Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus an Alle,

mein Name ist Klaus, wohne in der Nähe von Augsburg und seit ich ein Kind bin, interessieren mich eigentlich nur Autos und Motoren.

Es gibt sicherlich noch andere tolle Sachen, die ich auch gerne mache, z.B. Urlaub, aber wenn wir fliegen, dann nach USA.

In Europa fahren wir ALLES mit dem Auto.

Über die Jahre waren es sehr viele Autos, aber die letzten ca. 20 Jahre immer über zehn Stück.

Meine Lieblingsautos sind amerikanische V8, hauptsächlich Chevrolet, aber auch Pontiacs ...

Erst in den letzten 2-4 Jahren sind auch ein Italiener, ein Engländer und ein Deutscher dazugekommen.

Wollte ich mein ganzes Leben nicht haben, aber zuerst wollte meine Frau einen Adenauer Mercedes. Da wurde aber nur Schrott für viel Geld angeboten.

So ist es ein alter 1955 Rolls Royce geworden. Dieses Baujahr ist noch richtig schön.

Dann musste es noch ein 911 Porsche sein. Da wir uns nicht wirklich einigen konnten welcher, haben wir auch einen Ferrari 599 GTB angeschaut. 😎

Dieser 599 hat den Enzo V12 Saugmotor verbaut und ich kriege heute noch immer Gänsehaut, wenn ich ihn anschmeiße !

So muss das für mich sein ! Der Ferrari ist vom Klang, der Drehzahl und der Leistung fast nicht zu schlagen ! Außerdem diese wunderschöne GT Karosserie .

Dann kam noch der 911 Porsche dieses Jahr. Zuerst wollte ich den 992, aber eigentlich ist für uns die alte Porsche Form legendär und auch der luftgekühlte Motor !

Darum ist es der 964 geworden, für uns die beste Mischung aus Qualität, Fahrwerk und alter Porsche Form

Der Porsche hat nicht mal die Hälfte der Power vom Ferrari, macht aber auch richtig Spaß !

Ich freue mich, hier auch noch ein bißchen zu lesen. Ich verbringe normalerweise auch viel Zeit in amerikanischen Foren.

Ich schaue mir da gerne Alles an, die haben nämlich fast keinen TÜV und sind noch ein richtiges Autoland.

Winterliche Grüße aus Bayern

Klaus

WhatsApp Image 2025-07-18 at 14.56.25.jpeg

Bild 6.jpeg

• Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Welcome Klaus,

die Auto-Leidenschaft verbindet uns hier, auch wenn die Symptome sich von Mensch zu Mensch unterscheiden…

Schöne Vorstellung, Danke. Wie ergibt sich die 1937 in der Überschrift?

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen und danke für deine tolle Vorstellung Klaus. Da steckt sehr viel Leidenschaft in deinen Zeilen. Grüße aus der Südpfalz,

Sarah

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Schöne Autos hast Du da in Deiner Garage. 

Ferrari offensichtlich in STA beim Service. 

Aber noch ist etwas unklar: Welches Fahrzeug ist aus 1937 - Du wirst es vermutlich nicht sein, wenn doch - großen Respekt!!!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ok, Baujahr 1937 ist FÜR MICH natürlich ein ernstzunehmender Sportwagen...

Das Auto ist ein Chevrolet Master vollkommen umgebaut mit BMW M4 Lederausstattung, 7.4 l Bigblock V8 Servolenkung und 

Klimaanlage...leicht übermotorisiert...😎

PHOTO-2024-05-19-20-07-17.jpeg

PHOTO-2024-05-17-23-17-34 3.jpeg

Als Zwischenlösung der Baujahre noch einen 1969 Camaro Z28. 

Damals schon Scheibenbremsen, 4 Gang Schalter und 302" V8 5 l, der ca 7000rpm dreht.

Mein Lieblingsauto.

IMG_1976.jpeg

vor 17 Minuten schrieb F40org:

Ferrari offensichtlich in STA beim Service. 

Genau ! War nach dem Kundendienst.

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Masteryoda:

die Auto-Leidenschaft verbindet uns hier, auch wenn die Symptome sich von Mensch zu Mensch unterscheiden…

Leidenschaft ist das richtige Wort ! Alles muss Freude machen, auch wenn es ab und zu Ärger macht...

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Engländer darf natürlich nicht fehlen !

Rolls Royce 1955 

IMG_1331.jpeg

694e02a2-1a65-4a59-b645-6245af630a93.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Herzlich willkommen und noch ein WOW hinterher! Sehr sehr fein!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 322 kmh:

Darum ist es der 964 geworden, für uns die beste Mischung aus Qualität, Fahrwerk und alter Porsche Form

Ich habe den Vorgänger, hätte aber auch gerne den Nachfolger 😉 Ein Hoch auf die Luft.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb chris321:

Ich habe den Vorgänger, hätte aber auch gerne den Nachfolger 😉 Ein Hoch auf die Luft.

So siehts aus !

Habe mehrfach den 992 GTS gefahren, der ist vom Platzangebot und Leistung schon ganz geil.

Aber auch für mich ist ein 911 Porsche einfach luftgekühlt...👍

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 322 kmh,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 322 kmh:

Leidenschaft ist das richtige Wort ! Alles muss Freude machen, auch wenn es ab und zu Ärger macht...

Hat es Räder oder Ti…..n , macht es früher oder später Probleme. Herzlich willkommen

• Gefällt mir 1
  • Haha 3