Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Schwarze 8

lieber Daniel , mein 599 hat mittlerweile 32000 km runter, der Motorraum/ Motor etc. sieht aus wie neu. Ein California eines Freundes steht gerade bei mir auf der Hebebühne……..mit 110000 km, der sieht immer noch total klasse aus und ist vom gezeigten Scud Motor Zustand weit entfernt 😉

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Schwarze 8:

wie die Teile nach 40.000 km aussehen bzw. was alles getauscht werden muss

Wenn ich zurückblicke wie mein 360er Motor mit knapp über 50tkm aussah, schockiert mit der Anblick von @F430Scuderia's Motor nicht sonderlich.

Wegen des Stirndeckels: Da beim F430 keine Zahnriemen mehr gewechselt werden müssen bleibt natürlich eine Reinigung in dem Bereich aus. Was man eigentlich beim Zahnriemenwechsel gleich mit reinigt. Bin gerade dabei einen größeren Rundumschlag bei meinem 360er zu unternehmen. Mit jetzt knapp über 100tkm sind auch bei meinem 360er die Motorlager durch und was bis 50tkm schon alles getauscht wurde kann ich nicht beurteilen. Getriebelager war nach 55tkm gerissen. Kupplung funktioniert zwar noch einwandfrei, wird jetzt aber präventiv mit erneuert, wie so einiges andere auch, auch wenn nicht defekt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@E12

Kannst ja auch gerne berichten. :-))! Getriebelager empfehle ich beim 360er auch das vom 430 zu nehmen. Besser und billiger.

• Gefällt mir 4