Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb SLS:

Die die Sache mit dem Kennzeichen würde mich auch interessieren. 

Interessant, dass ein Hersteller dieses Thema - nicht erst bei diesem Modell - so

konsequent ausblendet.

Es gibt inzwischen Kennzeichenhalter die in die Bohrung für die Abschleppöse eingeschraubt werden. Wenn es vorn im Grill eine solche gibt, wäre das eine Möglichkeit für ein seitlich versetztes Kennzeichen, was natürlich eingetragen werden müsste.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke der Halter nicht, aber die nicht mittige Montage des Schildes.

Geschrieben

Also soweit ich weiss geht es bei Kennzeichen in erster Linie und die Sichtbarkeit und bestimmte Winkel die eingehalten werden müssen. Das es mittig sein muss oder eingetragen werden muss, habe ich noch nie gehört.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

So wie @Ray Ben es schreibt, ist es korrekt. Sonst wären verschiedene Alfa-Modelle auch nicht legal unterwegs!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

So wie @Ray Ben es schreibt, ist es korrekt. Sonst wären verschiedene Alfa-Modelle auch nicht legal unterwegs!

Aber war es nicht so, dass Alfa die Kennzeichen eben nicht mehr seitlich platzieren darf und daher die Kuchenbleche jetzt mittig vor (oder unter) dem Scudetto prangen? :???:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

§12 FZV: (8) Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein. Der untere Rand des vorderen Kennzeichens darf nicht weniger als 200 Millimeter über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeuges nicht verringern. Das vordere und das hintere Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets aus mindestens 20 Meter Entfernung lesbar sein.

D.h. solange die Lesbarkeit von der Gegenseite (s.o.) nicht beeinträchtigt wird, darf es auch nicht mittig montiert werden. Ich bin gespannt, was die Händler und der Zubehörhandel anbieten werden.

p.s. mir gefällt das Haifischmaul 

• Gefällt mir 2