Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto Neuser Versteigerung

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für den Link. Ich wusste gar nicht das die private Sammlung von Fritz Neuser so viele und zugleich schöne Fahrzeuge umfasst. Ich durfte ihn 2021 in Nürnberg in seinem Autohaus persönlich kennenlernen, weil ich mich damals für den Kauf seines F512M interessierte. Ein sympathischer Herr mit Ecken und Kanten. Leider sind wir uns damals nicht ganz einig geworden. Seine Rennradsammlung jedenfalls, auch wenn ich mich mit dem Radsport nicht befasse, fand ich beeindruckend. Ich hoffe die Fahrzeuge finden alle gute Abnehmer, welche die Autos auch entsprechend bewegen. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

15. März 2026 über Artcurial 

Jeder der ernsthaft Interesse an einem der Fahrzeuge hat, sollte hier im Vorfeld sehr sehr genau recherchieren. 🙃

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Danke, sehr iinteressant.

Die Autos erscheinen recht hochpreisig, die Ersatzteile, Motoren und Zubegör recht günstig?

Wird sicher spannend was letztlich erziehlt wird.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Alle "no reserve" wenn ich das richtig überflogen habe. Er will das Zeug jetzt endlich los werden. Er ist ja auch schon über 90 und hat keine Kinder. Wenn man bedenkt was er die letzten Jahre für diese Fahrzeuge aufgerufen hat, sind die Preise überraschend niedrig. 

Aber schon auch wieder typische Neuser-Kisten. Hab mir nur mal den Daytona angeschaut. Da passt auch nix so richtig zusammen und Unfall usw. Keiner weiß wo die originalen Campagnolo-Felgen sind - nur die in meinen Augen auf dem Daytona völlig unpassenden Borranis.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Aber schon auch wieder typische Neuser-Kisten

😀 gefällt mir, der Ausdruck... ja, sowas hab ich auch schon gehört... (kenne aber keines der Autos selbst)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit den gelisteten F40-Teilen könnte man sich ja fast einen F40 fürs Wohnzimmer zusammenbasteln. 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Früher hätte ich ja gefragt "was bedeutet "no reserve"" aber dank KI :„No Reserve“ (ohne Mindestpreis) bei Auktionen bedeutet, dass ein Artikel garantiert an den Höchstbietenden verkauft wird, unabhängig davon, wie niedrig das finale Gebot ist. Es gibt keinen versteckten Mindestpreis, den der Verkäufer festlegt. Dies erhöht die Chancen auf Schnäppchen und zieht oft mehr Bieter an.

Nochmal für Doofe, d.h. wenn man auf einen Ferrari xy bietet, den keiner will und man gibt ein Witzgebot von 1,- Euro, bekommt man den Wagen für 1,- Euro? 😗

Uff! Was ist denn das? Sbarro Alcador GTB? Ich dachte ich kenne schon alles - falsch gedacht!

https://www.artcurial.com/en/sales/6480/lots/29-a

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vevesse,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb BWQ:

Der 928GT wäre ganz interessant…

Mit 184Tkm? "Exclusive Department" hin oder her...    🤔

• Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb biturbo i:

Mit den gelisteten F40-Teilen könnte man sich ja fast einen F40 fürs Wohnzimmer zusammenbasteln. 😉

Vermute unser Werner ist vorort😀

• Haha 6
Geschrieben
Gerade eben schrieb GT 40 101:

Würd mich wundern, wenn nicht. 

Für den Innenraum von diesem Sbarro wurde wohl ein 360 Modena gefläddert. 😕 Hm... dann lieber gleich nen echten Modena.

30 Sbarro Alcador GTB F1 10 (3).jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb BWQ:

Der 928GT wäre ganz interessant…

Weil es die Schaltvariante beim 928 ist? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GT 40 101:

Wenn er nicht schon unterwegs ist …😀

vor 3 Stunden schrieb NCC1701DATA:

Mit 184Tkm? "Exclusive Department" hin oder her...    🤔

Der Schaltknauf sieht zumindest schon etwas mitgenommen aus.

IMG_3845.thumb.jpeg.79915575623163f8181e3031681bf4c4.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kazuya:

🙃Für den Innenraum von diesem Sbarro wurde wohl ein 360 Modena gefläddert. 😕 Hm... dann lieber gleich nen echten Modena.

