Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte den „was fährt die Gen Z“-Thread nicht weiter zerfledern. Aber die darin aufgekommene Diskussion zum Thema Führerschein hat mich beschäftigt. Die praktische Fahrprüfung ist wirklich schwer heutzutage. Allein durch die Länge der Prüfung hat man viele Möglichkeiten Fehler zu machen.

Aber seit je her vertrete ich die Meinung, das die Theorie nur eine Fleißarbeit ist. Im Selbstversuch habe ich mir die Theorie-App vom ADAC runtergeladen (für Mitglieder kostenlos) und losgelegt. Eine gut zu bedienende App mit mehreren Möglichkeiten. Nur üben, Schwerpunkte üben, Fragebögen üben und Prüfungssimulation mit Zeitbegrenzung.

Natürlich gingen die ersten Bögen in die Hose, weil man doch nicht mehr alle Meterangaben und Ähnliches im Kopf hat. Die Vorfahrtsfragen aber gingen super! Was tricky ist, sind die Videos. Da muss man schon auf die Kleinigkeiten achten. Die Anzahl ist aber auch endlich, so dass man die auch irgendwann drauf hat. Die Videos sind auch auf dem Handy ziemlich klein. Das geht am PC bestimmt besser.

Aber was soll ich sagen, nach einem Abend üben und Prüfungen machen, gelingt es mir, die Prüfungen zu bestehen.

Damit bleibe ich bei meiner Meinung:

Wer bei der theoretischen Prüfung durchfällt hat nur zu wenig geübt!

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »