Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagen-Auktionen (Bonhams, RM Sotheby's, etc.)

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Plus Aufgeld !

Allgemein bei den Ferrari eine ordentliche Performance !

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Andy296GTS:

Wow 7,2 Mio für den Enzo…🤩

8,105 Mio EUR incl. Aufgeld. 

Allerdings auch nur eine Laufleistung von 286 km. Da legen die Sammler gerne noch ein paar Euros drauf. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die "HALO cars“ mit extrem weniger Laufleistung und 1-2 Besitzern Höchstpreise erzielen. Da die Anzahl der Fahrzeuge (F50, Enzo, LaF, etc.) die diese Bedingungen erfüllt immer rarer wird, werden auch die Preise weiterhin steigen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

8,105 Mio EUR incl. Aufgeld. 

Allerdings auch nur eine Laufleistung von 286 km. Da legen die Sammler gerne noch ein paar Euros drauf. 

Bin da nicht so bewandert, das zahlt nur der Käufer oder muss der Verkäufer auch noch was abgeben?

• Mitglieder
Geschrieben

Das bezahlt der Käufer

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Jetzt erkläre mir doch bitte mal jemand diesen Preis:

image.thumb.png.e1364f13e210482e047448808c4c9fb3.png

Geschrieben

Der 288GTO ist für 8,1 Mio verkauft worden, wie ich heute gelernt habe + Aufgeld für ca. 9 Mio…Die Welt ist verrückt…

Cuckoo I Feel Crazy GIF by arbeiterkammer

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BruNei_carFRe@K,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Yupp, incl. Aufgeld kam er auf 9.117.500 EURO.

e3034eba-694e-4492-839e-df1d56d24338.thumb.jpeg.3c07779d6b17b6eb31ccb6237d38c0f4.jpeg

Auto hat allerdings auch erst 1.500 km. Interessanterweise wurde dieser GTO vor knapp zwei Jahren von Gohm noch für 6 Mio angeboten, fand aber keinen Käufer. Hier zeigte sich also für den Eigentümer die Entscheidung das Fahrzeug in die Auction einzuliefern als goldrichtig - er geht mit gut 8 Mio in der Tasche nach Hause.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich denke nicht dass der Verkäufer mit 8Mio nach Hause geht, soweit ich gelesen habe ich auch noch beim Verkäufer ne Auktionsprovision fällig.

Aber definitiv geht er mit mehr als 6 Mio aus der Sache.

Es ist einfach immer noch viel zu viel billiges Geld im Markt, dann werden Sachwerte gekauft weil die versprechen mehr Rendite als Anlagen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich kenne mich mit solchen Auktionen überhaupt nicht aus. Hab’ mir jetzt so was zum ersten Mal angeschaut, läuft ja noch.

Verfolgt habe ich vielleicht 30 Autos, von denen hat nur einer den unteren Schätzpreis erreicht. Alle anderen lagen zum Teil recht deutlich drunter.

Ist das so üblich?

Geschrieben

Bei den RM und Bonham Auktionen gestern und vorgestern wurden recht hohe Preise erzielt.

Die 3. Auktin in 3 Tagen?? irgendwie schien die Luft raus, so mein Eindruck.

Geschrieben

Haben vorher scheinbar nicht Ralf Schumacher gefragt 🤷‍♂️😂