufige Topmodell wird aber nicht ganz so radikal wie der SU7 Ultra. Statt Tri-Motor wird der YU7 GT wohl mit einem Dual-Motor und "nur" 300km/h Vmax auskommen. Könnte in dem Wettbewerbsumfeld (Model Y Performance, Macan, Cayenne ect.) aber für eine Bestzeit auf dem Nürburgring reichen. Testfahrten mit deutscher Zulassung sind ja schon länger im Gange.

Geschrieben

Erstmal abwarten was von den Chinabombern übrigbleibt. NIO hat bislang eine riesen Bruchlandung hingelegt, nur etwas über 700 Fahrzeuge die letzten 2 Jahre, eine einzige Neuzulassung im Januar diesen Jahres, die Aktien sind mittlerweile Depotleichen.

Die favorisierten BYDs kommen nicht aus den Puschen, werden sich aber gegenüber den landeigenen Konkurrenten auf dem europäischen Markt durchsetzen.
Und es gibt noch genügend andere deren Namen kaum aussprechbar ist. Sie werden gekauft weil sie günstig sind und verschwinden schon bald in der Bedeutungslosigkeit. Auch die Schaumi werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, zumindest bei uns.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auf dem Chinesischen Markt gibt es ca 150 Autohersteller, in alles Preis und Qualitätsstufen. Da wird wie üblich eine große Konsolidierungswelle kommen und viele werden vom Markt verschwinden.

Allerdings werden einige übrig bleiben und die werden auch weltweit erfolgreich und sich anpassen.

Qualitativ sind die in viele  Punkten ebenbürtig, was die globale Ausrichtung bezüglich Marktanforderungen betrifft sind sie noch nicht ganz vorne aber die holen ganz schnell auf. Alleine weil die Stückzahlen um ein Vielfaches größer sind plus der Chinesische Markt fördert erst und lässt dann den Wettbewerb knallhart sieben was zu guten Produkten führt. Viele haben noch ein China von vor 10 Jahren im Kopf, das ist wie Deutschland der 50er  mit heute vergleichen.

Xiaomi wird sich etablieren, BYD auch ganz sicher.

Und wer sich wegen Daten Sorgen macht der sollte sich mal die Bedingungen seines Mercedes/BMW durchlesen 🤮

• Gefällt mir 7
  • Verwirrt 1
Geschrieben
Am 24.1.2026 um 18:28 schrieb tollewurst:

Naja, wir sprechen von Autos mit extrem viel Leistung die im einem Umfeld unterwegs sind wo die Bremse im Real Case nie ein Problem ist. 

Ich glaube ein paar Bremsvorgänge wird diese Akebono Anlage schon abkönnen. Die Reifen sind mit dem Trofeo RS in 325/30 ZR21 auch eher am oberen Ende.

xiaomi-yu7-gt-flexes-production-ready-body-enhancements-around-the-nurburgring_38.jpg

xiaomi-yu7-gt-flexes-production-ready-body-enhancements-around-the-nurburgring_37.jpg

xiaomi-yu7-gt-flexes-production-ready-body-enhancements-around-the-nurburgring_36.jpg

Geschrieben
Am 19.1.2026 um 13:52 schrieb GeorgW:

Schaumi.thumb.png.740a096e874fc15f2fe751c63406c310.png

Läuft bei Schaumi.:-))!

Der grosse Einstieg in die Automobilsparte kostet halt erst einmal viel Geld und das schmälert den Ertrag, ich denke das es langfristig wieder bergauf geht. Ist meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt ein paar von den Aktien auf Seite zu legen. 🤔

Geschrieben

Die Xiaomi SU7 Limousine hat einen ungewöhnlich großen Hype ausgelöst. Inzwischen kann man den Ultra sogar in GT7 auf der PlayStation fahren.

Der YU7 um den es hier geht, ist nicht so extrem. Wird aber als Alternative zu Tesla Model Y gehandelt. Dem meist verkauften Auto der Welt.  Aber vielleicht könnte der zweite Wagen dem gerecht werden? Im Video wird der YU7 mit dem für Musik Freunde verständlichen "difficult second album" verglichen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »