Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Innenraum Verkleidung löst sich ab beim F430

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle ,

ich hoffe es gibt nicht schon ein Thema dazu und wollte mal Eure Meinungen dazu hören 

Es geht um die kompletten Innenraum Verkleidung bei meinem 430 Scuderia , diese sind mit technischem Gewebe bezogen bzw. Geklebt und genäht , doch mittlerweile löst sich alles ab , 

es schlägt Falten und sieht echt schlimm aus gerade an den Dreiecksfenstern wo man gut durch schauen kann

habt ihr auch solche Probleme bei Alcantara oder Leder Bezug ode4 ist das nur bei dem leichten Gewebe beim Scuderia?

Anbei mal Bilder der Ausbau war schon ein Akt und die Klipse brechen fast alle ab kostet einer 5€ 

ich finde diese Qualität absolut dem Auto nicht würdig oder sagen wir die Verarbeitung ?

anbei ein paar Bilder , bin gespannt auf Eure Meinungen und ob ihr auch die Probleme habt und wie ihr sie gelöst habt   Denke ist eine Sache für die

a19be9c3-2b4a-423e-a0d8-62b09547e5c6.jpeg

50ab2cac-2f04-4be5-bef8-dd5f89362569.jpeg

IMG_3290.jpeg

IMG_3291.jpeg

IMG_3292.jpeg

Das Fahrzeug stand nicht groß  in der Sonne sondern überwiegend in der Garage möchte ich noch hinzufügen 

IMG_3293.jpeg

Ich werde die Teile jetzt zum Sattler bringen was anderes bleibt mir wohl nicht übrig 🤷‍♂️

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • Traurig 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben

Das hatte ich auch schon öfter. Hier löst sich einfach der Kleber.

Da hilft nur ein Sattler.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Die gummierten Teile beginnen zu kleben, der Kleber hört auf zu kleben. Der Schaumstoff löst sich auf und krümelt weg. Ist leider schon lange bekannt. 

Es wird (leider?) kein z.B. Rosshaar, Filz, usw. wie früher verwendet und mit Leder vernäht. Ich denk da an die ganzen neuen Autos mit "veganem Leder" und den vergänglichen (oder doch nur qualitativ schlechten?) Materialien. Die zerfallen in wenigen Jahren dann zu Mikroplastik. Ein leidiges Thema.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb F430Scuderia:

die Klipse brechen fast alle ab kostet einer 5€ 

😂😂😂…ich zahle 5€ für 100 Stück.

Diese blöden Clipse brechen wirklich zu 75% ab.

Das Problem liegt am Zerfall des Schaumstoffrücken….ist sehr viel Arbeit das ganze wieder schön zu machen 😉

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Beim Scuderia ist gar kein Schaumstoff drunter das Gewebe ist direkt auf das GFK oder was das ist geklebt , die Rückseite vom Gewebe sieht wie Gummi  aus , muss jetzt erstmal den ganzen Kleber mit Nitro Verdünnung sauber machen 😫

Geschrieben

Ist doch prima, kauf dir ne Dose Patex und fang an ……..ist nur Fleißarbeit.Beidseitig dünn auftragen, 10 Minuten Ablüften lassen, fest andrücken, fertig 😉.

Dazu benötigt man keinen Sattler, das bekommt jeder hin, der handwerklich nicht ungeschickt ist.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Michael ,

Teilstücke sind mit Fäden vernäht mit und auf den Teilen sonst hätte ich das schon gemacht ich sende mal Bilder wenn ich diese wieder habe dann kann man das besser erkennen , sieht ungefähr so aus wie beim Armaturenbrett auf dem halbrunden Teil überm Kombiinstrument auf der Rückseite ,

das soll wohl extra Halt geben dort wo es dreidimensional wird 

ich habe Garantie auf die Arbeit und wenn’s nicht hält muss ich den Kram nicht wieder ausbauen was echt eine sch…. Arbeit war 😫

• Gefällt mir 2