Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute, 

ich habe hier ewig nichts geschrieben - irgendwie hatten 1000 andere Themen Priorität. Außerdem ist das Budget noch nicht final freigegeben :) ..

Mein Interesse hat sich in den letzten Jahren deutlich vom 328 hin zu "etwas modernerem" verschoben. Ich hatte drei Jahre lang einen sehr sehr guten 996 C2 Handschalter - ich möchte kein Auto haben, das fahrdynamisch ein Rückschritt wäre - beim 328 wäre das (so schön und emotional er auch ist) der Fall. Daher schiele ich inzwischen eher auf einen 360. Ich finde, der Wagen ist unglaublich gut gealtert.

Ehrlicherweise bin ich noch nie einen gefahren - daher die erste Frage: Ist der Wagen vom Geräuschlevel mit einem 996 mit Klappenauspuff vergleichbar? Ich mag mein Auto hören, aber ich stehe nicht mehr auf "EXTREM LAUT". Die 360 CS sollen ja mit das lauteste überhaupt sein, wie "weichgespült" ist ein normaler 360 dagegen?

Wenn es ein 360 wird - welche Modifikationen sind sinnvoll? Ich hätte eine "Kline-Abgsaanlage" von Team 3P im Auge und frage mich, ob der Wagen auch ein modernes Fahrwerk "braucht"? Im Porsche hatte ich ein KW V3, das war zur Serie ein Unterschied wie Tag und Nacht..

Wie seht ihr einen Handschalter-Umbau? Emotional würde ich den haben wollen (falls ich keinen HS ab Werk finde, der mir passt) Ist der im schlimmsten Fall wertmindernd? Oder eher neutral?

Ach ja - ich mag die sehr seltene "Sunroof-Option" - davon gibt es bei Mobile aktuell zwei Stück. Einer soll mit 30.000 Kilometern im Augenscheinlich guten Zustand 139k€ kosten (also kein krasser Aufpreis für das seltene Dach), der andere mit 50TKM soll 269k€ (!!!)  kosten. Der für 269k€ hat dreiteilige Felgen, Challenge Heck, Schalensitze und ist auch sonst schön gespecced - aber über 100k€ Differenz? Übersehe ich da etwas? Oder ist das einfach ohne wenn und aber viel zu teuer?

Bin neugierig auf euren Input :)

VG
Heiner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »