Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto Neuser Versteigerung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach die Bieter-Konditionen von Artcurial lesen, da steht vieles drin.

Bei No-Reserve fragt der Auktionator wer den low estimate bietet, wenn das niemand tut fragt man in die Runde was Gebote wären, dann sagt du z.b. 3000€. -> Dann gehen die Gebote meist los weil dann viele denken "ja für den Preis würde ich den auch nehmen" -> kann am Ende sein dass die No-Reserve Lots den estimate range locker übertreffen.

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dirk_B.:

Wenn ich auf ein No Reserve-Los, dass mit 10.000-20.000 € Estimate angegeben ist, frech 5.000 biete und es erfolgt kein höheres Gebot, bekomme ich dann den Zuschlag?

Ja!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ist jemand von Euch Live vor Ort bzw. bietet (wie auch immer) mit.

Falls ja, gerne mal eine Info per PM ob die Möglichkeit besteht mir ein paar Kleinigkeiten mitzubieten.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe die Versteigerung verfolgt und auch auf 2 Autos geboten, aber vergeblich. Zum ersten mal war ich bei sowas dabei,  interessante Erfahrung. Die meisten Autos sind unter dem Estimate weg gegangen.

Wenn ich noch Aufgeld und VAT dazu rechne, waren es trotzdem teilweise ordentliche Preise.

Die F40 und F50 sind offenbar schon vorher weg gegangen, die waren garnicht mehr in der Versteigerung. 

Auch bei den Memorabilia, Werkzeugen und Ersatzteilen wurde ordentlich geboten.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Oh, hattest Du dabei am dicken Ende Deine Finger im Spiel?😁

Wie gesagt, eine interessante Erfahrung, ich war sicher ein wenig blauäugig. An der Fulvia oder der weiß/grauen Giulia gehabt hätte ich Spaß gehabt. 

Aber auch nicht sehr zwingend. Und nur, wenn mein innerer Schnäppchenjäger einverstanden gewesen wäre.☺️

Sollte ich nochmal und mit ernsthaftem Interesse an so einer Versteigerung teilnehmen, werde ich mich besser vorbereiten.

Aber eine Frage noch. In den Beschreibungen der einzelnen Lose stand zuzüglich Aufgeld, was logisch ist, und VAT. Bedeutet das, dass ich die französische Mehrwertsteuer hätte dazu addieren müssen?