30 Sbarro Alcador GTB F1 10 (3).jpg

Mal wieder ein Beispiel für nicht schön, aber selten 🙃 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich denke @Eno würde das fahrerorientierte Cockpit sicherlich gefallen. 😀

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 20.11.2025 um 15:21 schrieb Sarah-Timo:

Danke für den Link. Ich wusste gar nicht das die private Sammlung von Fritz Neuser so viele und zugleich schöne Fahrzeuge umfasst. Ich durfte ihn 2021 in Nürnberg in seinem Autohaus persönlich kennenlernen, weil ich mich damals für den Kauf seines F512M interessierte. Ein sympathischer Herr mit Ecken und Kanten. Leider sind wir uns damals nicht ganz einig geworden. Seine Rennradsammlung jedenfalls, auch wenn ich mich mit dem Radsport nicht befasse, fand ich beeindruckend. Ich hoffe die Fahrzeuge finden alle gute Abnehmer, welche die Autos auch entsprechend bewegen. 

...bei einem Rundgang erzählte er mir über seine Rad Teilnahme bei den olympischen Spielen 1956... Weiter ist natürlich die Bildergalerie mit seinen "Freunden und Bekannten" sehr sehr interessant.... denke der Mann hat seit seiner Lehre und dem verkaufen von Goggomobilen bis heute ein wahnsinnig interessantes Leben... 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb california:

Weil es die Schaltvariante beim 928 ist? 

Der GT ist eigentlich ein ganz anderes Auto als ein S4. Fahrwerksabstimmung, Ansprechverhalten des Motors und ausschließlich als Schalter. Die Weissachachse war schon damals ein Kunstwerk.

Von kundiger Hand bewegt kann man damit auch heute noch vielen verdutzte Gesichter verpassen.

wenn ich mich richtig entsinne war der unter 1600kg. Selbst eine CS Version gab es davon.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kazuya:

Für den Innenraum von diesem Sbarro wurde wohl ein 360 Modena gefläddert.

Nur am Rande, der Sbarro Alcador GTB basiert auf einem 360 modena. 

Der Alcador roadster hingegen basiert auf einem testarossa. 

• Wow 1
Geschrieben

Zu Fritz Neuser kann ich das Interview empfehlen:

https://youtu.be/sObAW8yvTXk?si=wIbnsxXpDpeMyaH0

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich kenne den Fritz seit 25 Jahren , es war immer sehr lustig und schön auch mit seiner Frau damals haben wir einige Events mitgemacht und bis heute schwört er auf sein spezielles Olivenöl das er jeden Tag trinkt 

ich denke er ist an seinem Horizont angekommen , er hat so fast alles erreicht was er sich vorgenommen hatte und ist immer wieder aufgestanden auch wenn er mit seinem  F40 jedesmal auf dem Hänger zurück kam  das Durchhaltevermögen habe ich immer bewundert bei ihm und die Ruhe , also rein Menschlich , danke das ich Dich kennenlernen durfte lieber Fritz und halte noch viele Jahre durch 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mein Gott wie die Zeit vergeht. Hatte so um die 2004-2006 Jahre ernsthaft überlegt mir einen 928 GT zu holen. Eben weil es im Gegensatz zum S4, den GT nur als Schalter gab. Die GTS gab es dann wieder mit beiden Getriebearten, aber die waren damals schon so um 20k-30k €. Ein GT kostete dagegen vor über 20 Jahren gerade einmal 10k, aber ich war noch Student und hatte bestenfalls die Hälfte davon angespart. Irre, heute bekommt man keinen unter 45K. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F430Scuderia:

es war immer sehr lustig und schön auch mit seiner Frau

bin verwirrt, bitte um Aufklärung😀

• Haha 12
Geschrieben

Die Handvoll Autos, bei denen ich mich ein wenig auskenne, sind tatsächlich recht ambitioniert eingepreist, vor allem, wenn man die 17% Aufgeld noch addiert.

Bei den Ersatzteilen wiederum könnte man tatsächlich das eine oder andere Schnäppchen machen. Beispielsweise das Los mit dem Bremssattel-Konglomerat. Da ist beinahe jeder einzelne das Mindestgebot wert. Allerdings auch da 27% Aufgeld.

Mir fehlt jedoch jede Erfahrung bei solchen Aktionen. Ich habe mal ein Motorrad bei einer Gerichtsvollzieher-Zwangsversteigerung erworben. Das ist aber ewig her und war recht unkompliziert.

Kommt hier neben dem Aufgeld noch etwas dazu? Mehrwertsteuer ist doch nicht fällig, oder?

Mal angenommen ich biete online auf einen der Alfa-Romeo. Wie schnell muss danach das Geld bei Artcurial sein und wie funktioniert die Abholung oder der Transport?

Wenn ich auf ein No Reserve-Los, dass mit 10.000-20.000 € Estimate angegeben ist, frech 5.000 biete und es erfolgt kein höheres Gebot, bekomme ich dann den Zuschlag? Fragen über Fragen.😊

Hat jemand sowas schon erlebt? Ich wäre da für eine Beschreibung sehr dankbar. Eines der Autos interessiert mich tatsächlich.