Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf von Huracan STO/Tecnica - Preisverhandlung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich habe mich entschieden, einen Huracan STO oder Tecnica zu kaufen. Das wird mein erster Lamborghini. Was es am Ende wird, ist noch nicht ganz sicher. Mir gefallen beide optisch und das jeweilige Konzept. Wo ich noch nicht so ganz durchgestiegen bin, sind die Preise. Die Varianz ist recht hoch, aber meine Frage ist wie sind die Autos kalkuliert bzw welcher Verhandlungsspielraum ist drin, ausgehend davon, dass ich von einem offiziellen Händler kaufen möchte? Von einem Jahr Garantieverlängerung gehe ich aus. Wieviel Luft ist im Preis bzw man könnte ja auch bspw. ein Wartungspaket verhandeln. Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 

Vielen Dank vorab! 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

hallo. aktuell ist noch ein guter zeitpunkt zum kaufen aber der STO markt hat sich in den letzten monaten stark ausgedünnt und die preise gehen wieder leicht nach oben. ich habe STO und tecnica und finde jeder hat so seine vorteile... tecnica klingt um welten besser aber STO fährt minimal besser und ist optisch halt viel krasser. finde das vergleichbar mit GT3 und GT3RS. preislich lagen sie bei ähnlicher spec gute 60-80k netto im listenneupreis auseinander... für einen sauberen gut gespecten STO musst du gebraucht aktuell netto 300 rechnen für einen sauberen gut gespecten tecnica 260. die preise vom STO sind unter listenneupreis die tecnicas sind eigentlich alle noch über liste.

ich denke beide werden im preis steigen in den nächsten jahren wenns dann nur noch hybrid-müll gibt und die leute echte emotionen vermissen. STO gibts 2,5x soviele wir tecnicas... ich glaube aber, dass der STO am teuersten wird, da er einfach die krasseste ausbaustufe ist. lehne mich da an SV und SVJ... SV gibts auch weniger als SVJ trotzdem aber noch der SVJ gefragter.

luft zum handel gibts aktuell noch - es kommt aber stark auf den anbieter und seine finanzielle lage an - einigen großen gehts nicht so gut und da hast gute karten. ich rede jetzt aber nur von offiziellen lambo-dealern... 5k netto bekommst immer... lgm

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Manollo Elgero:

tecnica klingt um welten besser

Erstaunlich, wie und vor allem warum wenn doch der STO die Endstufe darstellt?

Geschrieben

Für mich stand die Entscheidung damals schnell fest , dass es der STO wird , da mir das zerklüftete Design des Tecnica im Vorderbereich nicht gefallen hat . Sehe es allerdings so . Die STO , die damals nicht mit allen wilden verschiedenen Zirkusfarben aufeinmal durcheinander angekreuzt wurden , was der Konfigurator damals hergab , werden deutlich schwerer verhandelbar und auf Dauer auch wertstabiler sein ( denke ich )  , als oben genannte. Und von solchen werden ( und wurden auch bei mir damals ) im Netz gar nicht so viele angeboten und die Angebotszahl relativiert sich . 

PS.: Vielleicht denke ich da halt auch konservativer und bin zu alt , für soviele verschiedene Farben gleichzeitig außen und innen auf einem Fahrzeug 💁🤣😂

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@nero_daytona ja darüber haben wir auch schon stunden lang gesprochen und keine wirkliche antwort gefunden. fakt ist der tecnica haut ab 4500min-1 heftige knaller raus, die der STO in leiserer form erst ab 5500min-1 macht. im ganzen klangbild ist der tecnica tiefer und viel voluminöser...

meine erklärung dazu ist der angepeilte "track-use" beim STO. viele strecken haben dB limits und da macht es dann schon sinn, das ganze etwas einzugrenzen. wir reden ja immer noch von einem für heutige tage unfassbar lauten V10 im STO.

nur der direkte vergleich tut immer etwas weh und man versucht vergeblich die klappen nochmal zu öffnen.

@Schwarze 8 bin ich zu 100% deiner meinung. die ganzen augenkrebs und papa schlumpf specs abgezogen bleibt nicht viel sauberes über.

• Gefällt mir 2