Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es die 16 Zoll-Räder des Ferrari 308 auch in 17 Zoll?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Übrigens hat Maxilite ausdrücklich mitgeteilt, daß ihre Felgen ohne Zentrierringe auskommen.

Gegen das Festgammeln hilft Keramikpaste.

Gruß

Martin

vor 13 Minuten schrieb Driver A.J.:

Aber vielleicht habe ich auch im 3. Semester nicht so richtig aufgepasst…

Ja, scheint so. 👋

Gruß

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Popcorn gefällig?😂

Mal im Ernst. Bei Spurplatten sind die Nabenzentrierungen aus Metall, hat mich schon in den Wahnsinn getrieben.🙈

Bei Felgen kenne ich das sowohl Marken- als auch Herstellerübergreifend aus Kunststoff und kann darüber nichts negatives berichten.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb BWQ:

Popcorn gefällig?😂

Nee Du. Laß' stecken. Ich bin auch schon wieder still 👋

Gruß

Martin

Geschrieben

Oh, qualifizierte Antwort. Das war nicht despektierlich gemeint sondern schildert lediglich meine persönliche Erfahrung. Ich lerne aber gerne dazu und hatte auf eine faktenbasierte Antwort gehofft. Am Besten mit Fotos dokumentiert. Schade.

Geschrieben

Ruhe, ihr 2 @Martin308GTB

@MichaelH…….😂😂😂😂.ihr würdet euch persönlich sehr gut verstehen, da bin ich mir zu 100% sicher👍🏻.

Lieber Martin, schön das du mal wieder hier vorbeischaust, aber nach 17 Zöllern auf dem 308 fragt man doch nicht 🤗🫣.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Oh,qualifizierte Antwort. Das war nicht despektierlich gemeint sondern schildert lediglich meine persönliche Erfahrung. Ich lerne aber gerne dazu und hatte auf eine faktenbasierte Antwort gehofft. Am Besten mit Fotos dokumentiert. Schade.

PS. Hab es zwar nicht zur Inge gebracht aber als Werkzeugmacher für Medizintechnik hab ich zumindest eine diffuse Vorstellung der Problematik😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Tach auch Michael,

Aha, Du lebst noch, warst recht still und damit friedlich hier 😉 Das müssen wir ändern! Wußtest Du und Die, die nicht übers 3. Semester Teil "was weiß ich schon" Maschinenteile hinausgekommen sind, das ich ich sogar Dipl. Dipl. Ing bin? Hab das erste mal einfach widerholt. 😋

vor 10 Minuten schrieb BWQ:

Werkzeugmacher

Ja, um gleich weiter zu machen: Werkzeugmacher die Krönung der Metallverarbeitungsberufe! Das habe ich auch auf meinen Zetteln ... 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Driver A.J.:

Inzwischen kommen die meisten Alufelgen aus der Türkei.

Da bin ich ja beruhigt.

vor 31 Minuten schrieb michael308:

aber nach 17 Zöllern auf dem 308 fragt man doch nicht

Ich sagte ja; ein 308 Neubesitzer aus der Schweiz fragte mich nach 17 oder 18-Zöllern. Aber mittlerweile hat er es eingesehen und sich bei Maxilite die 16" Repros in Originalbreiten 7" und 8" bestellt. Hätte mich auch gewundert dieses ästhetische Empfinden. Er hat noch einen top restaurierten "classichede" 250 GT 2+2. Wunderschön in dunkelblau.

BTW; Wo steckst Du denn auf FChat?

vor 22 Minuten schrieb MichaelH:

Werkzeugmacher die Krönung der Metallverarbeitungsberufe! Das habe ich auch auf meinen Zetteln

Hab' nur Industriemechaniker gelernt und danach zwei Jahre lang kaputte Fertigungsstrassen repariert.

Gruß

Martin

• Gefällt mir 1